Bewertet am 12. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer großen Gruppe über Pintaudi Tourism in diesen wirklich schönen Hotel. Wir hatten das Glück einen privaten Transfer direkt am Hotel zum Markusplatz zu haben organisiert vom Veranstalter. Mein Mann und ich waren im Nebenhaus untergebracht mit schrägem Blick aufs Meer. Unser Zimmer verfügte über Flachbildschirm TV, ein großes Badezimmer, Tresor, bequemes Doppelbett und ansprechende Ausstattung. Sehr hilfsbereites, teilweise deutschsprechendes und freundliches Personal !!
Das Frühstück war voll zu unserem Geschmack (Schinken, Salami, Käse, Rührei, frisch gepresster O-Saft, sämtliche Cerealien, frischer Obstsalat, Joghurts, Obstkorb, Brötchen, Brot, Kuchenbuffet, Kaffee, Tee).
Das 3- Gang Abendessen war sterneverdächtig. Wir wurden so richtig von dem sehr aufmerksamen Personal verwöhnt.
Wir können das Hotel, das auch nur 10 Min . fußläufig vom öffent. Transferanleger zu erreichen war (Autofährverbindung nur 5 Min. fußläufig vom Hotel), sehr empfehlen. Sehr ruhige Lage und schöner Garten zum verweilen.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Heike K!
VillaMabapa, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Villa Mabapa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2018

Sehr geehrter Kunde, danke vielmals für Ihr nettes Report.
Ich höffe, Sie bald im Hotel Villa Mabapa wieder zu willkommen.
Ich stehe Ihnen immer gern für weitere Informationen total zur Verfügung.

Bewertet am 8. September 2018

So auch hier: Die Vergabe von 4 Sternen erscheint zumindest hinterfragenswert, doch der Reihe nach:
Eine hübsche große Villa mit zwei Dependancen und ungehindertem Blick auf die Lagune auf dem Lido. Äußerst freundliches und hilfsbereites Management, schöner großer Garten, in dem man auch frühstücken kann. Apropos: jeweils nur 3 Wurst- und Käsesorten (täglich gleich), eine kalte Eierspeise und hart gekochte Eier sind für ein 4*-Haus einfach zu wenig. Auf Bestellung werden Eier auch frisch gekocht, doch die gewünschte Garzeit wird von der Küche nicht eingehalten und die Eier werden trotz mehrmaligem Ersuchen nicht abgeschreckt. Brot und Gebäckauswahl minimal. Dafür ein reichhaltiges Angebot an Süßspeisen und Obst.
Im Badezimmer stimmt der Plastikvorhang vor der Badewanne als (ohnedies ungenügender) Spritzschutz beim Duschen nicht wirklich freudig, das WC befindet sich auch im Badezimmer.
Die meisten Zimmer im Haupthaus verfügen über einen Balkon mit in die Jahre gekommenen Markisen und sind klimatisiert.
Nach derzeitigem Stand ist der vierte Stern jedenfalls nicht gerechtfertigt. Mit einigen Investitionen kann das Haus aber entsprechend adaptiert werden, diese Investitionen wären allerdings dringend notwendig!
Summa summarum dennoch eine sympathische Unterkunft, die wir sicher wieder besuchen werden.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, GerhardH541!

Sehr geehrter Kunde,
danke vielmals für Ihr nettes Report.
Das wichtigste Ziel unserer Arbeit ist die Zufriedenheit unserer Gäste und es tut uns Leid, wenn wir Ihrer Erwartungen etwas getäuscht haben.
Wir danken Ihnen für Ihre Bemerkungen, die uns die Möglichkeit geben, unsere Leistungen zu verbessern.
Wir stehen Ihnen immer gern für weitere Erklärungen zur Verfügung.

Bewertet am 29. August 2018

Das Hotel ist gepflegt und an der Rezeption spricht man auch deutsch, unser Zimmer lag raus zum Garten und war dadurch sehr ruhig und gemütlich. Wenn man vors Hotel geht, hat man einen super Blick nach Venedig. Die Anlegestelle der Fähre ist zu Fuß relativ schnell zu erreichen. Der Weg vom Flughafen bis zum Hotel auf dem Lido ist atemberaubend, man weiß nicht wo man zuerst hinschauen soll.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sightseer795768!

Sehr geehrter Kunde,
danke vielmals für Ihr nettes Report.
Ich höffe, Sie bald im Hotel Villa Mabapa wieder zu willkommen.
Ich stehe Ihnen immer gern für weitere Informationen total zur Verfügung.

Bewertet am 6. August 2018 über Mobile-Apps

Gingen auf Grund der guten Bewertungen ins Restaurant hierher! Haben reserviert, aber um 19:30 war der Garten und alle Tische noch leer!
Das Personal eher zurückhaltend mit der Freundlichkeit!
Das erste Mineralwasser wurde uns gefroren serviert, aber nach Reklamation ausgetauscht!
Die Speisekarte eher klein, die Vorspeisen kosten fast genauso viel wie die Hauptgerichte, mein Fisch kostete 19.-€ wobei bei „Branzino mit Kartoffeln“ die Kartoffeln fehlten und erst 10 min nach Nachfrage gebracht wurden, das Gemüse das dabei war war frisch, sehr knackig, fast roh!
Die Spaghetti Vongole meines Mannes kosteten 16.-€
Schön war das Ambiente aber zu teuer für das was sie bieten!

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Spielfeder!
Bewertet am 28. Mai 2018

Abseits vom Touri Getümmel auf der östlichen Insel von Venedig dem sog. Lido befindet sich diese kleine aber feine Hotel.
Die Zimmer sind liebevoll und stylisch eingerichtet, an der Rezeption spricht man deutsch und die Bushaltestelle ist lediglich 2min Fußweg entfernt. Mit der Fähre ist man innerhalb von 15min direkt im Canal Grande.
Der berühmte Lido Strand befindet sich 15 Fußminuten vom Hotel entfernt und genauso schnell ist man auch in der "Fressgasse"/Partymeile des Lido.
Der Ausblick auf Venedig verschlägt einem jedes mal aufs Neue den Atem.
Wenn man zu fairen Preisen in Venedig Urlaub machen möchte ist dieses Hotel absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen K!