“Senkrechte Schlucht am Nebenfluß des Snake Rivers”
Bewertung zu Bruneau Canyon

Platz Nr. 2 von 4 Aktivitäten in Bruneau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Senkrechte Schlucht am Nebenfluß des Snake Rivers”
Bewertet am 25. Februar 2011

Bei dem südlich von Bruneau gelegenen Canyon handelt es sich um die fast 100km lange und bis zu 610m tiefe Schlucht des Bruneau Rivers, deren aus Lavaschichten bestehende Wände fast senkrecht empor steigen. Die Schlucht ist stellenweise so schmal, so daß man einen Stein hinüber werfen kann. nahe der Mündung des Bruneau Rivers in den Snake River liegt der Bruneau Dunes Park mit bis zu gut 140m hohen Sanddünen, die unvermittelt aus wüstenhafter Umgebung herauswachsen.

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Handballerin!