“außen hui, innen ....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grande Albergo Ausonia & Hungaria

Prices are for 1 room, 2 adults
Grande Albergo Ausonia & Hungaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
4.0 von 5 Hotel   |   Gran Viale Santa Maria Elisabetta, 28, 30126 Lido di Venezia, Italien   |
Linz, Österreich
“außen hui, innen ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

die Jugendstil-Fassade des Hotels ist sehr schön renoviert; auch die Zimmer sind in Ordnung, aberdas Service erinnert an alte Ostblock-Zeiten; der Frühstücksraum ist extrem eng, das Buffet-Angebot spärlich; outdoor ist trotz schöner Terrasse morgens nicht möglich; Espresse oder Spiegelei nur gegen Aufpreis; W-Lan wird mit 20 min limitiert, obwohl an jedem Eck im Umkris free W-LAN geboten wird; auf der Terrasse gibt es nur abends Bedienung ...
vor unserem Zimmer war auf der Terrasse Tanzabend bis 01.00 früh - an Schlaf war nicht zu denken ...
Fazit: schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis; enttäuschend ...

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Romie-Altstadt!

• Ungarisch zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ein Hotel mit sehr eigenem Charme, das sehr gut zu Venedig und dem Lido passt. Außerordentlich nettes und freundliches Personal, Einzig der Aufschlag für die Benutzung des Spa und die 5 Euro für das Internet (wenn auch für die ganze Zeit) haben den Eindruck etwas eingeschränkt. Das Zimmer und der Service waren aber sonst sehr gut und der Preis von etwa 55 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer in Venedig sind kaum zu toppen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ingo0268!
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Jugendstilgebäude hat Charme,eine tolle Lage,nettes u. freundliches Personal.
Für italienische Vehältnisse gibt es ein ausgezeichnetes Frühstück.
Das Zimmer u.das Bad alt,aber sauber u.nicht so klein,wie die meisten direkt in Venedig.
Einziges Manko ist die mangelnde Aufsicht im Wellnessbereich ( in d.Sauna wird ständig die Tür aufgerissen,..)
Dank der guten Lage - Nähe zum Schiffsanleger - ein optimales Domizil für Venedg-Fans!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Irene W!
Neckargemünd, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir waren Ende Oktober für vier Nächte in der Grande Albergo, die ihre besten Zeiten sicher schon länger hinter sich hat. Der Lack ist nicht nur aussen schon abgeblättert, auch im Innenbereich ist es nicht mal mehr 3* wert. Allerdings müssen wir zur Ehrrettung des Hotel sagen, dass unser Zimmer und das Bad zwar klein, aber sehr sauber waren. Die Heizung funktionierte mehr als gut (uns war es zu warm im Zimmer); das Frühstück war o.k., aber nicht sonderlich einfallsreich. Es gab jeden Tag die gleiche Sorte Wurst (gekochter Schinken und ein mal gab es auch Salami), 3 Sorten abgepackte Marmelade, Toastbrot und ein paar süße Sachen. Es gab auch Müsliverschnitt, der nicht besonders berauschend war. Der Kaffe war sehr, sehr schlecht, deshalb bietet das Hotel wohl an, dass man für 2€ einen Espresso und für 3€ einen Capuccino bestellen kann; wir als alte Kaffeetrinker wären bei diesem Angebot allerdings arm geworden ;-). Nun - der Italiener frühstückt ja eigentlich nicht sehr üppig und da muss man wohl Abstriche machen. Wir haben uns trotzdem öfter gefragt, woher die 4* kommen (denn selbst wenn es "nur" Landeskategorie-4* sein sollen, müssen die ja auch vergeben worden sein - nur wann und von wem??).
Die Lage fanden wir prima; nachts war es sehr ruhig (von den Zimmernachbarn mal abgesehen), zu Fuß zum Strand maximal 10 Minuten und zur Vaporettostation maximal 5 Minuten. Gegenüber des Hotels ist ein kleines, nettes Restaurant, in dem man gut das Touristenmenu (eins für 15€ und eins für 16€ - große Portionen und wirklich gut) bestellen kann und auch nicht immer ein 3-4-Gänge-Menü essen muss. Die Nudelgerichte und die Pizzen sind dort sehr lecker und ausreichend.
Wir hatten uns ein 7-Tages-Ticket für die Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (also Vaporetti) für 50€ pro Person gekauft, das sich absolut gelohnt hat, obwohl wir nur 4 Tage dort waren. Das Geld dafür auszugeben lohnt sich auf jeden Fall, da die Hotels in Venedig direkt noch teurer sind als die auf dem Lido und mit dem Vaporetto muss man u.U. trotzdem fahren.
Die Linie 1 fährt alle 10 Minuten und damit kommt man fast überall hin, aber das dauert. Die Linien 41/42 und 51/52 sind schneller, halten aber nicht überall und fahren nicht den Canal Grande entlang; mit der Linie 6 ist man schnell am Bahnhof bzw.am Busbahnhof (wichtig fürs Hin- bzw. Heimkommen mit dem Zug oder Bus/Flugzeug).
Wer zu dieser Jahreszeit dort hinreist - GUMMISTIEFEL nicht vergessen - wir hatten keine mitgenommen ;-))

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, FrauZetzebuss!
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Tolles Hotel, super gelegen zwischen dem Bootsanleger Lido (nach allen Richtungen) und dem Strand. Das Hotel besticht vorab durch die Architektur, es lässt einem in vergangene Zeiten abtauchen. Ich liebe den Charme alter Hotels und vergangener Zeiten, gestehe ich an dieser Stelle. Die Receptionistin war sehr nett, hat uns für uns alle Restaurants und Ausflüge gebucht und wertvolle Tips zu Einkaufsmöglichkeiten (...) gegeben. Die Zimmer sind charmant, in italienischem Stil eingerichtet. Die Betten sind toll und gehören zu den besten, in denen ich mein edles Haupt schon abgelegt habe.
Das Frühstücksbuffet war nicht besonders gut organisiert, auch hinsichtlich der Speisen war es unterdurchschnittlich. Typisch italienisch halt.
Ich war für eine Nacht da und würde das Hotel sofort wieder buchen. Daher kann ich es nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Swizzer74!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Bei Ankunft sind Fassade und Ausstattung geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich, unkompliziert und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig , wir wohnten im 4.Stock zum Garten.Die Matratzen hatten eine hervorragende Qualität mit ausgezeichnetem Schlafkomfort.
Die Lage des Hotels ist angenehm nah an der Vaporetto Anlegestelle, die man in 5min zu Fuß erreicht.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ausreichend, der Kaffee nicht ganz so aromatisch, aber gegen Bezahlung gibt es guten Cappucino.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, medifoxi!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Die Fassade des Hotels auf dem Lido ist wunderschön. Viele Touristen bleiben vor dem Gebäude stehen, um es zu fotografieren. Innen merkt man schnell, dass die Glanzjahre des Hotels schon lange zurückliegen. Die Flure sind alle renoviert und die Wände mit hübschen Blumenranken bemalt. Die Zimmer im 3. Stock sind aber sehr einfach. Das Jugendstilmobiliar und die schwarz-weiss-Bilder stammen noch aus der Originalausstattung von 1905. Die Betten sind breit und natürlich gibt es neue (harte) Matratzen. Aber der Schrank ist nicht sehr geräumig. Es gibt eine Minibar, in der auch der Safe untergebracht ist. Das Bad ist klein und grün-weiss gefliest. Es verfügt über ein Bidet, aber leider kaum Ablagefläche. Täglich werden die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Im Flachbild-TV konnte nur ein italienischer Sender ohne Schnee empfangen werden. Trotz unserer Bitte wurde der Fernseher nicht repariert. Das Frühstück, das in einer Glasveranda serviert wird, kann nur als mittelmäßig bezeichnet werden. Zwar ist die Auswahl an Speisen und Getränken nicht klein, aber nicht von besonders guter Qualität. Insbesondere die Backwaren und die Säfte ließen zu wünschen übrig. Dafür waren die Service-Kräfte sehr flink im Eindecken der Tische und im Auffüllen des Büffets. Das Beste am Hotel ist seine große Terasse, auf der Chill-Möbel stehen und man ab 17 Uhr Drinks zu sich nehmen kann. Die Preise für die Getränke sind nicht hoch (z.B. 3 EUR für einen Spritz oder Prosecco). Zwischen 18 und 19:30 Uhr gibt es Happy Hour, in der die Drinks zwar zum gleichen Preis, aber mit kleinen Snacks serviert werden. Sehr zu empfehlen ist auch der Wellness-Bereich im Untergeschoss. Die Einrichtung, die Atmosphäre und die Mitarbeiterinnen sind thailändisch und sehr angenehm. Die Massagen dauern 100 Minuten einschließlich eines 10 minütigen Fußbades und kosten 85 EUR. Die Hot-Stone-Massage war eine der besten Massagen meines Lebens und hatte zum Schluss sogar einige chiropraktische Elemente. Diese Investition hat sich absolut gelohnt.
Das Hotel liegt ca. 4 Minuten von der Vaporetto-Haltestelle (von dort ca. 15 Minuten zum Markusplatz) und ca. 6 Minuten in die andere Richtung vom öffentlichen (allerdings nicht besonders gepflegten) Strand entfernt. Auf der Straße des Hotels sind mehrere Restaurants, die aber allesamt nicht zu empfehlen sind. Genau gegenüber liegt das Restaurant Roxy, das nach hinten (vom Bürgersteig nicht erkennbar) einen schönen begrünten Innenhof hat, in dem man nett sitzt. Wir haben dort zu zweit für ca. 60 EUR incl. Vor- und Hauptspeise und einem Liter Hauswein gegessen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
5 Danke, Maralen!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lido di Venezia.
Hotel Panorama
Hotel Villa Pannonia
Hotel Villa Pannonia
Nr. 3 von 34 in Lido di Venezia
Le Ville del Lido Suite Residence
Le Ville del Lido Suite Residenc ...
Nr. 2 von 34 in Lido di Venezia
Hotel Excelsior
Hotel Excelsior
Nr. 21 von 34 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Grande Albergo Ausonia & Hungaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Albergo Ausonia & Hungaria

Anschrift: Gran Viale Santa Maria Elisabetta, 28, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Familienhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Luxushotels in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grande Albergo Ausonia & Hungaria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Travel24.com AG, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, ebookers.de, HotelTravel.com, Agoda, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Albergo Ausonia & Hungaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Hungaria
Hungaria Palace Hotel Venedig