Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das gewisse etwas fehlt..”
Bewertung zu Hotel Excelsior

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Excelsior
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das gewisse etwas fehlt..”
Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel rühmt sich mit 5 *****L. Was wirklich diesem Standard entspricht ist das Shuttle zum Marcusplatz und die Preise im Hotel. Ich habe bereits in vielen 5* Hotels dieser Erde genächtigt und denke zu wissen welche Unterschiede es hier gibt.
Das positive Vorweg: schön ist die Lage und die Anlage an sich, die Zimmer sauber und das Personal freundlich. Negativ allerdings aufgefallen:
1.) keine Vorstellung des Hotels beim CheckIn es wird einem einfach der Schlüssel in die Hand gedrückt.
2.) für eine Liege am Strand muss man im Juni 215(!) Euro bezahlen, angesichts der Zimmerpreise von mind. 500 Euro eine Frechheit.
3.) das Frühstücksbüffet IST gut aber nicht 5 Sterne like, es gibt keine frisch zubereiten Eier, geschweige denn Omelett mit Zutaten nach Wahl wie dies einem 5 Sterne Frühstück entspräche. Frisches Gemüse haben wir auch vermisst.
4.) Am Pool gibt es zu wenig Liegen. Die nicht englisch sprechenden Poolboys sind sichtlich überfordert. Getränke werden am Pool auch nicht offeriert, man muss sich hier um alles selber kümmern, auch dies nicht 5 Sterne like!
5.) Parkmöglichkeiten für 35 Euro pro Tag, auch hier fühlt man sich genappt.
Fazit: Bin in vielen 5 Sterne Hotels dieser Erde abgestiegen und weiß worauf es ankommt, das Hotel ist gut aber 5 Sterne L, wie es sich rühmt, sicher nicht!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hilfreich?
4 Danke, Marc M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

879 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    353
    260
    130
    82
    54
Bewertungen für
181
449
10
93
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. Juni 2014

Das Excelsior ist eines der "alten Grand Hotels".
Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. An sich ist das Hotel sehr imposant und hat auch ein gewissen Charme.
Unser Zimmer war leider etwas warm und die Klimaanlage hat nicht unbedingt Ihren Zweck erfüllt.
Die Getränkepreise auf der Terasse sind eines Grand Hotels würdig. 2 Cappuccini + 1 Pellegrino = 24,- €.
Die Lage des Excelsior ist hervorragend und man kann in der Vorsaison wunderbar mit dem Auto dort parken (man muß hierzu aber mit der Fähre übesetzen logischerweise und kann dafür aber das teure Parkhaus in Venedig sparen).
Das eigene Hotelschiff welches direkt im Untergeschoss (in der Vorsaison stündlich, sonst halbstündlich) ablegt und direkt zum Markusplatz fährt ist bei diesem Hotel ein klaren Pluspunkt, da man sonst mit dem Taxi erst zum Vaporettoanleger fahren müßte.
Das Essen können wir leider nicht beurteilen da wir in Venedig gegessen haben. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse großzügig und bietet relativ viel.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Da_Peter2014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Juni 2014

Das direkt am Strand liegende Excelsior bietet durch seinen imposante Architektur und seine Lage auf dem Lido eine sehr gute Möglichkeit Erholung und Sightseeing miteinander zu verbinden. Daher wird das Hotel auch von vielen Familien mit Kindern gebucht. Einem 5 Sterne Niveau entspricht das Haus aber jedoch lediglich in der Preisgestaltung. In jeder Kategorie feht das gewisse "Etwas" . Die geräumigen Zimmer, sind sauber und in Ordnung, es fehlen aber z.B. Auflagen für Balkonmöbel, es gibt kein deutschsprachiges TV-Programm, keinen Hotelguide, keine Leselampen,sowie keine Schubfächer in den Nachttischen, von einem "Willkommensgruß" ganz zu Schweigen.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, jedoch ohne Besonderheiten: Müsli macht man sich aus der Papppackung selbst, 3 Sorten Wurst und Käse haben max. 4 Sterne Niveau und umeine individuelle Eierspeise muss man kämpfen.
Der Fitnessraum ist sehr stylisch, riesengroß, verfügt jedoch kaum über Geräte....
Der Service ist ebenfalls o.k, jedoch ohne jegliche Individualität, so erhielten wir wir beim Check in keinerlei Infos zu den Facilitys des Hauses geschweige denn einen Stadtplan...
Die Preise im Restaurant und der Bar sind exorbitant und deren Einrichtungen eher zweckmäßig.
Perfekt und pünktlich das kostenfreie Shuttleboot zum San Marco Platz.
Dennoch insgesamt für ein 5 Sterne Haus zu wenig.

