“a Masterpiece Timeless charming grand-Hotel”
Bewertung zu Grandhotel Giessbach

Grandhotel Giessbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Bewertet am 25. Juli 2014

Wow ... Dieses Grand Hotel ist eine Zeit-Reise in eine vergangene Welt in welcher ALLES möglich war ... Einfach wow
und den Angestellten dieser Location ein Riesen Kompliment ... Alle sind 100% dabei und leben diesen Spirit ... Chapeaux ... Und bitte bleibt diesem alten Kasten verbunden ... er verdient es ...

Ach ja ... noch etwas ... Die Matratzen sind höchste Qualität ohne Zweifel ...
die Bettrahmen waren in den 30siger oder 50ziger ebenfalls spitze ... heute knarren und ächzen diese herrlich ... darin zu schlafen ist ein Gefühl ... wie früher ... einfach ...

Zimmertipp: jedes Zimmer ist richtig. Jedes hat Charme und tutch von 1900 ... wenn der Gast es zulässt kann er
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Noway55!

Bewertet am 30. Mai 2014

Geniale Lage. Wunderschön erhaltener Bau. Aber leider lässt Service und Küche zu wünschen übrig. Und das bei diesen Preisen! Tatar war zwar gut aber nicht einmal Toastbrot gab es in diesem Hotel. Ist uns leider ausgegangen war die Erklärung (Freitag mittags wo jeder Laden offen ist!) Auch Butter und Cognac kam nicht dazu. Das mussten wir im Nachhinein explizit verlangen. Und die Garnitur dazu war alles andere als passend (vergilbte Blumenkohlröschen und gehackte Eier - da stellen sich einem Gourmet die Nackenhaare). Service absolut unprofessionell. Schade dass dieses geniale Ausflugshotel Jahr für Jahr an Qualität verliert.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cathy K!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2014

Sehr geehrte Cathy K. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihrem Vertrauen ins Grandhotel Giessbach. Wir bedauern sehr, dass unser Service und das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und möchten uns bei Ihnen für die Fehler entschuldigen. Ihr Feedback ist insofern sehr wichtig für uns, als dass es uns Gelegenheit gibt, unsere Servicemitarbeiter an einem praktischen Fallbeispiel zu schulen und die Qualität unserer Gerichte neu zu überprüfen.

Sehr geehrter Cathy K., das Giessbach Team hofft sehr, dass wir Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen können und so die Chance erhalten, Ihnen eine unvergesslich positive Erfahrung zu vermitteln.

Freundliche Grüsse
Roman Codina

Bewertet am 19. Mai 2014

Hätte ich die Möglichkeit, so,würde ich oben 6 Punkte geben. Wir waren drei Ehepaare auf unserem jährlichen Ausflug und verbrachten die letzte Nacht im Grandhotel Giessbach. Einerseits war da die stilvolle Anreise per Schiff und Standseilbahn. Dann das Haus selbst: man fühlt sich anfangs des 20. Jahrhundert - dennoch ist alles vorhanden; selbst WLAN für diejenigen, die es in dieser Umgebung brauchen. Weiter ein perfekter freundlicher Empfang in guter Schweizer Tradition - man spricht Ihre Sprache. Wünschen nimmt man sich umgehend an und erfüllt sie so möglich. Und schliesslich: das Abendessen war ein Traum. Zugegeben der ganze Aufenthalt war nicht ganz billig aber das Preis/Leistungsverhältnis hervorragend. Kurzum: ich bin begeistert vom Grandhotel Giessbach und empfehle es gerne weiter.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ottoemil!
Bewertet am 16. Mai 2014

Wer Wert legt auf Hallenbad oder Wellnessbehandlungen ist hier am falschen Ort. Wer die Atmosphäre vergangener Zeiten in einem sorgfältig restaurierten Haus, verbunden mit zuvorkommendem Service, liebevollen Details und atemberaubender Lage genissen möchte, sollte hier buchen. Wer Bälle in diesem Ambiente liebt, für den ist es sogar ein Must. Wir waren schon mahrfach in diesem wundervollen Hotel und sind jedes Mal wieder aufs neue begeistert. Beim letzten Besuch erhielten wir sogar ein Upgrade.
Die Anreise mit dem Schiff ist ein besonderes Vergnügen. Von der Schiffstation führt eine Standseilbahn zum Hotel. Wenn Sie im tapis rouge speisen möchten, reservieren Sie einen Tisch im Wintergarten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, viviane2794!
Bewertet am 15. April 2014

Dieses Hotel bietet A L L E S was man zum erholen und ausspannen benötigt in einem absolut "stressfreien" Ambiente, fern von Shopping/Discos und den sogenannten Events.
Man fühlt sich sehr wohl in diesem Haus und hat viele Möglichkeiten seinen Tag zu gestalten, sei dies mit schönen Spaziergängen oder sportlichen Aktivitäten.

Zimmertipp: ...ruhig sind alle Zimmer und gross, die einen sind auf der Seite vom Staubbach und dieser Bach ist ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Voegeli P!
Bewertet am 9. März 2014

Idyllisch liegt dieses historische Grand Hotel im Park des Giessbach. Erreichen kann man dieses prächtige Haus per Dampfschiff und danach mit einer wunderschönen Standseilbahn. Atemberaubend der Blick von der Terrasse auf den blauen Brienzersee und die Bergkette des Brienzer Rothorns. Am Abend einem klassischen Konzert oder im Zimmer dem Giessbach lauschen - welch gute Erholungsmöglichkeit! Auch von der kulinarischen Seite wird der Gast aufs Vortrefflichste versorgt. Giessbach: ich komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Giessbach und den Park
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rolf688!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Giessbach ist ein wahres Bijou, im 19-Jahrhundert-Stil erhalten.

Der Empfang ist wirklich schlecht, das Personal teilweise unhöflich. Ich musste mich sogar von einem Empfangsmann abkanzeln lassen. Gegessen haben wir wunderbar, der Natural-Pool hat mir sehr zugesagt.

Ich würde sicher wieder hingehen. Was mich jedoch stört, sind die vielen verschleierten Frauen, offenbar wird die Destination von Leuten aus den Golfstaaten als Honey-Mooner benutzt. Die jungen Männer lümmeln im T-Shirt umher während ihre Angetrauten sich sittsam die Bissen unter den Gesichtsschleier schieben. Ich fühlte mich in meinen Menschenrechten als Frau verletzt. Ich brachte es nicht fertig, tolerant zu sein, denn sie passen sich nicht unseren kulturellen Gepflogenheiten an, was ich umgekehrt tun würde.

Insgesamt ein ambivalenter Eindruck und etwas schade um die traumhaft gelegene Anlage.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Eckzimmer auf den See hinaus, sie sind ruhiger gelegen, haben mehr Sonne. Die gwöhnli ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mara K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giessbach.
2,6 km entfernt
21,4 km entfernt
Hotel Eiger
Hotel Eiger
Nr. 1 von 11 in Mürren

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Anschrift: Giessbach 1201 | 3855 Brienz, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Preisklasse: 145€ - 395€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giessbach
Giessbach Grandhotel