“Gruppenreisehotel”

Wien
Beitragender der Stufe 2
“Gruppenreisehotel”
Bewertet am 12. Mai 2014

Sehr zentrale Lage des Hotels, der Markusplatz ist schnell und gut zu erreichen ca. 20 Min., starke Beeinträchtigung durch derzeitigem Baustellenlärm am Lido, Hotel in der Nacht lauter durch Gruppenreisen, zum Frühstück größere Auswahl an Mehlspeisen, versch. frisches Obst, sonst zweierlei Wurstsorten, eine Sorte Käse, Eierspeise mit Speck täglich. Hotelpersonal spricht englisch.

Zimmertipp: Zimmer nicht Richtung Lido auswählen, wegen derzeitiger Großbaustelle
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Inge G!

• Ungarisch zuerst
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel ist gut gelegen, denn das Wassertaxi hält fast vor der Türe. Es ist leider laut, was wirklich sehr schade ist. Aber die Zimmer sind okay und unsere Gruppe war soweit zufrieden. Einziger Punkt ist die Einrichtung, die irgendwie in den 70er stehen geblieben ist. Ob sich ein Hotel auf dem Lido wirklich lohnt ist immer eine Frage des Geldes, in diesem Fall würde ich sagen: Preis/Leistung stimmt, für Venedig. Für Lido würde ich sagen... okay.

Zimmertipp: Achtung, laut zur Straße!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, ChrisMick66!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Oktober 2012

Hervoragendes Hotel, wenn man nicht bereit ist, die extrem hohen Preise für ein Hotel in Top-Lage in Venedig zu zahlen : Hotel Riviera liegt auf dem Lido, direkt an der Haupt-Bootshaltestelle, es ist perfekt, wenn man vom Flughafen mit dem Boot ankommt, und es liegt perfekt für einen kurzen aber auch längeren Urlaub in Venedig und der Lagune. Vom Hotel aus in 10min. mit dem Vaporetto zum Markusplatz, eine Linie fährt durch den gesamten Canale Grande und von Lido aus bekommt man auch einen guten Platz auf dem Boot !! Hotel hat ausgezeichnetes Frühstück und die Zimmer sind im traditionellen, eleganten Stil eingerichtet. Je nach Lage kann man einen Traumblick auf den Markusplatz bekommen.
Wenn man im Sommer nach Venedig fährt, ist es sogar weitaus angenehmer, auf dem Lido zu wohnen, weil man immer mal wieder auch an den Strand gehen kann, und danach, durch die Top-Lage dieses Hotels, sofort wieder in der Altstadt von Venedig..

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Beate E!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. November 2011

Ich habe mir das Hotel nach den Tripadvisor-Empfehlungen ausgesucht und habe bin dafür belohnt worden.... Alles Wesentliche wird im Grunde schon von den Vorschreibern erwähnt.
In Kürze: Wir waren zu zweit: Mutter und Kind (8 J.). Es war gerade noch Hochsaison. Es war an den üblichen Touristenstellen viel los, Venedig ist ein Erlebnis, ist schon klar, warum wir Touristen einströmen... DAFÜR sind die "Einheimischen" wunderbar gelassen und geduldig! Kompliment dafür!

Transfer vom Flughafen Marco-Polo mit dem Alilaguna-Boot (linea blu; www.alilaguna.it) um 23.06h. Fahrzeit 1 h. Das Return-Ticket kostete 25 Euro für jeden von uns. Die Linea rossa (o.ä.) hält auch, aber nur zu Kernzeiten tagsüber (Rückfahrt war zum Flughafen 6.06h; stündliche Abfahrtszeiten, den Fahrplan findet Ihr auf der Homepage).

Die Rezeption des Hotels ist 24 h besetzt, damit war alles perfekt trotz der späten Ankunftszeit 0.18h. Das Hotel liegt direkt am Anleger, die mit beste Entscheidung!

Das Zimmer mit Blick nach hinten zum Kirchturm klein, sauber, zwei Einzelbetten. Cave: momentan sind zwei Seiten ("hinten" und "seitlich") EINGERÜSTET! Dafür bekamen wir einen guten Preis (und was versöhnt im teuren Venedig mehr als ein guter Preis ;-)) Da ich aus den Vorschreibern entnommen habe, dass das Hotel womöglich laut sei, war ich auf ALLES gefasst und habe eine Packung Oropax mitgenommen - war nicht nötig. Würde ich aber beim nächsten Besuch wieder mitnehmen - nur zur Sicherheit.

