Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Geräuschkulisse wie an der Autobahn…”
Bewertung zu Grandhotel Giessbach

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Grandhotel Giessbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 20. August 2012

Das mit der Autobahn ist natürlich ein Witz, der wirklich beeindruckende, für unsere Ohren sehr beruhigende „Lärm“ kommt von den direkt angrenzenden Giessbachfällen. Allein schon die Lage und der Blick auf den Brienzer See und die Giessbachfälle sind atemberaubend (unbedingt Zimmer der Kategorie Bellevue buchen). Statt Minibar im Zimmer gibt es eine kostenlose Maxi-Bar im 3.OG mit Mineralwasser, Fruchtsäften, Tee und Kaffee – tolles Angebot. Die Betten waren leider für unseren Geschmack viel zu weich. Das Abendessen kann entweder auf der Terrasse oder in einem Saal eingenommen werden. Man sollte sich unbedingt für die Terrasse entscheiden. Wie einem von jedem Servicemitarbeiter in aller Ausführlichkeit erläutert wird, sollte man bereits um 18.30 Uhr mit dem Essen beginnen, da sich die Temperatur nach Sonnenuntergang (die Sonne verschwindet ca. 19.30 Uhr hinter den Bergen) sehr schnell abkühlt. Und man muss entweder alle Gänge draussen oder drinnen zu sich nehmen, ein Wechsel mitten drin ist nicht möglich – wir finden, das ist eher ein Armutszeugnis, wo doch die Servicequalität als so hoch angepriesen wird, das wäre dann die Herausforderung (andere Hotels/ Restaurants schaffen das übrigens auch). Eben diese so gepriesene Servicequalität liess beim Abendessen doch sehr zu wünschen übrig: Wenn man schon angehalten wird, so früh zum Essen zu erscheinen, kann es nicht sein, dass man dann über eine Viertelstunde auf die Getränke und die Möglichkeit zur Menübestellung warten muss, das müsste schneller gehen. Auch der Hinweis, dass gerade viel los ist, interessiert mich als Gast nicht wirklich. Und dass es kaum möglich ist, nochmals ein zweites Brötchen zu bekommen (die Kräuterbutter kam auch erst beim zweiten Nachfragen), ist nicht so toll (und dann wurde einem ungefragt irgendein Brötchen von der Auswahl auf den Teller gelegt). Der Service war zwar freundlich, aber das genügt nicht. Das Frühstücksbuffet ist recht ordentlich, aber die Auswahl dürfte etwas grösser sein. Es gab z.B. nichts Süsses wie Gebäck/ Kuchen und auch kein Nutella (für meine Frau sehr wichtig).

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, we_enjoy_life!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2012

Werte Besucher
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das freundliche Feedback. Schön, dass Sie unser Haus genossen haben.
Ich möchte mich für den nachlässigen Service beim Abendessen entschuldigen. Ihre Erwartungen sind berechtigt und entsprechen auch unserem Anspruch.
Danke auch für den Hinweis zum Frühstücksbuffet.

Eine kurze Anmerkung zum Abendessen auf der Terrasse:
Obwohl Giessbach nur auf 666 M.ü.M. liegt, haben wir doch ein sehr alpines Klima. Insbesondere die ausserordentliche Lage direkt am Wasserfall hat einen grossen Einfluss auf das Mikroklima. Abendessen auf der Terrasse ist deshalb sehr selten und nur in sehr heissen Wetterperioden, wie wir sie gerade erlebt haben, möglich. Weil wir allen Gästen ein ungetrübtes Essvergnügen auch an diesen temperaturkritischen Abenden bieten wollen, bitten wir um Verständnis für unsere etwas restriktiveren Servicezeiten auf der Terrasse.

Mit besten Grüssen
Matthias Kögl, Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (578)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grandhotel Giessbach
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

208 - 214 von 579 Bewertungen

Bewertet am 6. Juli 2012

Der Gesamteindruck, die Lage, Aussicht, Ambiente, einfach einmalig. Wir hatten ein sehr grosszügiges Zimmer zur Waldseite. Bei unserer Ankunft am späteren Nachmittag hat es geregnet, umso schöner war es, dass in der Lobby bereits die Kerzen brannten und in der Bar das Feuer im Kamin loderte und eine behagliche Wärme ausstrahlte. Nach einem Apéro haben wir ein kulinarisches Highlight nach dem anderen im Restaurant Tapis Rouge genossen! Das Frühstücksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen und so sind wir voller schöner Erlebnisse und mit einem weinenden Auge wieder abgereist. Kompliment an das ganze Team für die herzliche Gastfreundschaft und den excellenten Service!

  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Anna_L_Zurich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management Antwort: Beantwortet: 13. Juli 2012

Werte Sandra
Werter Urs
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr. Schön, dass Sie die Behaglichkeit von Giessbach auch bei regnerischem Wetter in vollen Zügen genossen haben. Bis zum nächsten Mal!
Matthias Kögl, Direktor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Grandhitel Giessbach ist mindestens ein Besuch Wert. Alleine schon die Lage, Seeblick und/oder Wasserfall. Dazu eine Inneneinrichtung wie vor 200 Jahren. Ganz toll gemacht. Möbel, Teppiche und ein Treppenhaus mit Kreidolfer Zeichnungen und ein umwältugender Blick auf den See...Das Frühstück ist der Hit. Absolut alles was der Magen begehrt. Toll ist auch der Minibusservice nach Brienz oder sonstwo. Kein Problem mal weg zu gehen. Aber Abends sollte man eigentlich das Hotel wirklich geniessen. Wenn alle Tagestouristen weg sind ist das Leben noch schöner im Grandhotel....Ein Ausflug in die Vergangenheit und die Mitarbeitenden machen alles, dass es ein schöner Ausflug wird. Die Zimmer haben kein Föhn, TV und oder Minibar, das wundert etwas bei den Preisen und Sternen, aber man vermisst es nicht (ausser ein Bier auf dem Balkon am Abend...).

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Weltenhuhn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2012

Sehr geehrtes Weltenhuhn
Vielen Dank für Ihren Besuch im Giessbach. Schön, dass Sie Giessbach und seine Umgebung genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte, wir freuen uns sehr, dass Sie die Hotelanlage und unsere Dienstleitungen überzeugt haben.

Ich erlaube mir eine Ergänzung zu Ihren Ausführungen:
Wahrscheinlich sind Sie von der grandiosen Aussicht derart überwältigt gewesen, dass Sie in Ihrem Zimmer den Föhn und den Fernseher übersehen haben. Auch wenn unser Hauptaugenmerk auf dem Erhalt der historischen Hotelresidenz liegt, gehen wir mit der Zeit. In allen Zimmern gibt es TV-Flachbildschirme. In einigen Zimmern sind diese allerdings diskret in den Schränken untergebracht.

Auf eine Minibar in den Zimmern verzichten wir bewusst, unsere Bar mit Pianist auf der prächtigen Belle Etage ist bis spät abends geöffnet. Als Ersatz für die Minibars offerieren wir in unsere Etagenbar im 3. Stock allen Hotelgästen verschiedene Säfte, Mineralwasser, Sirups, Tee und Kaffee kostenlos.

Sie sehen, Sie müssen unbedingt nochmals nach Giessbach kommen um noch mehr zu entdecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit den besten Grüssen vom Bach
Matthias Kögl

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel ist ein Traumschloss mitten im Wald mit einer wunderbaren Aussicht auf den See. Dank Shuttlebus vom Bahnhof Brienz ist es auch ohne Auto gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und organisiert, für interessierte Gäste, auch gern eine Führung durchs ganze Haus. Frühstück im Art Nouveau Saal ist ebenso wunderbar wie ein Schlummertrunk im Wohnzimmer mit Kaminfeuer. Die Umgebung eignet sich zum Spatzieren oder wandern, ebenso kann man einen Ausflug ins Freilichtmuseum Ballenberg machen. Wichtig: Es gibt riesige Unterschiede was die Zimmer angeht. Unbedingt eins auswählen, das auf Seeseite ist, da jene auf Giessbachseite dunkler und feuchter sind. Unser Zimmer war "Bellevue", welches sehr liebevoll und historisch eingerichtet war. Im Frühling/ Herbst kann es frisch werden, da die Isolation auch historisch ist. Wir waren von unserm Aufenthalt begeistert und empfehlen dieses einmalige Haus weiter.

  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, FAWK!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 28. November 2011

Man muss Franz Weber und seiner Stiftung Helvetia Nostra auf ewig dankbar sein. Ihm ist es gelungen, das Jugendstil-Märchenschloss aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken und es zu einem wahren Hotel-Juwel auszubauen.
Die Sicht auf den Brienzersee und das Rauschen der Giessbachfälle machen den Ort zu einem Ausflugs- oder Ferienziel allererster Güte.
Kein Zimmer ist wie das andere - und doch haben sie alle etwas gemein: wunderschöne, mit Liebe ausgewählte Möbel aus der Epoche; die allermeisten von den vielen Giessbach-Freunden gespendet!
Das Essen ist himmlisch, - auch und gerade für Vegetarier.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut; natürlich hat das Giessbach seinen Preis, aber es gibt gewisse Dinge, die sind einfach unbezahlbar - und hier im Preis inbegriffen: Ruhe, Atmosphäre, Mikroklima, Aussicht, See und Berge - und ein unvergleichliches Quellwasser, das im Zimmer einfach so aus dem Wasserhahn läuft.
Das wunderschön im Park gelegene Bio-Bad ist umgeben von herrlich altmodischen, hölzernen Umkleidekabinen, in denen stets frische Badetücher bereit liegen. Genuss pur! Wo gibt es das noch: gediegenes Ambiente in traumhafter Lage, wo man sich von der ersten Stunde an willkommen und "daheim" fühlt?

  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, DestraFM!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 4. November 2011

Lage und Aussicht des Hotels sind unbestritten nicht zu toppen. Aber auch das Leben (besser gesagt das Urlauben) im Hotel ist super. Mit dem kompletten Service (speziell an der Bar) waren wir rundum zufrieden. Besonders zu empfehlen ist das mit 15 Punkte Gault Milau bewertete Gourmet-Restaurant Le Tapis Rouge. Um die genussvollen, abwechslungsreichen Speisen und das gesamte Ambiente dort genießen zu können, sollte man sich allerdings viel Zeit nehmen .
Braucht es dann noch ein Sahnehäubchen oben drauf, bekommt man dieses mit einem tollen Ball im Gießbach.
Also für uns heißt es: immer wieder sehr gern

  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Katrin H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 14. August 2011

Mit grössteme Engagement und Fachwissen perfekt restauriertes, sehr geschichtsträchtiges Hotel. Zimmer und Terrassen mit unglaublicher Aussicht auf den grünblauen Brienzersee. Bis auf das Rauschen der Giessbach-Wasserfälle sehr ruhig gelegen. Wunderschöne Säle mit hochstehender Gastronomie. Badezimmer auf dem Stand der Technick. Dagegen ist das Hotelmobiliar in den Zimmern zum Teil restaurationsbedürftig (was auch si vorgesehen ist). Wer die Chance hat, abends die bengalisch beleuchteten Wasserfälle zu erleben, wird das so schnell nicht vergessen.

  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, albisetti!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giessbach.
2.6 km entfernt
Hotel Lindenhof
Hotel Lindenhof
Nr. 3 von 12 in Brienz
79 Bewertungen
2.2 km entfernt
Seehotel Bären Brienz
Seehotel Bären Brienz
Nr. 2 von 12 in Brienz
99 Bewertungen
2.3 km entfernt
Hotel Brienzerburli und Löwen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
14.6 km entfernt
Hotel Beausite
Hotel Beausite
Nr. 1 von 8 in Unterseen
682 Bewertungen
21.4 km entfernt
Hotel Eiger
Hotel Eiger
Nr. 1 von 11 in Mürren
641 Bewertungen
17.6 km entfernt
Hotel Silberhorn
Hotel Silberhorn
Nr. 1 von 7 in Lauterbrunnen
588 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Anschrift: Giessbach 1201 | 3855 Brienz, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Preisklasse: 157€ - 382€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Anzahl der Zimmer: 73
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Giessbach
Giessbach Grandhotel
Grandhotel Giessbach Hotel Brienz
Grandhotel Giessbach Schweiz
Grandhotel Giessbach Swiss Alps

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen