“Älteres Hotel mit billigen Möbeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grande Albergo Ausonia & Hungaria

Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Steiermark, Österreich
“Älteres Hotel mit billigen Möbeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel macht von außen einen wunderschönen Eindruck, lässt dafür aber innen sehr viel zu wünschen übrig. Zum Beispiel sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und die Möbel eher von der billigen Seite, was das Knarren und Knacksen erklärte. Frühstücksbüffet lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Orangensaft aus dem Automaten mit Pulver angerührt oder bereits kalt gewordene Spiegeleier. Der Frühstücksraum ist so groß wie eine Bahnhofshalle, sodass ein gemütliches Frühstück nur mehr schwer möglich ist. Personal ist aber recht freundlich und spricht Deutsch!

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, 737Michi!

• Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Die Zimmer sind nicht günstig.
Die Möbel in den Zimmern sind billig, noch nicht einmal Ikea Standard.
Wir hatten eine Juniorsuite 4.Etage unter dem Dach, zum Glück war es nicht so warm, im Sommer wohl kaum auszuhalten.
Bei uns wäre das Zimmer ein Normales Doppelzimmer, auf dem Foto sieht alles viel schöner größer und Sauberer aus als es wirklich ist.
Die Betten stehen auf kleinen Rädern, wahrscheinlich um schnell aus einen Doppelbett zwei Einzelne zu machen.
Leider sind keine Bremen an den Rädern damit die Betten sich nicht bewegen wenn man dran stößt.
Trotzdem muss man für jeden Service noch extra bezahlen (WLAN, trinkbaren Kaffee am Morgen bekommt man erst nach nachfrage . Sonst nur Kaffee aus dem 10 Liter Gebinde für Touristen .Das Frühstücksbuffet lässt für den Preis sehr zu wünschen Übrig , aufback Brötchen und die Säfte die keine Säfte sondern Nektar sind. Also billig und die 5Tage immer das selbe Buffet.

Wir konnten uns am Schluss des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass hier mehr Schein als Sein herrscht. Das Personal war aber sehr freundlich.

Es ist Venedig und die meisten kommen sowieso nie wieder

Zimmertipp: Wer genug Geld hatte sollte ein Suite nehmen nach hinten raus und nicht zur Strasse.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Bernd N!
Passau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Verspricht von außen leider viel mehr. Netter Empfang, zweckmäßige Zimmer, jedoch nicht der Fassade und den 4 Sternen entsprechend. Frühstücksraum kantinenmässig, hektisch, ungemütlich. Bin zwar kein großer Frühstücker, jedoch einen vernünftigen Kaffee, Espresso oder Cappuccino möchte ich schon. Nicht die undefinierbare Brühe aus den windigen Automaten. Hatten leider Halbpension, was ein großer Fehler war. Zwar schönes Ambiente, jedoch unfreundliche, unpersönliche Bedienung (da nützt ein schwarzer Anzug auch nichts) und durchschnittliche Hotelkost. Lieber in eine Osteria gehen

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Jakob E!
Linz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

die Jugendstil-Fassade des Hotels ist sehr schön renoviert; auch die Zimmer sind in Ordnung, aberdas Service erinnert an alte Ostblock-Zeiten; der Frühstücksraum ist extrem eng, das Buffet-Angebot spärlich; outdoor ist trotz schöner Terrasse morgens nicht möglich; Espresse oder Spiegelei nur gegen Aufpreis; W-Lan wird mit 20 min limitiert, obwohl an jedem Eck im Umkris free W-LAN geboten wird; auf der Terrasse gibt es nur abends Bedienung ...
vor unserem Zimmer war auf der Terrasse Tanzabend bis 01.00 früh - an Schlaf war nicht zu denken ...
Fazit: schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis; enttäuschend ...

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Romie-Altstadt!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Ein Hotel mit sehr eigenem Charme, das sehr gut zu Venedig und dem Lido passt. Außerordentlich nettes und freundliches Personal, Einzig der Aufschlag für die Benutzung des Spa und die 5 Euro für das Internet (wenn auch für die ganze Zeit) haben den Eindruck etwas eingeschränkt. Das Zimmer und der Service waren aber sonst sehr gut und der Preis von etwa 55 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer in Venedig sind kaum zu toppen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ingo0268!
Steyr, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Das Jugendstilgebäude hat Charme,eine tolle Lage,nettes u. freundliches Personal.
Für italienische Vehältnisse gibt es ein ausgezeichnetes Frühstück.
Das Zimmer u.das Bad alt,aber sauber u.nicht so klein,wie die meisten direkt in Venedig.
Einziges Manko ist die mangelnde Aufsicht im Wellnessbereich ( in d.Sauna wird ständig die Tür aufgerissen,..)
Dank der guten Lage - Nähe zum Schiffsanleger - ein optimales Domizil für Venedg-Fans!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Irene W!
Neckargemünd, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Wir waren Ende Oktober für vier Nächte in der Grande Albergo, die ihre besten Zeiten sicher schon länger hinter sich hat. Der Lack ist nicht nur aussen schon abgeblättert, auch im Innenbereich ist es nicht mal mehr 3* wert. Allerdings müssen wir zur Ehrrettung des Hotel sagen, dass unser Zimmer und das Bad zwar klein, aber sehr sauber waren. Die Heizung funktionierte mehr als gut (uns war es zu warm im Zimmer); das Frühstück war o.k., aber nicht sonderlich einfallsreich. Es gab jeden Tag die gleiche Sorte Wurst (gekochter Schinken und ein mal gab es auch Salami), 3 Sorten abgepackte Marmelade, Toastbrot und ein paar süße Sachen. Es gab auch Müsliverschnitt, der nicht besonders berauschend war. Der Kaffe war sehr, sehr schlecht, deshalb bietet das Hotel wohl an, dass man für 2€ einen Espresso und für 3€ einen Capuccino bestellen kann; wir als alte Kaffeetrinker wären bei diesem Angebot allerdings arm geworden ;-). Nun - der Italiener frühstückt ja eigentlich nicht sehr üppig und da muss man wohl Abstriche machen. Wir haben uns trotzdem öfter gefragt, woher die 4* kommen (denn selbst wenn es "nur" Landeskategorie-4* sein sollen, müssen die ja auch vergeben worden sein - nur wann und von wem??).
Die Lage fanden wir prima; nachts war es sehr ruhig (von den Zimmernachbarn mal abgesehen), zu Fuß zum Strand maximal 10 Minuten und zur Vaporettostation maximal 5 Minuten. Gegenüber des Hotels ist ein kleines, nettes Restaurant, in dem man gut das Touristenmenu (eins für 15€ und eins für 16€ - große Portionen und wirklich gut) bestellen kann und auch nicht immer ein 3-4-Gänge-Menü essen muss. Die Nudelgerichte und die Pizzen sind dort sehr lecker und ausreichend.
Wir hatten uns ein 7-Tages-Ticket für die Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (also Vaporetti) für 50€ pro Person gekauft, das sich absolut gelohnt hat, obwohl wir nur 4 Tage dort waren. Das Geld dafür auszugeben lohnt sich auf jeden Fall, da die Hotels in Venedig direkt noch teurer sind als die auf dem Lido und mit dem Vaporetto muss man u.U. trotzdem fahren.
Die Linie 1 fährt alle 10 Minuten und damit kommt man fast überall hin, aber das dauert. Die Linien 41/42 und 51/52 sind schneller, halten aber nicht überall und fahren nicht den Canal Grande entlang; mit der Linie 6 ist man schnell am Bahnhof bzw.am Busbahnhof (wichtig fürs Hin- bzw. Heimkommen mit dem Zug oder Bus/Flugzeug).
Wer zu dieser Jahreszeit dort hinreist - GUMMISTIEFEL nicht vergessen - wir hatten keine mitgenommen ;-))

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, FrauZetzebuss!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lido di Venezia angesehen:
Le Ville del Lido Suite Residence
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 1 von 33 in Lido di Venezia
Nr. 9 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Villa Mabapa
Hotel Villa Mabapa
Nr. 7 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Grande Albergo Ausonia & Hungaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Albergo Ausonia & Hungaria

Unternehmen: Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Anschrift: Gran Viale Santa Maria Elisabetta 28, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 3 der Luxushotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Familienhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grande Albergo Ausonia & Hungaria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Albergo Ausonia & Hungaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hungaria Palace Venedig
Hungaria Palace Hotel Venedig