Zimmertipp: die beiden obersten Etagen mit Meerblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Michael S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
vienna.austria
Beitragender der Stufe 
78 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. Mai 2014

Gleich eine Überraschung bei der Ankunft: Brand im Hotel in der vergangenen Nacht, daher das Zimmer nicht beziehbar. Natürlich kann das Hotel nichts dafür, aber ein wenig Kundenservice könnte man verlangen- eine Entschuldigung, eine Einladung auf ein Essen oder Getränk....aber es kam nur das Kommentar -wir wissen nicht wann das Zimmer zu beziehen ist. Also nahmen wir einen kalten Snack (Toast,Prochutto, Oliven, Grana)auf der Terrasse (warmes Essen war nicht möglich) und 2 Glas Wein - Preis: 95€ (!) Das Zimmer war OK- als wir es endlich beziehen konnten, aber sicher keine 5 Stars experience. Bis auf die Guest relation - die sich bemühte, war das Service eher 4Stern. Keine Auflagen oder Handtücher bei den Liegebetten, eiskalt im Frühstücksraum - mit einem durchschnittlichen Frühstücksbuffet. Teuer alleine ist noch keine 5***** wert !
Schade - toller Platz und muss einmal sehr schön gewesen sein....

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
5 Danke, viennafilm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Eine in die Jahre gekommene Lady wird wieder restauriert!
Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail wird das Hotel hoffentlich wieder zu dem Stil gebracht, den es einmal hatte.
Die Preise sind etwas überhöht im Vergleich zum Service - oder anders herum im Service ist noch viel "Room for Improvement" !
WLAN ist kostenlos aber sehr instabil - muss es öfter versuchen oder IP erneuern!
Die Zimmer und der Flair sind traumhaft!
Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Leider wissen einige Gäste nicht, dass sie in einen 5* Hotel sind und schlappen herum wie beim letzten Urlaub auf Malle.
Toll und sehr praktisch ist der exklusive Shuttle mit dem hoteleigenen Boot vom San Marco Platz.
Der Cappo auf der Terrasse für 9,- und Aperol Spritz für 18€ sind am oberen Limit.

Aufenthalt April 2014, Paar
Hilfreich?
3 Danke, Abstinenzler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Positive vorweg:
Ein wahrlich elegantes Hotel der 'Belle Epoque' an traumhafter Lage. Die Zimmer (empfehlenswert diejenigen mit Meersicht und in den obersten 2 Stockwerken - da schöne grosse Balkone) sind geschmackvoll im venezianischen Stil eingerichtet und recht gross.

Der Service ist weitgehend professionell, aber auch kein bisschen nicht mehr. Wifi ist gratis aber nervt total. Jede Snackbar in der Stadt hat stabileren Empfang. Liegestühle und Schirme am Strand gab es keine (September), auch nicht gegen Bezahlung, es sei denn man mietet eine 'Cabana' für 80 Euro pro Tag - das in einem Strandhotel.
Wenn man um einen 2. Zimmerschlüssel bittet (eigentlich normal für ein DZ) stösst man auf totales Unverständnis.
Ein paar Beispiele, mit denen wir zwar gut leben konnten, die aber kaum 5*Luxe rechtfertigen.

Alles in allem - ein superschönes Hotel an toller Lage des ruhigen 'Lido di Venezia' - mit Verbesserungspotential im Gästeservice.

Zimmertipp: Oberster Stock mit Meersicht
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, IwanWollerau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für 3 Tage im Hotel Excelsior und haben mehr Schatten als Licht vorgefunden. Die Lage ist fantastisch, das Haus ein wunderschönes Palais. Leider entspricht der Service und die Freundlichkeit in keiner Weise einem 5 Sternehotel. Am Empfang wird man nicht wie ein Gast empfangen sondern eher wie ein Bittsteller. Das Essen im Hotelrestaurant war schlichtweg eine Frechheit und mit Abstand das schlechteste auf unserer ganzen Italienreise, dazu noch exorbitant teuer. Fantastisch ist dagegen der hoteleigene Bootshuttle nach Venedig, der halbstündig die Hotelgäste kostenfrei zum Markusplatz bringt.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Peter S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lido di Venezia.
Residence Le Ville del Lido
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
341 Bewertungen
Giudecca
Hilton Molino Stucky Venice Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
San Clemente Palace Kempinski
Nr. 39 von 385 in Venedig
687 Bewertungen
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
869 Bewertungen
Hotel Panorama
Nr. 2 von 33 in Lido di Venezia
806 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: Lungomare Guglielmo Marconi 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 10 der Luxushotels in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht: 273€ - 617€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior 5*
Anzahl der Zimmer: 197
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig
Hotel Excelsior Provinz Venedig/Lido Di Venezia, Venice
Westin Excelsior Venice Lido Hotel
Westin Venice
Venice Westin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen