“Ruhe finden nach einem hektischen Tag in Venedig”
Bewertung zu Hotel Villa Mabapa

Hotel Villa Mabapa
Bewertet am 28. August 2013

Unser Zimmer (Nebengebäude) war sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und bot sogar einen Blick auf die Lagune. Minibar vorhanden, WLAN verfügbar. Für unseren Geschmack waren die Matratzen zu hart.
Das Personal am Empfang war professionell und im Restaurant waren die Damen sehr flink.
Allerdings waren im Frühstückszimmer die Tische zu eng gestellt - dabei boten sie für alle Gäste keinen Platz.
Das Hotel stellt Fahrräder zur Erkundung der schönen Insel zur Verfügung - prima.
In Zusammenarbeit mit einer Glasbläserei auf Murano bietet das Hotel um 10 h eine Tour mit dem Wassertaxi an. Meine Meinung: In der Glasbläserei kam ich mir vor wie auf einem Bazar.
Natürlich wollte man mir etwas verkaufen: Der Ausgangspreis für ein schönes Teil 1400 Euro - später 600 Euro! Nein danke.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, NoraN54!

Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel ist keine 4 Sterne wert, eher 2. Der Service ist mittelprächtig (Zimmer nicht richtig sauber, Personal desinteressiert). Die Zimmer sind total veraltet. An unserer Dusche ließ sich die Schiebetür nur mit Gewalt öffnen und schließen, weil sie dauernd klemmte. Am ersten Tag hatten wir Ameisen im Zimmer, aber leider kein Klopapier. Das Frühstück war nur mittelmäßig und wurde von lustlosen Bedienungen serviert. Fazit: Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andre_3011!
Bewertet am 28. Juli 2013

Die Villa Mabapa besteht aus drei Gebäudeteilen. Das Haupthaus, eine Villa mit schönem Restaurantgarten unter Palmen und zwei Nebengebäuden, seitlich und rückwärtig gelegen. Wir wohnten im hinteren Teil, einem Gebäude aus den 70er Jahren mit entsprechend zeitgenössischer Architektur. Das Zimmer war mit Klimaanlage, Balkon und Balkonmöbeln, Aussenjalousie und einem vom Bad getrennten WC gut und sauber eingerichtet. Dazu WLAN, Minibar und diverse Kissen für einen guten Schlaf auf festen Matratzen.
Besonders hervorzuheben ist das freundliche, aufmerksame und um umser Wohl bestrebte Personal an der Rezeption.

Wir reisen mit Sicherheit wieder in die Villa Mabapa, wenn wir das nächste Mal Venedig bereisen.

Der Lido liegt vis-a-vis von San Marco, ist schnell mit dem Vaporetto zu erreichen, sehr grün und locker mit prächtigen Villen und Gärten bebaut. Darüber hinaus bietet er schöne Strände, wenn man sich ausruhen möchte von anstrengenden Besichtigungen, auch Naturstrände am Ende des Lido, ca. 10 km von der Villa Mabapa entfernt, gut mt Fahrrad, Bus oder PKW zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus E!
Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber der Lagune von Venedig - ein toller Blick (Parkmöglichkeit). Ganz in der Nähe der Fähre gelegen (Riviera San Niccolo). Ca. 10-15 Minuten Spazierweg zur Anlegestelle der Vaporetti (Bushaltestelle außerdem gegenüber Hotell)
Aber selbst, wer ein Zimmer mit Blick auf den traumhaften Garten hat, ist gut bedient. Das EZ (im neueren Gebäude hinten) war - für italienische Verhältnisse - geräumig, sauber, mit Klimaanlage und - vor allem in der Nacht - zu öffnenden Fenstern im Zimmer und im Bad (ungewöhnlich: Sitzbadewanne). Im Zimmer gibt es die Möglichkeit, Kaffee/Tee selber zuzubereiten, Kühlschrank vorhanden.
Am Empfang alle Personen besonders nett und zuvorkommend, mit vielen guten Tipps. Gutes und ausreichendes Frühstück. Jedenfalls - sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, BarbaraAnif!
Bewertet am 23. April 2013

Wunderbares Ambiente, sehr zuvorkommendes Personal (Michele & Giovanni), tolle Seminarräume für bis zu 20 Personen im nahegelegenen (fast) stillgelegten Flughafengebäude.
Sehr flexibel wenn es um Sonderwünsche geht. Italienische Küche & Spezialitäten 1A.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, VZoe!
Bewertet am 19. März 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Lido, parken ist sowohl vor dem Hotel, als auch auf einem hoteleigenenem Parkplatz möglich, die Fahrt mit dem Wassertaxt nach Venedig dauert 5 Minuten, auch die Anreise mit der Fähre ist völlig unkompliziert. Wir hatten ein recht kleines Zimmer, toll ist die Terrasse/Balkon mit Blick nach Venedig. Gutes, absolut ausreichendes Frühstück, nettes Personal, guter Kaffee!
Die Zimmerausstattung mit Minibar, guten Decken und Polstern und einem ausreichend großen Kasten ist völlig in Ordnung, das Bad ist etwas spärlich bestückt mit lediglich einer Seife und einer Duschhaube, Duschgel, Shampoo fehlen völlig. Die Zimmer sind leider etwas hellhörig!
Die Villa liegt in einem schönen Garten, alles sehr idyllisch und angenehm ruhig. Es ist nur kurzer Spaziergang am Meer entlang in das Zentrum vom Lido , wo die Vaproretti los fahren. Dort gibt es auch ein paar sehr gute Restaurants und kleinere Geschäfte, sowie Lebensmittelläden. Ich kann das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, curabile!
Bewertet am 15. Februar 2013

Ja das Hotel ist eine schöne alte Villa von außen mit wunderschönem Garten vor und hinter dem Gebäude. Auf der Rückseite der Villa befindet sich ein neueres modernes Gebäude. Wir waren 8 Nächte im alten Bereich,unser Zimmer war sehr klein, das Badezimmer noch kleiner, alles altmodisch und etwas heruntergekommen, niemals 4* Standard. Der Blick am Abend war sehr schön, besonders wenn die großen Schiffe hautnah an einem vorbeischleichen. Das Frühstück war in Ordnung, wenn es allerdings geregnet hätte , hätten die vielen Gäste niemals in den Frühstücksraum gepasst. Für den Strand mussten wir jeden Tag für 2 Liegestühle mit einem Schirm 30 Euro !! bezahlen, im Hotelprospekt stand "hoteleigener Strand", aber es stand nirgends , dass es sich um ein kleines Stück eingezäuntes Fleckchen gegen 30 Euro Gebühr handelt. Das Abendessen war sehr gut aber auch sehr teuer,obwohl man im Hotel wohnt, muss man pro Person 5 euro Gedeckgeld bezahlen. Trotzdem lohnt es sich hier zu essen ,da man auf der Hauptstraße eher schlecht und sehr touristisch ißt. Der Service war gut , besonders gut an der Gartenbar. Das Hotel ist auf jeden Fall zu teuer , für das was geboten wird. Wir würden nicht nocheinmal hierherkommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ursula s!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lido di Venezia angesehen:
0,9 km entfernt
Grande Albergo Ausonia & Hungaria
Grande Albergo Ausonia & Hungari ...
Nr. 3 von 33 in Lido di Venezia
0,4 km entfernt
Venezia 2000 Hotel & Residence
Venezia 2000 Hotel & Residence
Nr. 4 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Hotel Villa Mabapa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Mabapa

Anschrift: Riviera San Nicolo' 16, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 7 der Luxushotels in Lido di Venezia
Nr. 10 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Preisklasse: 71€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Mabapa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Mabapa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Mabapa
Best Western Mabapa Villa