“Wunderbar!”
Bewertung zu Villa Albertina

Villa Albertina
Bewertet am 16. September 2013

Liebevoll eingerichteteVilla. Wunderbares Frühstück! Keine Touristenströme, wie in San Marco... Aber der Weg dorthin ist kurzweilig...
Man fühlt sich wie zwischen Meer und Lagune. Und so ist es ja auch!
Schräg gegenüber gibt es eine kleine Nobel Cafebar. Zur Lagune sind es keine Fünf Minuten..zu Fuss, ideal wenn man einen Hund hat.

Abends geht man in eines der nahegelegenen sehr guten Restaurants.
Das sollte man sich gönnen....

Wir kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte S!

Bewertet am 14. Juni 2013

Anhand der Bewertungen und insbesondere von den Bildern sind wir von einem adretten und schönen "Hotel" ausgegangen. Vor allem sieht die Familie auf den Bildern sehr nett aus und die Bilder stellen ordentliche, gemütliche Zimmer dar.

Aber als wir dort ankamen, waren wir vollkommen enttäuscht.

Das Doppel-Zimmer war direkt an der Rezeption. Innen sah es aus, als wäre es das Zimmer meiner Oma. Es war sehr unliebevoll zusammengestellt, ein Kleiderschrank, der sehr muffte und der Boden sah aus, als wäre er schon sehr alt. Genauso alle anderen Möbel. Der Bettbezug und die ganze Zusammenstellung des Zimmers waren einfach unglaublich ungemütlich und unangenehm.

Im Bad lagen vereinzelt dunkle Haare und der Fernseher hatte genau einen Sender. Wenn man an die Familie eine Frage hatte, antwortete zumindest die Frau des Hauses, aber man kam sich immer vor, als sei man eine Last.

Die Putzfrauen verstehen kein Englisch, eine Verständigung ist überhaupt nicht möglich.

Zum Frühstück gibt es jeden Tag das Selbe und das ist nicht einmal gut. Die Brötchen kann man nicht mehr sehen, eine Käse oder Schinkenauswahl gibt es nicht wirklich, lediglich kleine Verpackungen von Marmeladen und das Obst in Deutschland aus der Dose schmeckt besser.
Echtes Obst gab es nicht !

Zudem muss man sich beeilen, um einen Platz zu bekommen. Gegrüßt wird grundsätzlich nicht durch die Familie. Ab 13:00 Uhr kann man keine Fragen mehr stellen, weil außer den Putzfrauen niemand da ist.

Neuen Gästen wird der Zutritt ins Hotel ermöglicht, indem man einfach einen Briefumschlag mit dem Schlüssel an die Tür befestigt. Folglich kann jeder rein kommen. Zudem lassen die Putzfrauen jedes Mal, wenn sie im Zimmer waren die Fenster weit geöffnet und die Rollos ganz nach oben geschoben.

Ich würde es niemandem empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mati I!
Bewertet am 22. Mai 2013

Vorteile:
tolle Gastgeber, super Zimmer, excellentes Preis-/Leistungsverhältnis,
sauber, für ital. Verhältnisse ein ganz prima Frühstück und immer genug aufgetischt
sehr schöne Lage unweit vom Strand,
beste Verbindungen nach Venedig und alle sehr hilfsbereit.

Nachteile:
aus unserer Sicht keine

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus v!
Bewertet am 13. Mai 2013

Die Chefin mit ihrem österreichischen Charme ist sehr nett und zuvorkommend.
Für Venezianische Verhältnisse war das Zimmer günstig
und beim Frühstücksbuffett konnten wir uns satt essen.
Der Kaffee war nichts für mich, so nahm ich Tee.
Aber sonst war alles sehr gut, sogar warme-weichgekochte Eier gab es und selbst gebackenen Kuchen - ungewöhnlich.
Mit der 24- oder 36-Stunden Tageskarte für Vaporetti kann man auch mit dem Bus gratis fahren.
Vom Hafen ist es die 4. Haltestelle und dann ein kleines Stück zurück laufen.
An der Haltestelle ist sogar ein kleiner Imbiss-Stand mit quasi kleiner Gartenwirtschaft am Trottoir, so kann man mit einem Cappucchino auf den Bus warten, der alle 20 Minuten fährt.
Einfach Linie A oder B nehmen, sehr einfach.
Wenn man nach Venedig schippert, ist man zeitlich uneingeschränkt,
denn die Wasserbusse fahren 24 Stunden --- ein Luxus finde ich.

Wer das 1. Mal nach Venedig fährt ,
dem sei ein hilfreicher Tipp auf die Reise zu geben :
Wenn man einen Toilettengang erledigen möchte,
dies mit einem Kaffee kombinieren möchte,
sollte sich nicht bei einem Café draussen auf die hübsch hergerichteten Stühle an Tischen setzen, sondern hinein gehen und an der Theke bestellen ....und stehen bleiben,
dort kostet der Kaffee 1/3 weniger als draussen !!!
So war es jedenfalls 2008,
da kostete das öffentliche WC, zum Beispiel bei der Rialtobrücke,
1 Euro, vor 2 Wochen (Anfang Mai 2013) 1,50 .

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea A!
Bewertet am 6. Mai 2013

Günstige Lage am Lido, Parkmöglichkeit, freundliche, familiäre Atmosphäre. Habe mich als alleinreisende Frau gut aufgehoben gefühlt und mich für meinen 9-tägigen Aufenthalt über das schöne geräumige Zimmer gefreut! Jederzeit wieder und wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Quilterin!
Bewertet am 3. Mai 2013

Die Villa Albertina liegt im ruhigen Zentrum des Lido von Venedig. Die Zimmer sind komfortabel, das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ausgezeichnet und auch vielfältig.
Für ein 2-Sterne Haus ist die Villa Albertina mit ausgezeichnetem Komfort ausgestattet.
Man sollte versuchen die Casanova Suite zu bekommen. Das Bad dieser Suite lohnt den geringen Mehrpreis.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter W!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Klein, aber fein!
Das trifft es ganz genau. Wir fühlten uns in diesem Hotel in familiärer Umgebung untergebracht. Bei der Organisation und Bezahlung lief alles ohne Schwierigkeiten, selbst unsere Anreise, die kurzfristig auf außerhalb der Empfangszeiten gefallen ist, wurde mit südländischer Lockerheit aufgenommen und vom Hotel unkompliziert gelöst.
Die Lage ist exzellent für den Lido, wenn man nach Venedig hinüber will, sind es einige Minuten Fussmarsch beziehungsweise eine kurze Busfahrt zu den Vaporetti, doch das hält sich alles im Rahmen.
Da wir nach etwas für den kleinen Geldbeutel gesucht hatten, haben wir auch unsere Erwartungen etwas heruntergeschraubt gehabt, dafür haben wir vor Ort deutlich mehr bekommen, als wir uns erwartet hatten.
Kostenloser Parkplatz vorm Haus, schönes und ruhiges Zimmer, freundlicher Service, reichlich Frühstück, das hab ich in Venedig alles schon anders erlebt. Uns hat es sehr gefallen!
Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich hier um ein schönes Hotel in der Klasse von 2 Sternen handelt, wer jedoch den Level der vielfach am Lido angesiedelten 4-5 Sterne Hotels ansetzt, sollte sich lieber nach etwas anderem umsehen.
Klein, fein, super Preis. Gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, VIU B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lido di Venezia.
1,9 km entfernt
1,4 km entfernt
Villa Edera Hotel
Villa Edera Hotel
Nr. 32 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Albertina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Albertina

Anschrift: Via Luigi Vallaresso 1a, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 17 von 20 Pensionen in Lido di Venezia
Preisklasse: 61€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Albertina 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Albertina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Albertina Venedig
Hotel Villa Albertina Venedig