Grandhotel Giessbach
Gut 3,5/5
171 $*
Priceline
  • Pool
Hotel Chalet Du Lac(Iseltwald)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
    Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
    Großartig 4,5/5
      FilternAlle Sprachen
      Bewertet 20. März 2013

Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte als Geschenk erhalten und zwar für die Giessbach-Suite. Obwohl das Wetter leider gar nicht mit gespielt hat, war der Aufenthalt sehr romantisch. Das Hotel ist sehr schön renoviert, die Suite super, man fühlte sich ins 19. Jhdt. zurück versetzt! Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich wirklich Mühe, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, bravo.
      Das Gourmet-Menue fanden wir etwas mühsam, wir sind fast eingeschlafen dabei! Viele Gault-Millaut-Punkte, viel Schnick-Schnack, aber nicht so nach unserem Geschmack. An einem Abend haben wir im "normalen" Restaurant gegessen und fanden das besser und gemütlicher.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
      Danke, Medea45!
      Bewertet 5. November 2012

Die Hotelanlage hoch über dem Brienzersee lät zum verweilen und abschalten ein. Ein Ort der Entschleunigung wo der Alltag weit weg ist und die Zeit keine Rolle spielt. Durch den herzlichen Empfang und den freundliche Service haben wir uns sofort wohl gefühlt in diesem Märchenschloss. Auch an kühlen, nassen Tagen hat Giessbach mit der einzigartig schönen Hotelbar und dem Chminée seinen Reiz.
      Die drei Tage im Giessbach kamen uns vor wie eine ganze Woche, es war einfach Zauberhaft schön.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
      3  Danke, BARBARA E!
      Bewertet 28. Oktober 2012

....eintauchen in eine Welt die es nicht mehr gibt, die Natur geniessen, die Seele baumeln lassen. mobile und TV abschalten, gutes Buch in die Hand nehmen und einfach "eintauchen" in diese Welt ,die wir viell. noch aus alten Filmen kennen.
      Rein zufällig kenne ich ein wenig die Vergangenheit dieses Hotels welches vor vielen Jahren (40?) DANK sei Mr. Franz Weber nicht abgebrochen wurde, sondern suksessive und immer wieder restauriert wird, dass ein Hotel dieser Art nicht von Heute auf Morgen total saniert wird, ist doch verständlich und in der heutigen Zeit mit grossen Risiken verbunden. Von Jahr zu Jahr hat das Hotel Giessbach an Qualität "zugelegt" und das Restaurant (Wasserfall) hat in jeder Beziehung überzeugt, freue mich schon auf die Sommersaison 2013.
      Die Romantik und, und, und wurden oft genug in anderen Bewertungen angesprochen, abschliessend noch ein grosses Lob an das ausgezeichnete Personal.
      Meinen Freunden hat das Hotel so gut gefallen, dass sie bereits für den nächsten Sommer gebucht haben, nicht zuletzt auch für kleine Familienfeiern etwas anderer Art.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
      1  Danke, Voegeli P!
      giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2012

Sehr geehrter Voegeli P
      Vielen Dank für Ihren Besuch und den wohlwollenden Kommentar. Zum Saisonschluss eine solche Rückmeldung zu bekommen, freut uns ausserordentlich. Seit ein paar Tagen ist das Hotel für dieses Jahr nun wieder geschlossen und bereits haben Handwerker Position in und ums Haus bezogen. Wie in jedem Winter seit der Wiederöffnung vor 30 Jahren stehen zahlreiche Renovations-, Erneuerungs- und Verschönerungsarbeiten auf dem Programm. In dieser Winterpause sanieren wir die Fassade zur Wasserfallseite sowie rund 20 Zimmer im selbigen Flügel. Weitere Schritte, um die historische Hotelresidenz zu erhalten und noch schöner werden zu lassen.
      Wir freuen uns auf Ihre zukünftigen Besuche!
      Beste Grüsse aus der schlafenden Sommerresidenz

Bewertet 6. Oktober 2012

Ein bisschen in eine andere Welt eintauchen, den hektischen Alltag vergessen, abschalten am rauschenden Wasserfall, sich verwöhnen lassen im märchenhaften Hotel, den Blick über die Terrasse auf den türkisblauen See geniessen, am Abend an der Hotelbar sitzen und am Cheminéefeuer und mit Pianomusik die Zeit vergessen!! Auf jeden Fall und immer wieder einen Aufenthalt wert!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
      2  Danke, Katrin S!
      giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2012

Werte Katrin
      Vielen Dank für den schönen Kommentar. Das ist Giessbach.
      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
      Beste Grüsse

Bewertet 9. September 2012

wir waren einfach enttäuscht, vielleicht klingt dies etwas ungerecht, weil der panorama-blick ist atemberaubend, die kulisse fast mäechenhaft kitschig... dieanreise ... schiff, bähnchen ans hotel einfach schon eine reise wert... die lobby und der eingangsbereich halten was man sich von einem traumhotel verspricht und auch die rezeption und die bedienung war ausgezeichnet... aber... irgendwie fehlt dem ganzen der charme, das zwischenmenschliche, der wunsch... unbedingt zurückkommen zu wollen als gast dieses hauses...
      die zimmer klein, teppichböden, 70ger jahre badezimmer, möbel na ja... ein viel zu kleiner flascreen auf einem behelfsmässig hingestellten tablar... und zuwenig licht... ringhörg zu gang und nachbarszimmer,... unsere armen nachbrn... ich denke wir waren etwas laut ;)... die wasserfälle direkt neben dem hotel, ein hingucker und die fenster waren gut genug isoliert, dass dies abends nicht 'störte'... (zimmer 238) und ja es war sauber... aber nicht ultraclean... ein paar haare unserer vorgängerin klebten noch am bett...

die aussicht aus der terrasse beim apero, machte aber, danke des tollen wetters alles weg! m abend dann zu sechst im gourmetrestauran Gourmet Restaurant Le Tapis Rouge (15 Punkte GaultMillau) reserviviel... und mir vorfreude zu tisch - ich schreib ne separate bewertung zur spitzenküche, aber hier nur so viel: we were not amussed, keiner von uns fand es mehr als durchschnittlich sogar etwas zuviel des guten und das obschon wir nichts gegen experimentelle küche haben...ganz im gegenteil...

das frühstückbuffet, auch hier wieder... schweizerisch sachlich und korrekt aber auch ncht mehr... dadurch das wir auf der sonnenbestrahlten terrasse sitzen konnten genossen wir es dennoch... auc hier der serviece sehr freundlich...

würden wir wieder hin? hmmm... nur wenn ich ein paar freunden aus NY etwas heimatsromantik vermitteln will

Zimmertipp: frontseite
      • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
      Danke, privatzone2000!
      giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2012

Vielen Dank für Ihren Besuch und die lobenden Worte zur Servicefreundlichkeit. Schade, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht restlos haben überzeugen können.

Ein paar Anmerkungen zu unserer historischen Hotelresidenz:
      Das Grandhotel Giessbach wurde in den 1970er Jahren geschlossen und sollte abgerissen werden. Dank einer beispiellosen und dramatischen Rettungsaktion konnte dies verhindert werden. Es folgten mehrjährige, umfassende Renovationen im Grandhotel wie auch in der gesamten 22 Hektaren grossen Hotelanlage (diverse Nebengebäude, Schiffsstation, Seilbahn, Schwimmbad, Gärten und Park). Heute repräsentiert Giessbach das Zeitalter der Belle Epoque (um 1900) anerkanntermassen wie keine andere Hotelanlage. Gerne verweisen wir in diesem Zusammenhang auf die Swiss Historic Hotels.

Das historische Haus bringt auch eine Vielzahl an verschiedenen Zimmerkategorien mit sich. Kleine Nostalgiezimmer zur Waldseite (Bsp. Nr. 238) mit rund 22m2 bis hin zu sehr geräumigen Bellevuezimmern zur Seeseite mit 40m2.

In unserem Hauptrestaurant Parkrestaurant Les Cascades bieten wir unseren Gästen ein Abendmenu (mit Auswahl) sowie eine Anzahl à la carte Gerichte, die auf der klassisch französischen Küche basieren. Alternativ dazu das kleine Gourmet-Restaurant Le Tapis Rouge mit einer sehr modernen und neuzeitlichen Küche.
      Es tut uns leid, dass wir damit Ihren Geschmack nicht getroffen haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch mit Ihren Freunden aus Amerika!

Beste Grüsse