“Hotel mit hoher Qualität, perfekt für sightseeing und Strand-Urlaub”
Bewertung zu Hotel Villa Mabapa

Hotel Villa Mabapa
Bad Schönborn, Deutschland
“Hotel mit hoher Qualität, perfekt für sightseeing und Strand-Urlaub”
Bewertet am 14. August 2012

Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und wunderschön mit Blick auf Venedig, ideal für Venedigbesichtigungen ( ca. 20 Minuten bis Markusplatz ab Vaporetto-Ablagestelle) und Strandurlaub ( ca. 5 Minuten bis zum freien Strand, Hotelstrand ca. 10 Minuten). Die Rezeption unter Leitung von Herrn D`Antonio ist überaus freundlich, effektiv, vielsprachig und erfüllt jeden machbaren Wunsch. Unser Zimmer war stilvoll eingerichtet und mit perfekter Klimaanlage gegen die Hitze eingerichtet. Die Bettmatratzen sind wunderbar fest, wir haben für italienische Verhältnisse super ruhig und erholt geschlafen. Das Frühstück war abwechslungsreich und konnte auf der wunderschönen Terrasse mit altem Zypressen eingenommen werden. Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen, da hoher Qualitätsstandandard

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, kiera861!

Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel selbst liegt herrlich ruhig direkt am Wasser, auch der Badestrand ist nur einen Katzensprung entfernt. Wer keine großen Ansprüche stellt an das Zimmer und Bad wird auch hier zufrieden sein, wir waren allerdings auch nach einem Umzug (Klimaanlage zu laut) nicht zufreiden mit einem ca 20 qm großen Zimmer und einem noch kleinerem Bad. Am Morgen kann man dann in den Genuß kommen entweder die Reinigungskräfte unentwegt mit den Türen schlagen zu hören oder beim Frühstück von fast ausschließlich unmotivierten Servicekräften bedient zu werden. Das Frühstücksbuffet selbst ist für ein 4 Sterne Hotel ein Witz. Entschuldigend muß man aber sagen das man hier in Italien meist nicht zuviel erwarten darf.
Sollte man an der sehr schönen Aussenbar etwas trinken wollen sollte man entweder Stammgast sein umsofort registriert zu werden oder ca. 20 Minuten Zeit mit bringen. Und das bei einem 7 Tage Aufenthalt (Durchschnittliche Wartezeit). Jetzt mal wieder etwas wirklich positives, das Essen ist wirklich sehr sehr gut und man kann es wirklich empfehlen. Natürlich ist der Service am Abend nicht besser!! Was auch mehr als negativ war, kein Kellner erachtet es für Notwendig eine Rechnung am Ende des Abends zur Unterschrift vor zu legen. Prompt hatten wir bei Rng. Kontrolle Unsimmigkeiten gegenüber der Karte und den Preisen auf dem Beleg entdeckt. Bezahlt haben wir trotzdem auch wenn das nicht ganz korrekt war. Auch das man als Hotel Gast 5 Euro Gedeckgeld bezahlen muß um Abends zu essen, ist wohl üblich im Vergleich mit den anderen Lokalen und Restaurant aber das höchste. Selbst in einem Feinschmecker Restaurant haben wir unter der Woche weniger bezahlt. Das Personal erscheint eigentlich recht freundlich nur sollte man von den meisten nix wollen. Es gab aber auch Ausnahmen die sehr freundlich waren, uns sind da 2 Personen aufgefallen. Ein Herr am Empfang und ein junger Kellner im Service.
Insgesamt stimmt das Preis Leistungsverhältnis hier leider nicht und das liegt nicht an den Mängeln die das Haus durchaus hat, sondern an den Mitarbeitern.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Michael t!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2012

Sehr schöne, alte Villa, mit schönen Außenanlagen. Direkt am Wasser gelegen, mit Blick auf die umliegenden Inseln. Kostenlose und sichere Parkmöglichekeiten an der Straße direkt vor dem Hotel. Daher ist es nicht notwendig die begrenzten, engen Parkplätze auf dem Hof des Hotels zu nutzen.Wir hatten ein Zimmer für 2 Personen im Haupthaus. Das Zimmer und das Bad waren ausreichend groß, gut ausgestattet und sauber. Das Hotel hat einen kostenlosen Internetzugang (WLAN), 24h Tickets sind an der Rezeption erhältlich. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten viele Informationen für unsere Erkundungen der einzelnen Inseln. Dank des guten Wetters lud der Garten mit den großen Bäumen zum Abendessen und für einen Cocktail an der Bar ein. Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, RedWhiteTraveling!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2012

Für einen Venedig-Urlaub mit Erholungseffekt ein idealer Stützpunkt: das Mabapa nahe S.Nicolo. Mit einem (inzwischen ziemlich teuren) 7-Tages-Ticket des ACTV (50 € pro Person) ist jeder Punkt in der Lagune leicht zu erreichen. Das Hotel selbst trägt 4 Sterne, aber wie für Italien üblich kann man gerne einen davon abziehen: Zimmer mit Blick auf die Lagune, aber nicht sonderlich geräumig, zwar täglich frische Handtücher, aber weder Bademantel noch Hotelschläppchen. Das Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse recht gut, jedoch noch ein Stück weit von mitteleuropäischem Standard entfernt. Idyllisch: der Garten vor dem Haupthaus, einer alten Villa. Parken außerhalb der Hochsaison scheint problemlos zu sein, allerdings bietet das Hotel selbst nur 4 bis 6 Stellplätze; im Juni stellt man sein Fahrzeug einfach an der Straße ab, trotz 60-min-Zone. Über den Strand können wir nichts berichten, haben ihn nicht benutzt und auch nicht besichtigt.
Alles in allem waren wir nach unseren täglichen Exkursionen jedes mal froh, wieder im Mabapa angekommen zu sein. Es ist wirklich eine Oase der Ruhe nach dem Trubel und dem Gedränge drüben in Venezia. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, lassalle09!
Bewertet am 29. September 2011

Die Villa Mabapa auf dem Lido stammt aus den 30er Jahren, und obwohl bspw. in meinem (kleinen) Zimmer die Einrichtung komplett neu war, spürt man doch noch den Flair vergangener Zeiten, insbesondere wenn der Ober im weißen Jacket bedient. Auf dem Weg zum Strand kommt man am früheren Lido-Krankenhaus vorbei, heute eine wirkliche Geisterstadt. Und auch am Strand mit den vielen kleinen Strandhäuschen in Reih und Glied fühlt man sich eher in den Siebzigern als im 21. Jh. Interessant -- und ein perfekter Gegensatz zum quirligen Venedig. Kurze Busfahrt oder 15min Fußweg zur Vaporetti-Station, von dort 10min Überfahrt nach Venedig, herrlich auch zur Berufsverkehrszeit. (Achtung: Wer auf dem Lido wohnen will, um ein günstigeres Hotel zu bekommen, muss die Fahrpreise mit einkalkulieren: Einzelfahrscheine sind unverschämt teuer, Mehrtageskarten sind einigermaßen ok.)
Meine Motivation, auf dem Lido zu wohnen, war neben dem Preis die Ruhe, die man in Venedig mit Touristenströmen auf allen Gassen, umso mehr während der Biennale, bis spät in die Nacht kaum findet. Dafür ist die Villa Mabapa ideal: Bis auf die Vögel am frühen Morgen störte nichts die Nachtruhe.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut (incl. Müsli und frische Früchte), das Abendessen (etwas steif: auch im Garten wahrt man die Form) gut, kostet aber auch.
Beim Checkout gab es ein Problem: Der Drucker wollte die Rechnung für die Extras nicht ausspucken (Rest war vorausbezahlt). Man entschuldigte sich vielmals für die Verzögerung, wollte mir die Rechnung nachschicken und fragte dann besorgt, ob durch die Verzögerung kein Problem entstanden sei oder man mich zur Vaporetto-Station fahren solle – unglaublich, und das während der Biennale!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, jogger2010!
Goch, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2011

Wir haben unseren Minihoneymoon im Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Besonders toll fanden wir das Frühstück mit einem Herr Ober im weißen Jacket-eine kleine Zeitreise in die 30ger Jahre-herrlich! Die Lage direkt am Meer ist optimal und der Weg zum Wasserbus nach Venedig (10 Min) besonders entspannend und abends mit den Lichtern sehr romantisch. Das Hotel spendierte uns eine Flasche Prosecco aufgrund unserer Hochzeit. Insgesamt war der Service gut und das Personal nett. Wir würden auf jeden Fall wieder das Hotel buchen- ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, medeana!
Lorsch, Deutschland
Bewertet am 17. September 2010

Beim zweiten Besuch leider ein sehr kleines Zimmer erhalten. Waren wesentlich Besseres gewöhnt und sind deshalb wieder gekommen. Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, leider war das Personal bei starkem Andrang überfordert aber immer freundlich. Rezeption war überaus hilfsbereit. Lage ist befriedigend, mit Dauerkarte für öffenliche Verkahrsmittel aber gut erreichbar. Wifi-Internet ist überteuert (5 € für 45 min).

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 6 von 33 in Lido di Venezia
Hotel Excelsior
Hotel Excelsior
Nr. 11 von 33 in Lido di Venezia

Sie waren bereits im Hotel Villa Mabapa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Mabapa

Unternehmen: Hotel Villa Mabapa
Anschrift: Riviera San Nicolo' 16, 30126 Lido di Venezia, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Lido di Venezia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Lido di Venezia
Nr. 5 der Luxushotels in Lido di Venezia
Nr. 10 der Romantikhotels in Lido di Venezia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Mabapa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Mabapa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Mabapa
Best Western Mabapa Villa