“Auf keinen Fall 5 *****L” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior
vienna.austria
“Auf keinen Fall 5 *****L”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Gleich eine Überraschung bei der Ankunft: Brand im Hotel in der vergangenen Nacht, daher das Zimmer nicht beziehbar. Natürlich kann das Hotel nichts dafür, aber ein wenig Kundenservice könnte man verlangen- eine Entschuldigung, eine Einladung auf ein Essen oder Getränk....aber es kam nur das Kommentar -wir wissen nicht wann das Zimmer zu beziehen ist. Also nahmen wir einen kalten Snack (Toast,Prochutto, Oliven, Grana)auf der Terrasse (warmes Essen war nicht möglich) und 2 Glas Wein - Preis: 95€ (!) Das Zimmer war OK- als wir es endlich beziehen konnten, aber sicher keine 5 Stars experience. Bis auf die Guest relation - die sich bemühte, war das Service eher 4Stern. Keine Auflagen oder Handtücher bei den Liegebetten, eiskalt im Frühstücksraum - mit einem durchschnittlichen Frühstücksbuffet. Teuer alleine ist noch keine 5***** wert !
Schade - toller Platz und muss einmal sehr schön gewesen sein....

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, viennafilm!

• Slowakisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Eine in die Jahre gekommene Lady wird wieder restauriert!
Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail wird das Hotel hoffentlich wieder zu dem Stil gebracht, den es einmal hatte.
Die Preise sind etwas überhöht im Vergleich zum Service - oder anders herum im Service ist noch viel "Room for Improvement" !
WLAN ist kostenlos aber sehr instabil - muss es öfter versuchen oder IP erneuern!
Die Zimmer und der Flair sind traumhaft!
Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich. Leider wissen einige Gäste nicht, dass sie in einen 5* Hotel sind und schlappen herum wie beim letzten Urlaub auf Malle.
Toll und sehr praktisch ist der exklusive Shuttle mit dem hoteleigenen Boot vom San Marco Platz.
Der Cappo auf der Terrasse für 9,- und Aperol Spritz für 18€ sind am oberen Limit.

Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Abstinenzler!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Positive vorweg:
Ein wahrlich elegantes Hotel der 'Belle Epoque' an traumhafter Lage. Die Zimmer (empfehlenswert diejenigen mit Meersicht und in den obersten 2 Stockwerken - da schöne grosse Balkone) sind geschmackvoll im venezianischen Stil eingerichtet und recht gross.

Der Service ist weitgehend professionell, aber auch kein bisschen nicht mehr. Wifi ist gratis aber nervt total. Jede Snackbar in der Stadt hat stabileren Empfang. Liegestühle und Schirme am Strand gab es keine (September), auch nicht gegen Bezahlung, es sei denn man mietet eine 'Cabana' für 80 Euro pro Tag - das in einem Strandhotel.
Wenn man um einen 2. Zimmerschlüssel bittet (eigentlich normal für ein DZ) stösst man auf totales Unverständnis.
Ein paar Beispiele, mit denen wir zwar gut leben konnten, die aber kaum 5*Luxe rechtfertigen.

Alles in allem - ein superschönes Hotel an toller Lage des ruhigen 'Lido di Venezia' - mit Verbesserungspotential im Gästeservice.

Zimmertipp: Oberster Stock mit Meersicht
Danke, IwanWollerau!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für 3 Tage im Hotel Excelsior und haben mehr Schatten als Licht vorgefunden. Die Lage ist fantastisch, das Haus ein wunderschönes Palais. Leider entspricht der Service und die Freundlichkeit in keiner Weise einem 5 Sternehotel. Am Empfang wird man nicht wie ein Gast empfangen sondern eher wie ein Bittsteller. Das Essen im Hotelrestaurant war schlichtweg eine Frechheit und mit Abstand das schlechteste auf unserer ganzen Italienreise, dazu noch exorbitant teuer. Fantastisch ist dagegen der hoteleigene Bootshuttle nach Venedig, der halbstündig die Hotelgäste kostenfrei zum Markusplatz bringt.

1 Danke, Peter S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

ich kenne das hotel excelsior seit den 1980er jahren und kann ohne übertreibung behaupten, dass die letzten 30 jahre an mir spurloser vorbei gegangen sind als an diesem hotel. das hotel excelsior wurde vor einigen jahren verkauft, das management und das personal wurden ausgetauscht. zurück bleibt die erinnerung an ein einstmals herrliches haus und ein abgewirtschaftetes, schlecht geführtes hotel. der lido von venedig ist natürlich immer noch eine reise wert, aber nicht nur dieses hotel ist verkommen, das hotel des bains ist gesperrt und verfällt, das einstige casino ist verbarrikadiert, flughafen und spital an sogenannte investoren verkauft, die alles verfallen lassen.
das excelsior wird so nicht lange überleben. eine wirkliche schande!

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, spiegel18!
göcek
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Stark heruntergekommenes ehemaliges Luxushotel.
Die Lage ist wunderbar, die Preise sind sehr hoch, hinter den Stofftapeten in den Zimmern wimmelt es jedoch von Insektenlarven.
Alle Zimmer mussten bei Ankunft voll bezahlt werden.
Das Mittagessen auf der wunderschönen Terrasse war sehr mittelmäßig und dauerte locker 3 Stunden - man redete sich auf die Küche aus.
Dort werden wir nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, paula k!
Freienbach, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Der Empfang war vielversprechend. Alles wurde erklärt und wir wurden, wie sich das gehört rumgeführt, aufs Zimmer begleitet und alles wurde sehr nett präsentiert. Eine Flasche Prsecco stand im Zimmer. Ebenso an meinem Geburtstag, daran hat das Hotel gedacht und das hat gefreut.

Viel mehr Positives ist leider nicht zu vermelden, immer gemessen daran, dass das Hotel als 5Stern L klassiert ist.

Es beginnt mit dem abholen und zurückbringen: Zwar gibt es eien gratis Shuttle nach Venedig San Marco, aber ein Holen oder Bringen vom Bahnhof , was ca. 5 Minuten länger dauern würde, ist nicht vorgesehen. Dafür ist ein Taxi zu bestellen für 90 Euro, von dem das Hotel, das das Boot stellt, 50 kassiert und der Fahrer 40 erhält. Das ganze wird vor den Augen des Kunden so abgewickelt.

Am Strand gibt es Hütten zu mieten "Cabanas", die in dieser Saison satte 132 Euros kosten. Für diesen Preis gibt es nicht einmal Service. Etwas zu Trinken darf sich der Gast selber holen.

Ebenso toll der Service am Pool. Einmal im Tag traut sich ein Kellner zum Pool, weil ein Gast sich bemühte ins Hotel zu gehen, um etwas zu bestellen. Das ist dann die Gelegenheit, um was direkt am Pool zu bestellen. Das war mal mindestend an den zwei Tagen so, an denen wir am Pool waren.

Ein "geht überhaupt nicht" war, was wir bezüglich Nachtessen erfahren mussten. Wir "assen" am ersten Abend nach der Ankunft da, dann aber nie mehr.

Nach einem farblich (hellblau) und geschmacklich sehr fragwürdigen Käsegruss aus der Küche und einer geschmacklich mässigen Vorspeise, kam nach einiger Zeit der Hauptgang, Black Angus Beef und Kalbschnitzel, zwar wie gewünscht gekocht, aber leider nur noch knapp lauwarm an den Tisch, das betraf auch die Bailagen, einfach alles. Wir baten um Nachbesserung. Etwa 20 Minuten später kamen dieselben Gerichte so heiss zurück, dass man die Teller nicht mehr anfassen konnte. Dazu zwei Soucieren, an denen sich der Kellner die Finger verbrannte. Das Angus, war statt medium nun innen grau, totgekocht, trocken, ungeniessbar, ebenso das Kalbsfreisch. Wir wagten noch einmal nicht einverstanden zu sein. Inzwischen war über eine Stunde vergangen seit der Vorspreise, ebenso vergangen war uns unser Appetit.
Wir verlangten die Rechnung. Da war alles drauf. Wir baten um eine Entgegenkommen, da wir den Hauptgang ja nicht hatten. Der Chef de Service, bat zu unterschreiben, er werde aber mit dem Hotel Manager sprechen. Ich bestand darauf, dass er erst abkläre und ich dann unterschreibe. Er bat mich bis morgen zu warten, er werde es klären.
Am nächsten Morgen versichtete mir Tiziana von der Reception, dass es für mich erledigt sei, es werde nichts in Rechnung gestellt.
Beim Auchchecken, war dann der ganze Betrag wieder drauf. Da wir bei Tiziana auschcheckten, dachetn wir, das kläre sich schnell. Aber nein: Die selbe Tiziana machte einen Rüchzieher und mustte schliesslich beim Hotelmanager anrufen. Sie hatte nicht einmal den Mut zuzugeben, was sie uns vor 4 Tagen zugestand, sondern verkaufte es dem Manager, als erst jetzt eingegengene Reklamation. Weil die Zeit den Zug zu erreichen knapp wurde und wir ohne Bezahnung nicht mehr an unser Gepäck ran gekommen wären, konnten wir dann in der Not einen 50/50 deal aushandeln. Das hätte ich am Abend oder dem Tag danach problemlos akzeptiert, aber so, wie das bei der Abreise gehandhabt wurde, ist unakztabel. Nur noch das gratis Wifi hatte eine schlechtere Performance als die Kücher und die Reception in diesem Hotel.
Dieses ging nur auf dem Gang und man musste sich alle 5 Minuten neu anmelden.

Zimmertipp: Unbedingt Meerseite mit Balkon buchen. Nicht alle Zimmer haben Balkon.
7 Danke, Thomas-A56!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lido di Venezia.
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
Giudecca
Hilton Molino Stucky Venice Hotel
Villa Laguna
Nr. 8 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Panorama
Nr. 2 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: Lungomare Guglielmo Marconi 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 9 der Luxushotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig