Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“sehr besonders” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grandhotel Giessbach

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Grandhotel Giessbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Zertifikat für Exzellenz
Zürich
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“sehr besonders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Dieses Hotel sollte man wenigstens gesehen habe, so spektakulär ist es und auch seine Umgebung die Giessbachfälle. Wunderbar gelegen, eine sagenhafte Aussicht auf den Brienzer See. Man kann entweder über eine sehr enge Strasse mit dem Auto hinfahren und wahrscheinlich keinen Parkplatz direkt am Hotel finden oder mit einer Standseilbahn ganz ursprünglich steil hinauffahren. Das Innere des Hotels ist alt belassen und man kann nicht die Standardzimmer eines vergleichbaren neuen Hotels erwarten. Für Feiern ist das Hotel ganz besonders geeignet und manchmal finden sogar Konzerte statt.

  • Aufenthalt Juli 2010, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Fondation!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

448 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    276
    113
    32
    14
    13
Bewertungen für
87
242
15
22
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (59)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
195 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Gut und stilvoll errecihbar mit dem Dampfschiff und der historischen Standseilbahn ab Brienz/Interlaken Ost. Das Hotel ist ein richtiges Märchenschloss mit einer super Aussicht auf den Brienzersee. Die Zimmer sind romantisch und sauber. Ein kleiner Park mit einem Schwimmbad lädt zur Erholung ein. Das Hotelrestaurant bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Giessbachfälle.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Seeufer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Die Anreise per Schiff von Interlaken her ist ein Muss!! Wunderschön und per Dampfschiff der richtige Einstige in die Nostalgie und Natur. Am Bahnhof Interlaken stehen für Hotelgäste Parkplätze zur Verfügung und es gibt für die Hotelgäste auch eins Spezialkombi Ticket für die Anfahrt per Schiff und Standseilbahn.

Das Hotel lebt von seiner Lage, seiner Geschichte und der noch gut erhaltenen Grundsubstanz vergangener glorreichen Hoteltage. Sicher ist nicht mehr als neu, aber diesen Anspruch sollte man an diesem Ort nicht haben. Das "Alte" wie die Einrichtung, die Deko, die traumhafte Aussicht und die wunderschöne Natur machen diesen Ort sehr speziell und romantisch. Mann wähnt sich gleich um 100 Jahre zurückversetzt. Preislich ist der Zimmerpreis am oberen Limit, aber es ist nicht zu vergessen, dass diese Ort einmalig ist. Zu empfehlen ist zudem ein Zimmer mit Balkon.

Leider ist nicht immer als gold was glänzt. Das Abendessen im Tapis Rouge war OK, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat jedoch nicht gepasst. Der Service war bemüht, es fehlte jedoch enorm an Professionalität. Das Essen war ansprechend jedoch qualitativ nicht überzeugend. Vollkommen verkochte Beilagen und eine schlechte Qualität des Fleisches ließen ein schalen Eindruck zurück. Das Restaurant markiert zwar einen gewissen Anspruch wird diesem jedoch in vielen kleinen Detail nicht gerecht. Schade!

Die Hotelbar ist ein angenehmer Ort und ein Glas Wein vor dem Kamin ist nicht zu verpassen! Das Rezeptionspersonal und das Personal des Housekeepings wirkt überdurchschnittlich freundlich uns sehr hilfsbereit. Im krassen Gegensatz dazu die Equipe des Frühstücksservices. Da besteht Handlungsbedarf! Die Personen waren, obwohl zahlreich vorhanden, völlig überfordert und desolat organisiert. Das Buffet als solches war nicht schlecht, jedoch war der Service nicht fähig dies aufgefüllt und sauber zu halten. Es fehlt sowohl an angepassten Umgangsformen, an der Hygiene (Deo und Coiffeur wären zu empfehlen) als auch an Motivation und Organisation.

Der Ort ist jedoch so schön, dass uns das Frühstück dann doch nicht alles verdorben hat. Zusammenfassend: Ein herrlicher Ort, unbedingt mit dem Schiff anreisen, ein Zimmer mit Balkon reservieren, sich Zeit nehmen das Haus und die Umgebung zu erkunden und keine große Erwartungen an den F&B Sektor stellen.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, bikepro!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Hoch gelegen über dem Brienzer See thront das Grandhotel Giessbach, ein Palasthotel des späten 19. Jahrhunderts. Tag und Nacht tobt der namengebende Giessbach Wasserfall; tagsüber strömen die Touristen, abends wird es ruhig. Gerettet wurde das vom Abbruch bedrohte Haus durch eine gemeinnützige Initiative; die Pracht vergangener Zeiten wirkt ein wenig museal. Weniger das Personal - einzelne gaben sich herzlich Mühe, dem Gast behilflich zu sein; doch es fehlte insgesamt die ordnende Hand einer professionellen Direktion. Ob ein Kellner (Azubi?) die Frage nach einer Tischreservierung mit "das wird schwierig" abweist oder beim Frühstücksansturm das Personal erst einmal in der Deckung gewährenden Küche verschwindet - der Service entspricht nicht dem hohen Anspruch des historischen Hauses.

