“Angenehme Atmosphäre / erholsamer Aufenthalt”
Bewertung zu Villa Albertina

Villa Albertina
Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Angenehme Atmosphäre / erholsamer Aufenthalt”
Bewertet am 21. März 2012

Sehr sauberes und ruhig gelegenes Hotel. Zimmer waren gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Unsere Gastgeber (Eigentümer) waren sehr zuvorkommend, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Wir erhielten Tipps, wo man gut und preisgünstig Essen gehen konnte.
Wir wurden jederzeit gut beraten. Das Hotel verfügt über einen Garten mit Sitzgelegenheiten.
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut , da alle 10 Minuten ein Bus kommt, Bushalte 2 Minuten vom Hotel. Auch zu Fuß ist die Innenstadt relativ schnell zu erreichen. Strand ist auch in wenigen Minuten erreichbar. Schöner Frühstücksraum mit ausreichendem Frühstücksbuffet.
Würden wir jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Christiane P!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 18. März 2012

Wir haben uns in der Villa Albertina sehr wohlgefühlt! Zimmer und Bad waren geräumig und sauber. Das Bett war groß und bequem. Das Frühstück für Italien absolut hervorragend, und ein schöner großer Frühstücksraum mit Blick auf den Garten. Überhaupt haben wir den Garten sehr genossen, es gibt gemütliche Sitzgelegenheiten für die Gäste. Gratis Parkplätze vorhanden.
Die Besitzer und das Personal konnten uns sehr kompetent beraten, auch auf Deutsch.
Die Lage am Lido ist wunderbar, das viele Grün (sogar im März) und der Ausblick auf herrliche Sonnenuntergänge. Auch der Strand ist sehr nahe. Die Verbindung zum Zentrum sehr gut, Tag und Nacht. Wir können die Villa Albertina weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, ArtsyAnna!
Kirchzarten
Bewertet am 16. März 2012

Wir waren als junges Pärchen in der Villa Albertina für einen 2 Tages Trip nach Venedig. Auf der Suche nach einem günstigen Hotel sind wir auf die Villa Albertina gestoßen. Dort angekommen waren wir begeistert von dem Hotel. Es liegt etwas außerhalb ist aber mit den Vaporetti ausgezeichnet zu erreichen. Das Hotel ist sauber, einfache aber stilvolle Zimmer schönes Haus mit Sitzmöglichkeiten draußen in der Sonne. Unser Zimmer hatte einen herrlichen kleinen Balkon. Zwei Sachen sind uns aufgefallen die Verbesserungswürdig sind: Der Orangensaft beim Frühstück und das der Internetzugang ziemlich teuer ist und in Zeiten der Internetflatrates kostenlos sein sollte. Aber das nur am Rande. Ich würde beim nächsten Venedig Trip auf jedenfall wieder in die Villa Albertina gehen und kann es nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Florian K!
Oberösterreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. September 2011

Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Mit meinen 3, sehr lebhaften Kindern, wurden wir in diesem - eher in der Mitte des Lido's liegenden Hotel - so herzlich aufgenommen, wie es selten der Fall ist.
Das Zentrum ist sehr naheliegend und leicht zu Fuß erreichbar.
Die Hilfsbereitschaft des Personals, sowie der Eigentümer einfach umwerfend.
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch am Lido di Venezia.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, rafaela72!
Stadthagen, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2011

Wir (2 Erw., 1 Kind, 14 J.) waren für ein WE in Venedig und sind hier abgestiegen. Leider wurden wir für die erste Nacht in ein anderes 2 Sterne-Hotel umgebucht, da es techn./hydraul. Probleme in der Villa Albertina gab. Na ja- passiert halt mal. Dafür bekamen wir dann für die zweite Nacht statt des DZ mit Zustellbett die Suite für 3 Personen, camera 3. Super! Das hat uns allemal entschädigt. Der Service ist insgesamt sehr gut, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit- und es wird auch Deutsch gesprochen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, tritopshg!
Fribourg, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Januar 2011

Die Villa Albertina liegt nicht im Zentrum von Venedig, sondern befindet sich auf der vorgelagerten Insel Lido, welche die Adria von der Lagune von Venedig trennt. Um in die Stadt zu gelangen, fährt man mit dem Bus in ca. 5 min. bis zur Haupthaltestelle der Vaporettos auf dem Lido und von dort in 15 min. mit dem Schiff bis zum Markusplatz. Am preisgünstigsten fährt man mit der Venice Card, welche es für mehrere Tage gibt. Preislich gibt es nichts auszusetzen - wer nicht direkt im Zentrum der Stadt übernachten will (und somit sehr hohe Preise zahlen...) hat mit diesem einfachen, aber gemütlichen Hotel eine gute Wahl getroffen. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Josch2!
NW
Bewertet am 19. Oktober 2010

Die Villa Albertina vermittelt eine typisch venezianische Atmosphäre und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist gut, da die Bushaltestelle ganz in der Nähe ist; das Auto steht sicher im Hof. Geräumige und saubere Zimmer, sogar Vierbett-Zimmer, was für uns als Familie mit 2 Kindern wichtig ist. Dusche/WC okay. Frühstück okay in einem familiären Frühstücksraum-fast wie im Wohnzimmer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 20 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Petit Palais
Hotel Petit Palais
Nr. 11 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Villa Albertina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Albertina

Unternehmen: Villa Albertina
Anschrift: Via Luigi Vallaresso 1a, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 15 von 18 Pensionen in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 151€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Albertina 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Albertina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Albertina Venedig
Hotel Villa Albertina Venedig