Im Zimmer reichlich Handtücher, ein Fön, Seife/Shampoo, kleiner Safe, TV mit italien. Sendern, CNN etc. und auch ZDF. Ein Klimaanlage zum Kühlen und Heizen.

War da im Hotel echt eine Bar im Erdgeschoss *staun*?! Vielleicht lag´s an der ausklingenden Hochsaison (28.-31.10.), aber ich habe nichts gesehen.

Internet kostet wohl um die 2.- pro ??? (ich glaube halbe Stunde). Es gibt zwei Internetplätze in der Empfangshalle.

Das Frühstück wurde oft treffend beschrieben. Der Kaffee und auch der Kakao (Getränke im Frühstück inbegriffen) waren das Highlight des Morgens. Das Buffet süß-lastig, aber auch reichlich Obst, Naturjoghurt und Müsli. Die Damen, die morgens im Service arbeiten, reinigten tagsüber die Zimmer. Sie waren freundlich-aufmerksam, ebenso wie die Herren am Empfang (mit diesen übrigens während der Buchungsphase einen guten, zuverlässigen, raschen Mail-Kontakt auf Englisch)!

In der (Haupt-)Straße div. Lädchen und Restaurants. Direkt geradeaus geht´s zum Strand (5 min. zügig gehen). Nach anderen Empfehlungen im Internet habe ich einen Lebensmittelladen sogar an der Piazzale Roma gesucht, um dann am letzten Tag festzustellen, dass nur 50 m weiter auf der linken Seite (Richtung Lido-Strand) neben einem Bekleidungsgeschäft ein Coop-Laden ist... Vorsicht (ich Deutscher ich !), ich bin auf die mit blauem Deckel und Etikett versehene Zitronenlimonade hereingefallen (warum ist da auch keine Zitrone auf dem Etikett *schimpf*, ich bin´s gewohnt im Alltag nicht mitzudenken *schimpf*).

Wir sind zwei Tage lang fast nur Vaporetto gefahren (www.actv.it; hier gibt es auch Fahrpläne). Es empfiehlt sich auf der Homepage einen Linienplan unter dem Menüpunkt "Moving in Venice" herunter zu laden. Das Ticket hat für jeden von uns 28 Euro für 48 h gekostet und kann am Anleger gegenüber des Hotels (heißt übriges Lido, Santa Maria Elisabetta) am Schalter gekauft werden. Im Hotel gibt es übrigens eine Stadtplan (in Englisch) von Venedig.
Die Vaporetto-Linie 1 (u.a.) hält gegenüber. Die Linie 1 tingelt durch den Canal Grande und hält überall. Der erste Tag war fast komplett der Linie 1 vorbehalten. Am zweiten Tag waren wir fortgeschritten und nahmen die Linie 2 (und andere), die dann nur noch an jeder dritten Haltestelle hält.

Was gab´s sonst noch, womit ich helfen kann?
- Ein Toilettengang auf einer öffentlichen Toilette kostet 1.50 Euro!
- Vergesst nicht einen Steckdosen-Adapter einzupacken.
- Ggf. ein Italienisch-App runterladen (ist aber eigentlich nicht nötig, weil jeder mit ein bisschen Englisch durch Venedig holpern kann)
- das Hotel akzeptiert diverse, aber nicht alle Kreditkarten
- es gibt eine Venice Card (o.ä.), die sich lohnen könnte, wenn man nicht mit kleineren Kindern unterwegs ist, die einem u.U. nach einer Stunde Museum die Freundschaft aufkündigen und zudem länger als zwei Tage da ist.

Zusammenfassend:
Oh ja, wir kommen definitiv wieder: im Winter, nach Venedig, in dieses Hotel!!!

Beim nächsten Mal fahren wir auf dem Lido Bus und leihen uns Fahrräder. Besuchen San Erasmo. Pellestrina. Burano. Und müssen dann halt doch mal auf den Campanile rauf, dann aber früh morgens, damit wir nicht anstehen müssen. Und und und

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Karen B!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Mai 2011

Ein Hotel das man -fast- ohne Vorbehalt Empfehlen kann. Zwingend notwendig dafür ist allerdings ein Zimmer mit Blick nach Venedig.

Ein typisches italienisches Hotel mit dem Flair der Italien liebenswert macht. Klein aber fein. Gebucht war Übernachtung mit Frühstück - mehr muss einfach nicht sein - gebucht war ein Zimmer mit Lagunenblick - einfach traumhaft diese Aussicht über Vendig. Dies ist wirklich einmalig. Was nützt einem eine Hotel IN der Stadt - besser ist doch der Blick AUF ide Stadt - morgens - abends immer (wenn man das möchte). Hier kommt das Feeling auf welches unvergessen sein wird. man kann einfach nicht genug davon bekommen.

Zum Frühstück ist zu sagen - es war ok bis gut - wer wares amerikanisches Buffet erwartet wird allerdings enttäuscht sein - hier gibt es Süsses - auch Wurst und Schinken - auch ein Ei (hartgekocht und kalt zwar - aber immerhin) Kaffespezialitäten werden nach Wunsch ohne Aufpreis serviert. Viel OBST - sehr gut. Erdbeeren, Kirschen, Annanas, Mango und vieles mehr.

Der Service im Restaurant war leibenswert und charmant ( eine etwas ältere Italienerin die äusserst bemüht war) Auch an der Rezeption - die 24 Stunden besetzt ist - wurde man stets sehr freundlich - teils fast herzlich - empfangen.

Einen einzigen echten Stolperstein hat das Hotel (typisch deutsch - aber was wahr ist muss man auch sagen) und das ist die Dusche - das Bad ausgestattet mit BD, WC und Waschbecken war in Ordnung einzig die Dusche eine KATASTROPHE - ca 40 x 40 cm umspannt von einem Vorhang der einem immer am Körper klept und man darf sich keinen Millimeter bewegen da sonst alles unter wasser steht - dafür gibt es allerdings genug Handtücher.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

Die Anbindung durch die öffentlichen Schiffe klappt ausgezeichnet - Wartezeit gab es so gut wie keine (mx. 5 Minuten) und ca. 10 Minuten Fahrzeit zum markusplatz. Also witklich komfortabel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, andalf0206!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt am Bootsanlager der Schiffe von Venedig und Flughafen - dementsprechend geschäftig ist auch das Umfeld - es gibt jede menge Restaurants, Cafes und Eisbars. Zum Lido sind es ca. 10min zu Fuss, nach Venedig 10min mit dem Boot - also alles super zu erreichen. Unbedingt sollte man die Zimmer mit Lagunenblick buchen - kostet zwar etwas mehr, dafür ist der Blick auf den Marcusplatz einfach genial - schon am frühen morgen wenn man aufwacht und das Fenster oeffnet liegt einem Venedig so zusagen zu Füssen. Das Frühstück war entsprechend italienischen verhältnissen gut bis sehr gut - verschiedene Wurst, Ei, süsse Sachen und ne Menge Obst - Cappucino inclusive.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, loewe33!
Wegberg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. September 2010

Das Riviera-Hotel liegt am Lido von Venedig direkt an der Bootsanlegestelle, von wo man mit verschiedenen Linien überall hinfahren kann in Venedig. Ebenso gibt es eine direkte Boots-Verbindung zum Flughafen (ca. 1 Stunde Fahrt, 13 Euro). Vom Hotel zum Lido-Strand sind es ca. 500m = 10min Fußweg, es fährt auch ein Bus vor der Hoteltür.
Die Zimmer sind sauber und nicht groß aber auch nicht zu klein. Ein ganz toller Blick auf die Lagune und San Marco. Frühstück ist ebenfalls reichhaltig und lecker. Viele Pizzerien in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Ab Ausgang Hotel große Geschäftsstrasse mit vielen Geschäften.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Le Boulevard Hotel
Le Boulevard Hotel
Nr. 9 von 33 in Lido di Venezia
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Villa Pannonia
Hotel Villa Pannonia
Nr. 5 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Riviera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviera Hotel

Unternehmen: Riviera Hotel
Anschrift: Gran Viale Santa Maria Elisabetta 5, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 272€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riviera Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riviera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviera Venedig
Hotel Riviera Lido