  • Aufenthalt August 2010, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, travelguide51!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Für unsere Hochzeitsfeier der ideale Rahmen - romantisches Hotel in traumfhafter Lage mit Blick auf den Brienzer See. Essen sehr gut, Zimmer etwas antiquiriert eingerichtet, aber zum Ambiente des Hotels passend. Leider wenig Parkplätze am Hotel, sollten eigentlich für Hotelgäste reserviert sein, wurden aber auch von Tagesgästen benutzt, so dass zu wenig vorhanden waren. Hier sollte das Hotel darauf achten.

  • Aufenthalt Mai 2010, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bettina1965!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Trotz sehr schlechtem Wetter haben wir im Grandhotel Giessbach einen wunderschönen Frühlingsball erlebt. Die Atmosphäre in diesem alten stilvollen Haus war wunderbar. Wir hatten Pech mit unserem Zimmer. Es war eher eine Abstellkammer, aber das Badezimmer war schön und geräumig. Aussicht hatten wir nur an eine Felswand. Die Aussicht vom Hotel über den Brienzersee ist traumhaft. Abends ist der Wasserfall romantisch beleuchtet, herrlich! Ein Spaziergang zum Wasserfall lohnte sich trotz Dauerregen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, lulu1265!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2008

Wir sind zu viert (je 2 Paare) angereist und haben Doppelbetten reserviert. Bekommen haben wir 2 2-Bett-Zimmer (mit zusammengeschobenen Betten). Eines konnte noch zu einem französischen umfunktioniert werden. Das andere nicht. "Kein Personal um 22h vorhanden").
Dinner: schlechte Bedienung (kein Wein nachgeschenkt, Krümmel nicht weggeräumt etc.), Salatbuffet nicht aufgefüllt, Fisch war kalt und ging zurück, Fischsauce war nicht bei allen gleich ("der Koch hätte ins falsche Töpfchen gelangt"), Bedienung hat öffentlich über Küche geschimpft "wir müssen es dann ausbaden". Es wurde uns kein Kaffee oder ähnliches spendiert.
Ähnliches am nächsten Morgen beim Frühstücksbuffet: lange auf frischen Kaffee gewartet, Tische wurden nicht abgeräumt, auf die bestellten 3-min-Eier warten wir heute noch...etc. im Ganzen, keine aufmerksame, freundliche und standardmässige Bedienung.
Zudem liess man eine Katze während dem Morgenbuffett zwischen den Tischen herumstreunen, ohne Rücksicht auf Kundschaft, welche vielleicht auf Katzenhaare allergisch ist.
Auf keinen Fall 4-Sterne Nievau! Wir gehen da nie mehr hin.

  • Unzufrieden mit: — Service, Küche, Management
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Check-in/Rezeption
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
    • 2 von fünf Punkten
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
4 Danke, Mue75!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giessbach.
2.2 km entfernt
Seehotel Bären Brienz
Seehotel Bären Brienz
Nr. 2 von 12 in Brienz
4.0 von fünf Punkten 85 Bewertungen
2.6 km entfernt
Hotel Lindenhof
Hotel Lindenhof
Nr. 5 von 12 in Brienz
3.5 von fünf Punkten 65 Bewertungen
21.4 km entfernt
Hotel Eiger
Hotel Eiger
Nr. 1 von 11 in Mürren
5.0 von fünf Punkten 533 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.5 km entfernt
Hotel Weisses Kreuz
Hotel Weisses Kreuz
Nr. 12 von 12 in Brienz
3.5 von fünf Punkten 38 Bewertungen
2.3 km entfernt
Beauregard - Casagrande Holiday
2.5 km entfernt
Schönegg und Spycher
Schönegg und Spycher
Nr. 3 von 12 in Brienz
5.0 von fünf Punkten 13 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Unternehmen: Grandhotel Giessbach
Anschrift: Giessbach 1201 | 3855 Brienz, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Preisspanne pro Nacht: 181 € - 551 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Anzahl der Zimmer: 73
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Giessbach
Giessbach Grandhotel
Grandhotel Giessbach Hotel Brienz
Grandhotel Giessbach Schweiz
Grandhotel Giessbach Swiss Alps

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen