“Traumhafte Lage, romantisches Hotel, unbeschreiblich gutes Essen, perfekter Service”
Bewertung zu Grandhotel Giessbach

Grandhotel Giessbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Bewertet am 30. Mai 2013

Mit einer sehr grossen Gruppe (60) Personen waren wir im Grandhotel Giessbach zu Gast für Apéro, Abendessen, Schlummertrunk und Uebernachtung (mit Frühstück). Kurzum: alles perfekt! Selbst grosse Gruppen werden sehr aufmerksam und zuvorkommend bedient; das Abendessen (Menu Cascade) war eine Wucht! Und die spätabendliche Fahrt mit der (hoteleigenen, nostalgischen) Standseilbahn zum See und der Schlummertrunk dort waren sehr gut organisiert. Die aufmerksamen, engagierten Mitarbeitenden des Hotels haben ihren Job sehr gut im gemacht!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, MZ-CH!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2013

Werter MZ
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Abend bei uns erlebt haben. Ja, Giessbach ist auch der perfekte Ort für grosse und kleine Feste. Bis zum nächsten Mal!

Bewertet am 7. Mai 2013

Wir haben einen wunderbaren Abend, mit köstlichem Essen, netten Angestellten und herrlichen Ausklang an einer unglaublichen bar erleben dürfen.
Erschwingliche Preise welche auch einem Nicht-Millionär einen Abstecher in ein Grand Hotel erlauben. Absolutes fairer Preis-Leistungsverhältnis.
Wir kommen sicher wieder.
Ein ganz grosses Lob an die Mitarbeiter des Hotels. alle, wirklich alle waren extrem freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claude A!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2013

Werter Claude A.
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Mit Freude leite ich Ihre Zeilen an alle Mitarbeitenden weiter. Ein schönes Kompliment! Bis zum nächsten Mal.

Bewertet am 5. Mai 2013

Wunderschöner Ort mit magischer Anziehungskraft und ein historisches Hotel, das allen Ansprüchen gerecht wird. Direktor und Personal haben sich mit Leib und Seele diesem wunderschönen Grandhotel verschrieben. Sie sind sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Alles stimmt. Das Ambiente! Und der neue Plan - ein richtiges Kunstwerk. Ich kann nur sagen: DANKE! Und "auf bald - im Giessbach-Wald"! ;-)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Hans Peter R!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2013

Werter Hans Peter R
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Ja der neue Plan unserer Hotelanlage ist eine tolle Sache. 22 Hektaren Garten- und Parkanlage zum Entdecken... Auf bald wieder!

Bewertet am 30. April 2013

Wir haben in Giessbach ein grosses Familienfest gefeiert (8 Kinder/16 Erwachsene) und erlebten zwei wunderbare Tage im Grandhotel. Schon die Anreise per Zug und Schiff war eine schöne Einstimmung und die Ankunft im Hotel bei nassem und eher kühlem Wetter hat gepasst! Der Wasserfall war ungeahnt heftig und die ganze Stimmung zauberhaft. Wir freuten uns über das Feuer im Cheminée und die tollen Zimmer. Unser Panoramablick auf den Brienzersee war umwerfend (Zimmer 226). Das bereitgestellte Wasser aus der eigenen Quelle empfanden wir als sehr schön. Ausserdem war das ganze Personal aussergewöhnlich freundlich und liebenswürdig. Das fiel auch unserer "Jungmannschaft" auf, die bemerkten, wie freundlich auch sie aufgenommen wurden. Sie genossen die tolle Ambiente und vergnügten sich nach dem Essen am Billard-Tisch. Uns mundete das feine Gourmet-Menue sehr, vom köstlichen Apéro bis zum feinen Dessert. Wir empfehlen das Grandhotel Giessbach sehr gerne weiter. Wir erholten uns prächtig, auch wenn wir am zweiten Tag bereits wieder abreisten :-). Wir danken von Herzen und wünschen dem Hotel das beste für die Zukunft. Wir werden bestimmt wieder kommen!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marie-Louise A!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2013

Werte Marie-Louise A.
Vielen Dank für Ihren Besuch und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich mit Ihrer Familie im Giessbach so wohlgefühlt haben. Bis zum nächsten Mal!

Bewertet am 20. März 2013

Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte als Geschenk erhalten und zwar für die Giessbach-Suite. Obwohl das Wetter leider gar nicht mit gespielt hat, war der Aufenthalt sehr romantisch. Das Hotel ist sehr schön renoviert, die Suite super, man fühlte sich ins 19. Jhdt. zurück versetzt! Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich wirklich Mühe, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, bravo.
Das Gourmet-Menue fanden wir etwas mühsam, wir sind fast eingeschlafen dabei! Viele Gault-Millaut-Punkte, viel Schnick-Schnack, aber nicht so nach unserem Geschmack. An einem Abend haben wir im "normalen" Restaurant gegessen und fanden das besser und gemütlicher.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Medea45!
Bewertet am 5. November 2012

Die Hotelanlage hoch über dem Brienzersee lät zum verweilen und abschalten ein. Ein Ort der Entschleunigung wo der Alltag weit weg ist und die Zeit keine Rolle spielt. Durch den herzlichen Empfang und den freundliche Service haben wir uns sofort wohl gefühlt in diesem Märchenschloss. Auch an kühlen, nassen Tagen hat Giessbach mit der einzigartig schönen Hotelbar und dem Chminée seinen Reiz.
Die drei Tage im Giessbach kamen uns vor wie eine ganze Woche, es war einfach Zauberhaft schön.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, BARBARA E!
Bewertet am 28. Oktober 2012

....eintauchen in eine Welt die es nicht mehr gibt, die Natur geniessen, die Seele baumeln lassen. mobile und TV abschalten, gutes Buch in die Hand nehmen und einfach "eintauchen" in diese Welt ,die wir viell. noch aus alten Filmen kennen.
Rein zufällig kenne ich ein wenig die Vergangenheit dieses Hotels welches vor vielen Jahren (40?) DANK sei Mr. Franz Weber nicht abgebrochen wurde, sondern suksessive und immer wieder restauriert wird, dass ein Hotel dieser Art nicht von Heute auf Morgen total saniert wird, ist doch verständlich und in der heutigen Zeit mit grossen Risiken verbunden. Von Jahr zu Jahr hat das Hotel Giessbach an Qualität "zugelegt" und das Restaurant (Wasserfall) hat in jeder Beziehung überzeugt, freue mich schon auf die Sommersaison 2013.
Die Romantik und, und, und wurden oft genug in anderen Bewertungen angesprochen, abschliessend noch ein grosses Lob an das ausgezeichnete Personal.
Meinen Freunden hat das Hotel so gut gefallen, dass sie bereits für den nächsten Sommer gebucht haben, nicht zuletzt auch für kleine Familienfeiern etwas anderer Art.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Voegeli P!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Sehr geehrter Voegeli P
Vielen Dank für Ihren Besuch und den wohlwollenden Kommentar. Zum Saisonschluss eine solche Rückmeldung zu bekommen, freut uns ausserordentlich. Seit ein paar Tagen ist das Hotel für dieses Jahr nun wieder geschlossen und bereits haben Handwerker Position in und ums Haus bezogen. Wie in jedem Winter seit der Wiederöffnung vor 30 Jahren stehen zahlreiche Renovations-, Erneuerungs- und Verschönerungsarbeiten auf dem Programm. In dieser Winterpause sanieren wir die Fassade zur Wasserfallseite sowie rund 20 Zimmer im selbigen Flügel. Weitere Schritte, um die historische Hotelresidenz zu erhalten und noch schöner werden zu lassen.
Wir freuen uns auf Ihre zukünftigen Besuche!
Beste Grüsse aus der schlafenden Sommerresidenz
Matthias Kögl, Direktor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giessbach.
2,5 km entfernt
12,3 km entfernt
Hotel Gletschergarten
Hotel Gletschergarten
Nr. 1 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Anschrift: Giessbach 1201 | 3855 Brienz, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Preisklasse: 138€ - 418€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giessbach
Giessbach Grandhotel