“Nobles Ambiente am Lido von Venedig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grande Albergo Ausonia & Hungaria

Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Wien
“Nobles Ambiente am Lido von Venedig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Lage:
Das 4*-Hotel liegt außerhalb von Venedig am Lido, ist aber mit dem Traghetto-Boot leicht zu erreichen.
Von Venice S.Lucia fährt man mit dem Boot Nr. 51 oder 61 bis zur Station “Lido” --> Achtung: am besten gleich ein Tagesticket nehmen oder auch 2-Tagesticket. Ist günstiger als die 1x-Fahrt und man verwendet die Traghetti doch öfter, da das Hotel nicht so zentral liegt.
Von der Traghetto-Station geht man dann noch ca. 3-4 Minuten zu Fuß, bis man das Hotel erreicht. Es liegt ungefähr in der Mitte der Promenade, zwischen Lido und Strand.
In der Umgebung findet man kleine Boutiquen, Eisgeschäfte etc.

Hotel:
Das Hotel ist außen recht farbenfroh mit Art Nouveau-Majolikakacheln gestaltet. Damit hebt es sich von der Umgebung ab. Von der Straße wird es durch einen kleinen Vorgarten getrennt.
Im Inneren ist es sehr elegant gestaltet, alte Elemente wurden gekonnt mit modernen kombiniert, es wirkt gemütlich, die Originalmöbel geben dem Ganzen einen eleganten antiken Flair.
Das Hotel verfügt über ein SPA, das ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe. Es wurde mir aber die Thai-Massage sehr empfohlen, für die das Haus bekannt sein dürfte.

Zimmer:
Ich habe in einem Dach-Zimmer gewohnt, das in hellblauen Farbetönen gehalten war und einen Wohn- sowie einen Schlafbereich hatte. Das Bett fand ich persönlich zu hart, die Decken waren für den kühlen regnerischen Tag zu dünn.
Allerdings waren alle Bereiche - inklusive dem sehr großen Bad - sehr sauber.
Die Lage war eher ruhig, allerdings ist die Promenade genau vor dem Hotel, d.h. man hört die abendlichen Spaziergänger.

Frühstück:
Der Frühstücksraum ist schön modern mit klassisch-romantischem Flair. Die Auswahl war für ein italienisches Frühstück ganz gut, jedoch für ein Hotel dieser Kategorie hätte es aus meiner Sicht etwas reichhaltiger sein können, v.a. was das Obst betrifft.
Kaffee war aus der Selbstbedienungs-Maschine, Espresso konnte extra beim Personal bestellt werden.

Alles in allem ein schönes, gut gepflegtes Haus in Strandnähe für all diejenigen, die eine Mischung von Sightsseing in Venedig und Strandurlaub möchten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, Reisefee88!

• Ungarisch zuerst
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Beeindruckend ist die prunkvolle Jugendstil-Fassade, überaus zuvorkommend das Personal (sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück). Das geräumige Doppelzimmer ist modern und zweckmäßig ausgestattet (wobei allerdings der einzige deutschsprachige Fernsehkanal nicht funktionierte). Das Badezimmer ist blitzsauber und gepflegt, und die Auswahl am Frühstücksbuffet zumindest reichhaltig, wenn leider auch nicht wirklich hervorragend.
Die Lage unweit der Vaporetto-Station und des Strandes bietet den zweifachen Vorteil, sowohl rasch nach Venedig als auch ins Meer zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, LillyVanessi!
Bad Aibling
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2010

Sieht von aussen toll aus, auch der Empfangsbereich ist mächtig, der Herr an der Rezeption war sehr freundlich.
Das Zimmer war im 1. Stock, sehr laut, sehr klein (Delux gebucht!), das Bad noch kleiner. Frühstück war gut, aber es gab keine Möglichkeit im Freien zu sitzen.
Noch was POSITIVES: Der Spa-Bereich im Keller ist super schön, die Thai-Massagen sind nur zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, duundgitte!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2009

Wir haben das Hotel im Internet gefunden, es war ein echter Glücksgriff. Beeindruckende Atmosphäre, keine 08/15-Touristikhotel, stilvoll mit Charme. Der Aufenthalt bleibt unvergessen. Die Hotelfassade ist legendär, der Frühstücksraum ist lichtdurchflutet, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, nur der Kaffee wäre zu optimieren. Die Lage ist ideal, 3 Minuten Fussweg zum Bootsanleger, um dann per Vaporetto Venedig stilvoll über das Wasser zu erobern. Wir können diese Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, DocOlli67!
innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2007

Das Hotel war vom Preis-Leistungsverhältnis her, insbesondere mit den Hotels in Venedig, ausgezeichnet. Das Frühstück haben wir in dem dafür vorgesehenen Raum bestens genossen.
Die Anbindung in die ganze Lagune ist, auch abends, sehr gut. Man kann auch direkt beim Hotel parken, was für Venedig jedenfalls nicht zutrifft. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hadiinnsbruck!
Redcar, Cleveland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2006

Ich war im August mit meiner 10 Jahre alten Tochter in Venedig. Ich hatte mich für Lido entschieden, da die Kombination von Strand und der kurzen Bootsfahrt nach Venedig ideal für sie zu sein schien. Und ich bin froh, mich so entschieden zu haben, das Hotel war nämlich in der Tat ideal.
Wir haben uns ein paar Tage Venedig angesehen und verbrachten dann ein paar Tage auf Lido. Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen oder die Zeit am Strand verbracht.
Das Hungaria Place hatte eine ideale Lage, nur 5 Minuten vom Strand auf der einen Seite und 5 Minuten vom Fährenterminal auf der anderen Seite entfernt.
Das Hotel war schön und sauber, unser Zimmer hübsch, das Personal freundlich und das Frühstück gut.
Uns hat es sehr gefallen und ich glaube immer noch, dass wir es nicht besser hätten treffen können.

7 Danke, Surferdudes!
glasgow
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2006

Dieses hier war die perfekte Unterkunft. Die Fähre nach Venedig rein und zu den anderen Inseln fuhr alle 10 Minuten. Kaufen Sie am besten ein blaues oder orangenfarbiges Fährenticket für 1 bis 7 Tage, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt an der Hauptstraße und nur 5 Minuten von der Fähre oder, in die andere Richtung, vom Strand entfernt.
Das Hotel hatte einen guten Standard. Das Restaurant war zwar etwas teuer, aber dort musste man ja nicht essen, in der Gegend gab es so viele Alternativen. Es war immer wieder schön nach einem langen Tag in der Stadt ins Hotel zurückzukommen – Ich kann es empfehlen.
Ich war mit einem schön etwas älteren (wenn auch noch sehr fitten) Verwandten von mir unterwegs und uns beiden hat der Aufenthalt gefallen.
Es gibt auch ein Boot, das direkt vom Flughafen Marco Polo zur Insel Lido fährt, die Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Vermeiden Sie es, zuviel Gepäck mitzunehmen, da es doch ein ganzes Stück zum Boot zu laufen ist, aber irgendwie gehört das zu einem großartigen Aufenthalt in Venedig einfach mit dazu.

4 Danke, flashgordon2!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lido di Venezia angesehen:
Le Ville del Lido Suite Residence
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
Nr. 8 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Villa Mabapa
Hotel Villa Mabapa
Nr. 7 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Grande Albergo Ausonia & Hungaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Albergo Ausonia & Hungaria

Unternehmen: Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Anschrift: Gran Viale Santa Maria Elisabetta 28, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 3 der Luxushotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Familienhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grande Albergo Ausonia & Hungaria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Albergo Ausonia & Hungaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hungaria Palace Venedig
Hungaria Palace Hotel Venedig