“Traditionelles Großhotel” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Österreich
“Traditionelles Großhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2015

Vom alten Stil der "gepflegten Sommerfrische der oberen Zehntausend" geprägtes Riesenhotel, teilweise renoviert, mit super bequemem Bootsshuttle stündlich mit dem Markusplatz verbunden, Frühstück mittelmäßig, Zimmer geräumig, relativ ruhig, entweder Blick zum Markusplatz ( obere Etagen ) oder zum Meer, aber mit sattem Aufpreis, sehr sauber, zuvorkommendes Personal, mit Außenpool, aber sonst keinen Wellnessangeboten, Strand im Sommer, für das Gebotene viel zu teuer...und WLAN funktioniert auch noch schlecht...

Zimmertipp: Zimmer entweder zum Meer oder zur Landseite ( Markusplatz von den oberen Etagen )
  • Aufenthalt Oktober 2015, Business
Danke, sortdoc!

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2015

Das Hotel ist schön, die Zimmer aber schon ein wenig in die Jahre gekommen (vielleicht ist der Stil aber nur nicht mein Geschmack). Frühstück ist ausreichend (vor allem für italienische Verhältnisse). Im Sommer ist die Lage am Strand ein Traum, aber außerhalb der Badesaison ist das Hotel ein wenig abgelegen. Der hoteleigene Transfer fährt einmal pro Stunde, nicht aber um 18:00 Uhr. Zur Vaporettostation sind es zu Fuß 10 Minuten, von dort fährt alle 12 Minuten ein Vaporetto. Für ein Treffen auf dem Markusplatz sollte man deshalb ausreichend Wegzeit einplanen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick! Die Aussicht ist toll
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Fernbeziehung!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2015

das Hotel ist ganz ok aber was die Leistungen, den Service anbetrifft, ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht in Ordnung. Ich finde nicht,dass dieses Hotel 5 Sterne verdient oder dann müssten andere 5 Sterne Hotels, in denen ich übernachtet habe 6 Sterne bekommen.

Zimmertipp: auf jeden Fall eine Etage so hoch wie möglich
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Alan E!
Amriswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2015

Drei Nächte kosteten rund 1800 Euro. Während der Filmfestspiele, auf die uns bei der Buchung niemand aufmerksam machte, ist man als Hotelgast enorm eingeschränkt. Es war die ganze Zeit ein Riesenaufmarsch an Presse und Security im Hotel und uns wurde sogar der Zugang zum Strand, (ein Hauptgrund für die Auswahl dieses Hotels) verwehrt. Das Zimmer hatte im Bad einen ein Meter langen Riss in den Fliessen, in der Ecke bei der Badewanne fand sich schwarzer Schimmel. Das Ambiente im Restaurant La Taverna gleicht dem einer Bahnhofshalle der 80er Jahre und das Essen ist extrem teuer, aber nicht sehr geniessbar. Der Pool ist gross, aber in den Ablaufrinnen finden sich Algen. Wir werden dieses Hotel bestimmt nie mehr berücksichtigen, denn auch unsere berechtigten Reklamationen wollte man mit einem Früchteteller und einer Flasche Prosecco besänftigen. Wir haben beides unberührt zurückgegeben. Fazit: Preis/Leistung stimmen überhaupt nicht überein, man fühlt sich nicht wirklich als Gast und Reklamationen werden abgetan und jede Kleinigkeit kostet extra. Wir waren schon oft in sehr guten Häusern zum Übernachten und können nicht verstehen, warum dieses Hotel 5Sterne hat.

Zimmertipp: Nicht dieses Hotel wählen!
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Ray M!
Stainz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2015

Für die Preise funktioniert das Service leider nicht so gut! Vor allem im Bar- und Restaurantbereich nur mäßig! Für ein 5Sterne L Haus zu wenig!!!!
Auch die Tauben und Spatzen, die beim Frühstück über den gesamten Tisch laufen haben mich extrem gestört...
Natürlich ist das hier Jammern auf sehr hohem Niveau, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte nicht ganz.

• Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, Katharina O!
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2015 über Mobile-Apps

Leider baut das excelsior weiter ab. Service schlecht, lange Wartezeiten an der Rezeption. Zimmer nur teilweise renoviert oder schon wieder renovierungsbedürftig. Gelsen und kein Stecker. Föhn ein Witz. Erst nach Beschwerde bekamen wir unser Deluxe Zimmer. Völlig überteuert. 2 Aperol sprizz und 1 Espresso (ohne Wasser oder Chips ) 41 Euro !!!
Kaffee beim Frühstück dauert ewig. Entweder zu wenig Personal (v a Rezeption u Frühstück) oder demotiviert. Lebt man hier wirklich nur für 1x pro Jahr Bienale ?
Schade !

Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, ClaudiaL1008!
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015

Abgeholt von einem wirklichen 5*L,dem Centurion Palace war der erste Eindruck vom
Excelsior Lido Venice beim Erreichen des hoteleigenen Anlegers(abgesehen von
dem (renovationsbedingten?)Gerüstaufbau an einer der Hotelkuppeln, durchaus positiv!Eleganter und serviceorientierter Empfang gleich beim Anlegen.Dann Check-in
im Erdgeschoss reibungslos und Dank dem Ägypter Mahmoud 1A.Freundlich zeigte
er uns die Hotelbereiche und den Poolbereich.Damit endete dann aber auch schon
der 5*Deluxe Aufenthalt mit Aussnahme der exorbitanten Preise! Laut Ausschreibung
soll das Hotel ja renoviert (kürzlich!)worden sein?!Entweder führt das Etablissement einen aussichtlosen Kampf gegen den Verfall(Hotel überdimensioniert?) oder es wurde
schlichtweg bei der Renovierung geschlampt!Unser Zimmer Grand Deluxe mit Meerblick # 734 war beim Betreten zwar vom ersten Eindruck her ok aber es fielen
gleich 14! Blutflecken von getöteten Stechmücken auf Decke,Wand und Schräncken
auf.Das Zimmerpersonal schien das NICHT zu stören...Desweiteren mussten wir uns selbst nochmal von 15!Plagegeistern befreien.Absprühen war hier wohl kein Thema.
Bei NAchfrage gab man uns einen Stecker mit Flüssigkeitsbehälter der aber wirkungslos blieb.Wir besorgten uns dann auf eigene Kosten das Richtige....!5*!!
Die angehängten Fotos zeigen die vielen Zimmerdetails die jeder selbst beurteilen soll.
5* sehen anders aus.Postiv war der Aussenpoolbereich mit 30Grad Beheizung.
Service eher reserviert,aber ok.Service auf der Terrasse beim Mittagessen ok.Freundliches Personal.Aber dann: Abendessen durchschnittlich zu exorbitanten Preisen (Coperto 8euro pro Person) für was?:Mangelhaften.langsamen und total
unprofessionellen Service.Klar dass das Restaurant kaum besucht war.Dann Breakfast:Brötchen à la Mc Donalds (wer es mag...)der Rest Basic.5*??Personal
hoffnungslos überfordert und teilnahmslos.Service?Wo waren nur die 5*?Fazit:
Gesamteindruck der öffentlichen Bereiche und des Aussenbereiches sehr schön,wenn auch manchmal etwas kalt wirkend,Rezeptionsteam ok aber Zimmerservice und Gastronomie eines 5*Deluxe unwürdig!Desweitern war die
Empfangshalle total überklimatisiert bei 24 Grad Aussentemperatur und es herrschte
zu jeder Zeit ein unangenehmer Durchzug im Hotelinnenbereich!Warum?das weiss wohl nur das Management,das jedoch hier anscheinend total versagt.

Aufenthalt Juni 2015
3 Danke, cdent53!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lido di Venezia angesehen:
Hotel Panorama
Hotel Panorama
Nr. 1 von 34 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 7 von 34 in Lido di Venezia
Le Ville del Lido Suite Residence
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 2 von 34 in Lido di Venezia
Nr. 4 von 34 in Lido di Venezia
Hotel Petit Palais
Hotel Petit Palais
Nr. 20 von 34 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Lungomare Marconi, 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 11 der Luxushotels in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig