“Diesen wunderbaren Ort kann ich nur von Herzen weiterempfehlen”
Bewertung zu Grandhotel Giessbach

Grandhotel Giessbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Aeschi b. Spiez, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Diesen wunderbaren Ort kann ich nur von Herzen weiterempfehlen”
Bewertet am 5. Mai 2013

Wunderschöner Ort mit magischer Anziehungskraft und ein historisches Hotel, das allen Ansprüchen gerecht wird. Direktor und Personal haben sich mit Leib und Seele diesem wunderschönen Grandhotel verschrieben. Sie sind sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Alles stimmt. Das Ambiente! Und der neue Plan - ein richtiges Kunstwerk. Ich kann nur sagen: DANKE! Und "auf bald - im Giessbach-Wald"! ;-)

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Hans Peter R!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Werter Hans Peter R
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Ja der neue Plan unserer Hotelanlage ist eine tolle Sache. 22 Hektaren Garten- und Parkanlage zum Entdecken... Auf bald wieder!
Matthias Kögl, Direktor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
  • Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. April 2013

Wir haben in Giessbach ein grosses Familienfest gefeiert (8 Kinder/16 Erwachsene) und erlebten zwei wunderbare Tage im Grandhotel. Schon die Anreise per Zug und Schiff war eine schöne Einstimmung und die Ankunft im Hotel bei nassem und eher kühlem Wetter hat gepasst! Der Wasserfall war ungeahnt heftig und die ganze Stimmung zauberhaft. Wir freuten uns über das Feuer im Cheminée und die tollen Zimmer. Unser Panoramablick auf den Brienzersee war umwerfend (Zimmer 226). Das bereitgestellte Wasser aus der eigenen Quelle empfanden wir als sehr schön. Ausserdem war das ganze Personal aussergewöhnlich freundlich und liebenswürdig. Das fiel auch unserer "Jungmannschaft" auf, die bemerkten, wie freundlich auch sie aufgenommen wurden. Sie genossen die tolle Ambiente und vergnügten sich nach dem Essen am Billard-Tisch. Uns mundete das feine Gourmet-Menue sehr, vom köstlichen Apéro bis zum feinen Dessert. Wir empfehlen das Grandhotel Giessbach sehr gerne weiter. Wir erholten uns prächtig, auch wenn wir am zweiten Tag bereits wieder abreisten :-). Wir danken von Herzen und wünschen dem Hotel das beste für die Zukunft. Wir werden bestimmt wieder kommen!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Marie-Louise A!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2013
Werte Marie-Louise A.
Vielen Dank für Ihren Besuch und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich mit Ihrer Familie im Giessbach so wohlgefühlt haben. Bis zum nächsten Mal!
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. März 2013

Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte als Geschenk erhalten und zwar für die Giessbach-Suite. Obwohl das Wetter leider gar nicht mit gespielt hat, war der Aufenthalt sehr romantisch. Das Hotel ist sehr schön renoviert, die Suite super, man fühlte sich ins 19. Jhdt. zurück versetzt! Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich wirklich Mühe, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, bravo.
Das Gourmet-Menue fanden wir etwas mühsam, wir sind fast eingeschlafen dabei! Viele Gault-Millaut-Punkte, viel Schnick-Schnack, aber nicht so nach unserem Geschmack. An einem Abend haben wir im "normalen" Restaurant gegessen und fanden das besser und gemütlicher.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Medea45!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 5. November 2012

Die Hotelanlage hoch über dem Brienzersee lät zum verweilen und abschalten ein. Ein Ort der Entschleunigung wo der Alltag weit weg ist und die Zeit keine Rolle spielt. Durch den herzlichen Empfang und den freundliche Service haben wir uns sofort wohl gefühlt in diesem Märchenschloss. Auch an kühlen, nassen Tagen hat Giessbach mit der einzigartig schönen Hotelbar und dem Chminée seinen Reiz.
Die drei Tage im Giessbach kamen uns vor wie eine ganze Woche, es war einfach Zauberhaft schön.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, BARBARA E!
Wallisellen, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2012

....eintauchen in eine Welt die es nicht mehr gibt, die Natur geniessen, die Seele baumeln lassen. mobile und TV abschalten, gutes Buch in die Hand nehmen und einfach "eintauchen" in diese Welt ,die wir viell. noch aus alten Filmen kennen.
Rein zufällig kenne ich ein wenig die Vergangenheit dieses Hotels welches vor vielen Jahren (40?) DANK sei Mr. Franz Weber nicht abgebrochen wurde, sondern suksessive und immer wieder restauriert wird, dass ein Hotel dieser Art nicht von Heute auf Morgen total saniert wird, ist doch verständlich und in der heutigen Zeit mit grossen Risiken verbunden. Von Jahr zu Jahr hat das Hotel Giessbach an Qualität "zugelegt" und das Restaurant (Wasserfall) hat in jeder Beziehung überzeugt, freue mich schon auf die Sommersaison 2013.
Die Romantik und, und, und wurden oft genug in anderen Bewertungen angesprochen, abschliessend noch ein grosses Lob an das ausgezeichnete Personal.
Meinen Freunden hat das Hotel so gut gefallen, dass sie bereits für den nächsten Sommer gebucht haben, nicht zuletzt auch für kleine Familienfeiern etwas anderer Art.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Voegeli P!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Voegeli P
Vielen Dank für Ihren Besuch und den wohlwollenden Kommentar. Zum Saisonschluss eine solche Rückmeldung zu bekommen, freut uns ausserordentlich. Seit ein paar Tagen ist das Hotel für dieses Jahr nun wieder geschlossen und bereits haben Handwerker Position in und ums Haus bezogen. Wie in jedem Winter seit der Wiederöffnung vor 30 Jahren stehen zahlreiche Renovations-, Erneuerungs- und Verschönerungsarbeiten auf dem Programm. In dieser Winterpause sanieren wir die Fassade zur Wasserfallseite sowie rund 20 Zimmer im selbigen Flügel. Weitere Schritte, um die historische Hotelresidenz zu erhalten und noch schöner werden zu lassen.
Wir freuen uns auf Ihre zukünftigen Besuche!
Beste Grüsse aus der schlafenden Sommerresidenz
Schaffhausen
Bewertet am 6. Oktober 2012

Ein bisschen in eine andere Welt eintauchen, den hektischen Alltag vergessen, abschalten am rauschenden Wasserfall, sich verwöhnen lassen im märchenhaften Hotel, den Blick über die Terrasse auf den türkisblauen See geniessen, am Abend an der Hotelbar sitzen und am Cheminéefeuer und mit Pianomusik die Zeit vergessen!! Auf jeden Fall und immer wieder einen Aufenthalt wert!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Katrin S!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Werte Katrin
Vielen Dank für den schönen Kommentar. Das ist Giessbach.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Beste Grüsse
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. September 2012

wir waren einfach enttäuscht, vielleicht klingt dies etwas ungerecht, weil der panorama-blick ist atemberaubend, die kulisse fast mäechenhaft kitschig... dieanreise ... schiff, bähnchen ans hotel einfach schon eine reise wert... die lobby und der eingangsbereich halten was man sich von einem traumhotel verspricht und auch die rezeption und die bedienung war ausgezeichnet... aber... irgendwie fehlt dem ganzen der charme, das zwischenmenschliche, der wunsch... unbedingt zurückkommen zu wollen als gast dieses hauses...
die zimmer klein, teppichböden, 70ger jahre badezimmer, möbel na ja... ein viel zu kleiner flascreen auf einem behelfsmässig hingestellten tablar... und zuwenig licht... ringhörg zu gang und nachbarszimmer,... unsere armen nachbrn... ich denke wir waren etwas laut ;)... die wasserfälle direkt neben dem hotel, ein hingucker und die fenster waren gut genug isoliert, dass dies abends nicht 'störte'... (zimmer 238) und ja es war sauber... aber nicht ultraclean... ein paar haare unserer vorgängerin klebten noch am bett...

die aussicht aus der terrasse beim apero, machte aber, danke des tollen wetters alles weg! m abend dann zu sechst im gourmetrestauran Gourmet Restaurant Le Tapis Rouge (15 Punkte GaultMillau) reserviviel... und mir vorfreude zu tisch - ich schreib ne separate bewertung zur spitzenküche, aber hier nur so viel: we were not amussed, keiner von uns fand es mehr als durchschnittlich sogar etwas zuviel des guten und das obschon wir nichts gegen experimentelle küche haben...ganz im gegenteil...

das frühstückbuffet, auch hier wieder... schweizerisch sachlich und korrekt aber auch ncht mehr... dadurch das wir auf der sonnenbestrahlten terrasse sitzen konnten genossen wir es dennoch... auc hier der serviece sehr freundlich...

würden wir wieder hin? hmmm... nur wenn ich ein paar freunden aus NY etwas heimatsromantik vermitteln will

Zimmertipp: frontseite
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, privatzone2000!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2012
Vielen Dank für Ihren Besuch und die lobenden Worte zur Servicefreundlichkeit. Schade, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht restlos haben überzeugen können.

Ein paar Anmerkungen zu unserer historischen Hotelresidenz:
Das Grandhotel Giessbach wurde in den 1970er Jahren geschlossen und sollte abgerissen werden. Dank einer beispiellosen und dramatischen Rettungsaktion konnte dies verhindert werden. Es folgten mehrjährige, umfassende Renovationen im Grandhotel wie auch in der gesamten 22 Hektaren grossen Hotelanlage (diverse Nebengebäude, Schiffsstation, Seilbahn, Schwimmbad, Gärten und Park). Heute repräsentiert Giessbach das Zeitalter der Belle Epoque (um 1900) anerkanntermassen wie keine andere Hotelanlage. Gerne verweisen wir in diesem Zusammenhang auf die Swiss Historic Hotels.

Das historische Haus bringt auch eine Vielzahl an verschiedenen Zimmerkategorien mit sich. Kleine Nostalgiezimmer zur Waldseite (Bsp. Nr. 238) mit rund 22m2 bis hin zu sehr geräumigen Bellevuezimmern zur Seeseite mit 40m2.

In unserem Hauptrestaurant Parkrestaurant Les Cascades bieten wir unseren Gästen ein Abendmenu (mit Auswahl) sowie eine Anzahl à la carte Gerichte, die auf der klassisch französischen Küche basieren. Alternativ dazu das kleine Gourmet-Restaurant Le Tapis Rouge mit einer sehr modernen und neuzeitlichen Küche.
Es tut uns leid, dass wir damit Ihren Geschmack nicht getroffen haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch mit Ihren Freunden aus Amerika!

Beste Grüsse
Matthias Kögl, Direktor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giessbach.
Hotel Lindenhof
Nr. 1 von 8 in Unterseen
Beausite Park Hotel
Beausite Park Hotel
Nr. 1 von 20 in Wengen

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Unternehmen: Grandhotel Giessbach
Anschrift: Giessbach 1201 | 3855 Brienz, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Preisspanne pro Nacht: 162€ - 518€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giessbach
Giessbach Grandhotel