Bewertet 5. Dezember 2017

Die Lage dieses Grandhotels aus dem 19. Jahrhundert ist einfach unbeschreiblich schon und einzigartig, die Einrichtung der Salons etc. wirklich ein Ausflug in die vergangenheit. Die Zimmer sind ebenfalls geschmackvoll mit historischen Möbeln eingerichtet und verfügen über wunderbare Ausblicke (in unserem Fall dieses mal auf die Giessbachfälle. Der Service ist sehr herzlich und gleichzeitig sehr professionelle und der Winterball ein Erlebnis für sich. Die Küche war wie schon bei den letzten besuchen exzellent. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, W9382ETchristianr!
Bewertet 5. November 2017

Ein wunderschöner Saisonabschluss im Grandhotel Giessbach: das 4-Gang Gala-Dinner mit den Six in Harmony! Wir haben sowohl den Galaabend wie auch das Ambiente im altehrwürdigen Grandhotel genossen. Auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Und das gesamte Personal ist sehr freundlich und äusserst hilfsbereit. Danke und Gratulation!

Zimmertipp: Superior Doppelzimmer mit wunderschönem Ausblick über den Brienzersee - ruhig sind aufgrund der Abgeschiedenheit des Hotels alle Zimmer
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Otto F!
Bewertet 5. November 2017

Das Grandhotel Giessbach, umgeben von wunderschöner Natur und rauschenden Wasserfällen, ist eine OASE für Menschen, die genau diese Werte schätzen und keinen Massen-Tourismus wünschen.

Die architektonische Meisterleistung des französischen Architekten Horace Edouard Davinet, der das Hotel 1873/74 erbaut hat, lässt bis heute jeden Besucher staunen.

Dank der Familie Franz, Judith und Vera Weber, wurde das Hotel vor dem geplanten Abriss gerettet, und zusammen mit vielen Handwerkern, innen wie aussen sorgfältig und originalgetreu renoviert. Dies verdient ein ganz grosses Kompliment!

Ein solches Hotel führen heisst nicht einfach irgendeinen Betrieb führen, sondern es heisst von jedem Mitarbeiter, mit Leidenschaft und Freude die Kraft und Energie dieses magischen Ortes auf die Gäste zu übertragen. Das darf ich bei jedem Besuch auch so spüren und erleben.
Wenn ich jeweils durch all die liebevoll gepflegten Räume wandle, spüre ich die Seele des Hauses auf Schritt und Tritt. Was für ein schönes Gefühl ist es doch, sich in diesem romantischen Hotel aufhalten zu dürfen, und nicht daran zu denken, dass hier ein seelenloser Betonbunker stehen könnte ...

Ich kann jedem Natur- und Kultur-Freund empfehlen, diesen magischen Ort zu besuchen!

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Zimmer-Kategorien
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
1  Danke, 154mail!
Bewertet 4. November 2017

Schöner Ort, schöne Aussicht. Das wissen auch die ausländischen Gäste zu schätzen, von denen es zahlreiche hatte. Trotzdem ist der Ort immer noch ein Highlight für uns. Wir genossen einen Drink und Snack auf der Terrasse bei schönem Wetter.

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, stuckikurt!
Bewertet 2. November 2017

Einfach eintauchen in eine Zeit die ich nur noch aus Filmen kannte. Überwältigt von den liebevollen Details und den wunderschön erhaltenen und restaurierten Räumen und Möbeln. Überrascht mit einem Zimmer Upgrade :) Das Abendessen war vorzüglich, die Zeit in der Hotelbar gemütlich mit musikalischer Begleitung und das Frühstück im wunderschönen Saal liess wirklich keine Wünsche offen. Das Personal und der Chef äusserst freundlich und sehr zuvorkommend. Wirklich rundum ein unvergessliches Erlebnis.

Zimmertipp: Seesicht ist natürlich toll
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden