“mehr "ex" als "celsior"”
Bewertung zu Hotel Excelsior Venice

Hotel Excelsior Venice
Beitragender der Stufe 2
“mehr "ex" als "celsior"”
Bewertet am 2. Oktober 2013

ich kenne das hotel excelsior seit den 1980er jahren und kann ohne übertreibung behaupten, dass die letzten 30 jahre an mir spurloser vorbei gegangen sind als an diesem hotel. das hotel excelsior wurde vor einigen jahren verkauft, das management und das personal wurden ausgetauscht. zurück bleibt die erinnerung an ein einstmals herrliches haus und ein abgewirtschaftetes, schlecht geführtes hotel. der lido von venedig ist natürlich immer noch eine reise wert, aber nicht nur dieses hotel ist verkommen, das hotel des bains ist gesperrt und verfällt, das einstige casino ist verbarrikadiert, flughafen und spital an sogenannte investoren verkauft, die alles verfallen lassen.
das excelsior wird so nicht lange überleben. eine wirkliche schande!

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, spiegel18!

• Slowakisch zuerst
göcek
Bewertet am 17. September 2013

Stark heruntergekommenes ehemaliges Luxushotel.
Die Lage ist wunderbar, die Preise sind sehr hoch, hinter den Stofftapeten in den Zimmern wimmelt es jedoch von Insektenlarven.
Alle Zimmer mussten bei Ankunft voll bezahlt werden.
Das Mittagessen auf der wunderschönen Terrasse war sehr mittelmäßig und dauerte locker 3 Stunden - man redete sich auf die Küche aus.
Dort werden wir nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, paula k!
Freienbach, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. September 2013

Der Empfang war vielversprechend. Alles wurde erklärt und wir wurden, wie sich das gehört rumgeführt, aufs Zimmer begleitet und alles wurde sehr nett präsentiert. Eine Flasche Prsecco stand im Zimmer. Ebenso an meinem Geburtstag, daran hat das Hotel gedacht und das hat gefreut.

Viel mehr Positives ist leider nicht zu vermelden, immer gemessen daran, dass das Hotel als 5Stern L klassiert ist.

Es beginnt mit dem abholen und zurückbringen: Zwar gibt es eien gratis Shuttle nach Venedig San Marco, aber ein Holen oder Bringen vom Bahnhof , was ca. 5 Minuten länger dauern würde, ist nicht vorgesehen. Dafür ist ein Taxi zu bestellen für 90 Euro, von dem das Hotel, das das Boot stellt, 50 kassiert und der Fahrer 40 erhält. Das ganze wird vor den Augen des Kunden so abgewickelt.

Am Strand gibt es Hütten zu mieten "Cabanas", die in dieser Saison satte 132 Euros kosten. Für diesen Preis gibt es nicht einmal Service. Etwas zu Trinken darf sich der Gast selber holen.

Ebenso toll der Service am Pool. Einmal im Tag traut sich ein Kellner zum Pool, weil ein Gast sich bemühte ins Hotel zu gehen, um etwas zu bestellen. Das ist dann die Gelegenheit, um was direkt am Pool zu bestellen. Das war mal mindestend an den zwei Tagen so, an denen wir am Pool waren.

Ein "geht überhaupt nicht" war, was wir bezüglich Nachtessen erfahren mussten. Wir "assen" am ersten Abend nach der Ankunft da, dann aber nie mehr.

Nach einem farblich (hellblau) und geschmacklich sehr fragwürdigen Käsegruss aus der Küche und einer geschmacklich mässigen Vorspeise, kam nach einiger Zeit der Hauptgang, Black Angus Beef und Kalbschnitzel, zwar wie gewünscht gekocht, aber leider nur noch knapp lauwarm an den Tisch, das betraf auch die Bailagen, einfach alles. Wir baten um Nachbesserung. Etwa 20 Minuten später kamen dieselben Gerichte so heiss zurück, dass man die Teller nicht mehr anfassen konnte. Dazu zwei Soucieren, an denen sich der Kellner die Finger verbrannte. Das Angus, war statt medium nun innen grau, totgekocht, trocken, ungeniessbar, ebenso das Kalbsfreisch. Wir wagten noch einmal nicht einverstanden zu sein. Inzwischen war über eine Stunde vergangen seit der Vorspreise, ebenso vergangen war uns unser Appetit.
Wir verlangten die Rechnung. Da war alles drauf. Wir baten um eine Entgegenkommen, da wir den Hauptgang ja nicht hatten. Der Chef de Service, bat zu unterschreiben, er werde aber mit dem Hotel Manager sprechen. Ich bestand darauf, dass er erst abkläre und ich dann unterschreibe. Er bat mich bis morgen zu warten, er werde es klären.
Am nächsten Morgen versichtete mir Tiziana von der Reception, dass es für mich erledigt sei, es werde nichts in Rechnung gestellt.
Beim Auchchecken, war dann der ganze Betrag wieder drauf. Da wir bei Tiziana auschcheckten, dachetn wir, das kläre sich schnell. Aber nein: Die selbe Tiziana machte einen Rüchzieher und mustte schliesslich beim Hotelmanager anrufen. Sie hatte nicht einmal den Mut zuzugeben, was sie uns vor 4 Tagen zugestand, sondern verkaufte es dem Manager, als erst jetzt eingegengene Reklamation. Weil die Zeit den Zug zu erreichen knapp wurde und wir ohne Bezahnung nicht mehr an unser Gepäck ran gekommen wären, konnten wir dann in der Not einen 50/50 deal aushandeln. Das hätte ich am Abend oder dem Tag danach problemlos akzeptiert, aber so, wie das bei der Abreise gehandhabt wurde, ist unakztabel. Nur noch das gratis Wifi hatte eine schlechtere Performance als die Kücher und die Reception in diesem Hotel.
Dieses ging nur auf dem Gang und man musste sich alle 5 Minuten neu anmelden.

Zimmertipp: Unbedingt Meerseite mit Balkon buchen. Nicht alle Zimmer haben Balkon.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
7 Danke, Thomas-A56!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. August 2013

Nach 2006 haben wir uns wieder entschlossen, in das Hotel Excelsior zu fahren - diesmal mit zwei kleinen Kindern. Das Einchecken war äußerst unspektatkulär, kurz gehalten, förmlich und wir hatten den Eindruck, zwar akzeptiert aber nicht wirklich willkommen zu sein. Die schlechte Nachricht: Der Poolbereich war aufgrund der Vorbereitungen für das Filmfestival nur 3 von den gebuchten 7 Tagen verfügbar. Als wir den Pool dann gleich besichtigten, um keine Zeit zu verlieren, verging uns die Lust auf den Pool auch gleich wieder. Einen so ungepflegten, baufälligen und schmutzigen Pool findet man nicht einmal in 3-Stern Anlagen. Also blieb uns noch der schöne Strand, der für Kinder gut geeignet ist. Aber dieser wurde ebenfalls am vierten Tag wegen Aufbauarbeiten für zwei Riesen Zelte ebenfalls teilweise gesperrt. Nachdem diese Vorgehensweise auch andere Gäste überrascht hat, wurden "großzügigerweise" vom Managment kostenlose Strandhütten angeboten. Jedoch nur denjenigen, die sich jeden Tag erneut beim Manager beschwerten, und sich dann stundelang beim Beach Office anstellen mussten, um dann von einer arroganten Dame gnadenhalber eine Strandhütte zugewiesen zu bekommen. Dieses ganze Prozedere ist eines Fünf-Sterne-Hotels nicht würdig.
Das Frühstücksbuffet ist lieblos angerichtet, und wir hatten in der ganzen Woche immer das Gleiche Angebot. Keinerlei Variationen, unkreative Fleisch-, Wurtst- und Käseplatten und die warmen Speisen waren größtenteils kalt. Ab 09:30 musste man die Teller am Buffett suchen und ewig lange daruf warten, dass leere Platten nachgeliefert wurden.
Das Zimmer war renoviert, aber auch dieses hat immer noch kein Fünf Sterne Niveau.
Schade, das Hotel hat eine einzigartige Lage und hätte viel Potential.

• Aufenthalt August 2013, Familie
7 Danke, BPSX!
Bewertet am 14. August 2013

Sehr unfreundlicher Empfang beim Check In. Keine freundliche Begrüßung, kein Lächeln. Frau Francesca die uns eincheckte, passt besser in eine zwei Stern Pension als in ein 5 Sterne Haus! Auch das übrige Check In Personal ist nicht besonders bemüht.
Für das Geld, was dieses Hotel verlangt, wird wo anders ein wesentlich besserer Service geboten. Die Lage ist soweit ok, die hohen Preise entsprechen Venedig Niveau. Achtung Strand kann zum Liegen nur benutzt werden, wenn man eine sündteure Capana mietet. Pool überfüllt und zu wenig Liegen. WIFI ist zwar gratis, dafür hoffnungslos überlastet und nicht zu verwenden!
Einzig positiver Aspekt ist der gratis Bootshuttle nach Venedig, der alle halben Stunden verkehrt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Thomas R!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juli 2013

Wir wurden wegen Überbuchung im Hilton für eine Nacht ins Excelsior spediert. Eindrucksvolles Gebäude mit schöner Strandlage. Gratisshuttle ist sehr gut, aber Fahrplan zu wenig dicht. Frühstücksraum eher protzig und sehr gehoben. Hätten lieber auf der Terasse gefrühstückt, dafür etwas weniger weisses Tischtuch :-)! Insgesamt aber zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, sanibel2007!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Mai 2013

Ein Spitzenhotel auf dem Lido mit Pool, Strand und Superservice.
Sie werden in dieser Oase der Ruhe eine wundervolle Erholung von der Hektik
der Hauptstadt erleben.
Aus dem hoteleigenen Hafen bringen sie halbstündlich private Superboote kostenlos
in 10 Minuten zum Marcusplatz; mehr geht nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Lothar K!
Management2013, Direttore generale von Hotel Excelsior Venice, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Herr,

Wir danken Ihnen fuer Ihre positive Bemerkung und es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden war.

Wir hoffen Sie bald wieder auf Venedig Lido zu willkommen und in der Zwischenzeit danken wir Ihnen im voraus fuer Ihren naechsten Aufenthalt.

Mit freundlichen Gruessen

The Management
Hotel Excelsior
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lido di Venezia.
Residence Le Ville del Lido
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
San Clemente Palace Kempinski
Nr. 40 von 385 in Venedig
Giudecca
Hilton Molino Stucky Venice Hotel
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Quattro Fontane Hotel
Nr. 21 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Venice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Venice

Unternehmen: Hotel Excelsior Venice
Anschrift: Lungomare Guglielmo Marconi 41, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 9 der Luxushotels in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht: 250€ - 713€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior Venice 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Venice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Venedig
Excelsior Hotel Venedig