“alles ok”

Villa Albertina
Kreuzlingen, Schweiz
“alles ok”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Die Chefin mit ihrem österreichischen Charme ist sehr nett und zuvorkommend.
Für Venezianische Verhältnisse war das Zimmer günstig
und beim Frühstücksbuffett konnten wir uns satt essen.
Der Kaffee war nichts für mich, so nahm ich Tee.
Aber sonst war alles sehr gut, sogar warme-weichgekochte Eier gab es und selbst gebackenen Kuchen - ungewöhnlich.
Mit der 24- oder 36-Stunden Tageskarte für Vaporetti kann man auch mit dem Bus gratis fahren.
Vom Hafen ist es die 4. Haltestelle und dann ein kleines Stück zurück laufen.
An der Haltestelle ist sogar ein kleiner Imbiss-Stand mit quasi kleiner Gartenwirtschaft am Trottoir, so kann man mit einem Cappucchino auf den Bus warten, der alle 20 Minuten fährt.
Einfach Linie A oder B nehmen, sehr einfach.
Wenn man nach Venedig schippert, ist man zeitlich uneingeschränkt,
denn die Wasserbusse fahren 24 Stunden --- ein Luxus finde ich.

Wer das 1. Mal nach Venedig fährt ,
dem sei ein hilfreicher Tipp auf die Reise zu geben :
Wenn man einen Toilettengang erledigen möchte,
dies mit einem Kaffee kombinieren möchte,
sollte sich nicht bei einem Café draussen auf die hübsch hergerichteten Stühle an Tischen setzen, sondern hinein gehen und an der Theke bestellen ....und stehen bleiben,
dort kostet der Kaffee 1/3 weniger als draussen !!!
So war es jedenfalls 2008,
da kostete das öffentliche WC, zum Beispiel bei der Rialtobrücke,
1 Euro, vor 2 Wochen (Anfang Mai 2013) 1,50 .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Andrea A!

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Günstige Lage am Lido, Parkmöglichkeit, freundliche, familiäre Atmosphäre. Habe mich als alleinreisende Frau gut aufgehoben gefühlt und mich für meinen 9-tägigen Aufenthalt über das schöne geräumige Zimmer gefreut! Jederzeit wieder und wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Quilterin!
Tiefenbach in Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Die Villa Albertina liegt im ruhigen Zentrum des Lido von Venedig. Die Zimmer sind komfortabel, das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ausgezeichnet und auch vielfältig.
Für ein 2-Sterne Haus ist die Villa Albertina mit ausgezeichnetem Komfort ausgestattet.
Man sollte versuchen die Casanova Suite zu bekommen. Das Bad dieser Suite lohnt den geringen Mehrpreis.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Peter W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Klein, aber fein!
Das trifft es ganz genau. Wir fühlten uns in diesem Hotel in familiärer Umgebung untergebracht. Bei der Organisation und Bezahlung lief alles ohne Schwierigkeiten, selbst unsere Anreise, die kurzfristig auf außerhalb der Empfangszeiten gefallen ist, wurde mit südländischer Lockerheit aufgenommen und vom Hotel unkompliziert gelöst.
Die Lage ist exzellent für den Lido, wenn man nach Venedig hinüber will, sind es einige Minuten Fussmarsch beziehungsweise eine kurze Busfahrt zu den Vaporetti, doch das hält sich alles im Rahmen.
Da wir nach etwas für den kleinen Geldbeutel gesucht hatten, haben wir auch unsere Erwartungen etwas heruntergeschraubt gehabt, dafür haben wir vor Ort deutlich mehr bekommen, als wir uns erwartet hatten.
Kostenloser Parkplatz vorm Haus, schönes und ruhiges Zimmer, freundlicher Service, reichlich Frühstück, das hab ich in Venedig alles schon anders erlebt. Uns hat es sehr gefallen!
Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich hier um ein schönes Hotel in der Klasse von 2 Sternen handelt, wer jedoch den Level der vielfach am Lido angesiedelten 4-5 Sterne Hotels ansetzt, sollte sich lieber nach etwas anderem umsehen.
Klein, fein, super Preis. Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, VIU B!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Zuerst muss ich erwähnen, basierend auf den Bewertungen hier, habe ich bei Buchung angegeben dass meine Partnerin eine Allergie gegen Schimmel hat und wir somit nicht in die gefürchteten "Kellerzimmer" kamen. Das vorneweg, nun zu meinen Erfahrung:

Die Lage:
Auf der Insel Lido, ca 15 Minuten Fußmarsch entfernt von der Bootshaltestelle Santa Maria Elisabetta, wer sich denkt, in der Stadt lauf ich genug, der kann einen der vielen Busse nehmen die auf der Strecke verkehren. Von dort aus sind es nochmal ca 10 Minuten mit der Linie 5.1 oder 5.2 zum Markusplatz. Das Hotel liegt sehr ruhig und in mitten von Wohnhäusern. Lido ist zwar schön, aber es ist nichts los auf der Insel. Ein paar Bars, Restaurants, die preislich unter denen in Venedig liegen, ein geschlossenes Casino aber ansonsten nicht viel....für uns jedoch idealer Ausgangspunkt für den Trip!

Das Zimmer:
Relativ geräumig und schön sauber, natürlich, die besten Tage sind vorbei. Das sieht man auch am verwohnten Bad, mit Dusche in der wanne, WC und BD, aber es ist alles sehr schön sauber gewesen. Wir waren positiv überrascht, alles super! Für 2 Sterne wirklich TOP!

Essen:
Wir haben nur gefrühstückt dort, man isst in einem schönen, romantisch anmutenden (Wir auch der Rest des Hauses) Raum. Recht familiär. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse wirklich gut. Es gab Brötchen, die man als solche bezeichnen konnte und etwas wie Stütchen. Dazu gab es Salami und Schinken (beides wirklich lecker), Nutella, Schmierkäse und ca 4 verschiedene Sorten Marmelade. Außerdem gab es noch mit Marmelade gefüllte Croissants und 3 verschiedene Marmorkuchen, diese kamen zwar aus der Tüte, waren aber durchaus lecker! Zu trinken gab es zwei Säfte, die aber eher wie Fanta schmeckten, starken Kaffee, Tee, sowie heiße und kalte Milch. Alles in allem super Stärkung für einen anstrengenden Tag in Venezia.

Service:
Als wir kamen, hat uns ein freundlicher, sehr gut englisch sprechender Mann begrüßt. Dessen Laune ist früh morgens allerdings noch net so gut, eher ein Langschläfer ;).
Alles wurde super abgewickelt, die Zimmer wurden einmal täglich von einer Dame gemacht, die sich auch ums Frühstück kümmert. Abends war eine jüngere Dame da, die leider nur italienisch und russisch spricht, jedoch war auch sie sehr freundlich und mit Händen und Füßen ging es schließlich auch. Hat ja auch seinen Charme. Ein anderes Paar hatte Probleme mit einem Diebstahl in der Stadt oä und wir bekamen am Rande mit dass sich das Personal wirklich gut eingebracht hat um das Problem zu lösen.

Fazit:
Jederzeit wieder! Ich kann keine Gründe finden dort nicht noch einmal zu buchen, Venedig ist eine wunderbare Stadt, dieses Hotel war ebenfalls ein Volltreffer! 3 Nächte 155€ für 2 Personen....das spricht in Verbindung mit der Bewertung für sich

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, MarceyMo!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel ist klein und ruhig gelegen. Unser Zimmer im Erdgeschoß war schön, sauber und gemütlich. Die Lage ist optimal und für ein 2 Sterne Hotel stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall. Parkplätze sind auch vorhanden.
Die Kommunikation per E-Mail im Vorfeld hat super geklappt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Venedig_OS!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Ich möchte mich im Namen meiner Familie noch einmal herzlich bedanken.
Der Aufenthalt in eurem Hotel war sehr angenehm. Das Hotel hat unserer Erwartung entsprochen - freundliche/s Besitzer/Personal, gemütliches Zimmer, reichlich schmackhaftes Frühstück und gute Lage. Wir konnten auf Lido - abseits von der Innenstadt Venedigs - auch einmal durchatmen und auf einem ruhigen Strand entspannen, welcher wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 23 von 33 in Lido di Venezia
Villa Edera Hotel
Villa Edera Hotel
Nr. 32 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Albertina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Albertina

Unternehmen: Villa Albertina
Anschrift: Via Luigi Vallaresso 1a, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 14 von 19 Pensionen in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Albertina 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, HostelWorld, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Albertina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Albertina Venedig
Hotel Villa Albertina Venedig