“Traumhaft, hier stimmt einfach alles!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Giessbach

Grandhotel Giessbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
“Traumhaft, hier stimmt einfach alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Der Gesamteindruck, die Lage, Aussicht, Ambiente, einfach einmalig. Wir hatten ein sehr grosszügiges Zimmer zur Waldseite. Bei unserer Ankunft am späteren Nachmittag hat es geregnet, umso schöner war es, dass in der Lobby bereits die Kerzen brannten und in der Bar das Feuer im Kamin loderte und eine behagliche Wärme ausstrahlte. Nach einem Apéro haben wir ein kulinarisches Highlight nach dem anderen im Restaurant Tapis Rouge genossen! Das Frühstücksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen und so sind wir voller schöner Erlebnisse und mit einem weinenden Auge wieder abgereist. Kompliment an das ganze Team für die herzliche Gastfreundschaft und den excellenten Service!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Anna_L_Zurich!
, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Werte Sandra
Werter Urs
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Darüber freuen wir uns sehr. Schön, dass Sie die Behaglichkeit von Giessbach auch bei regnerischem Wetter in vollen Zügen genossen haben. Bis zum nächsten Mal!
Matthias Kögl, Direktor

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Grandhitel Giessbach ist mindestens ein Besuch Wert. Alleine schon die Lage, Seeblick und/oder Wasserfall. Dazu eine Inneneinrichtung wie vor 200 Jahren. Ganz toll gemacht. Möbel, Teppiche und ein Treppenhaus mit Kreidolfer Zeichnungen und ein umwältugender Blick auf den See...Das Frühstück ist der Hit. Absolut alles was der Magen begehrt. Toll ist auch der Minibusservice nach Brienz oder sonstwo. Kein Problem mal weg zu gehen. Aber Abends sollte man eigentlich das Hotel wirklich geniessen. Wenn alle Tagestouristen weg sind ist das Leben noch schöner im Grandhotel....Ein Ausflug in die Vergangenheit und die Mitarbeitenden machen alles, dass es ein schöner Ausflug wird. Die Zimmer haben kein Föhn, TV und oder Minibar, das wundert etwas bei den Preisen und Sternen, aber man vermisst es nicht (ausser ein Bier auf dem Balkon am Abend...).

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Weltenhuhn!
giessbach, Manager von Grandhotel Giessbach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Sehr geehrtes Weltenhuhn
Vielen Dank für Ihren Besuch im Giessbach. Schön, dass Sie Giessbach und seine Umgebung genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte, wir freuen uns sehr, dass Sie die Hotelanlage und unsere Dienstleitungen überzeugt haben.

Ich erlaube mir eine Ergänzung zu Ihren Ausführungen:
Wahrscheinlich sind Sie von der grandiosen Aussicht derart überwältigt gewesen, dass Sie in Ihrem Zimmer den Föhn und den Fernseher übersehen haben. Auch wenn unser Hauptaugenmerk auf dem Erhalt der historischen Hotelresidenz liegt, gehen wir mit der Zeit. In allen Zimmern gibt es TV-Flachbildschirme. In einigen Zimmern sind diese allerdings diskret in den Schränken untergebracht.

Auf eine Minibar in den Zimmern verzichten wir bewusst, unsere Bar mit Pianist auf der prächtigen Belle Etage ist bis spät abends geöffnet. Als Ersatz für die Minibars offerieren wir in unsere Etagenbar im 3. Stock allen Hotelgästen verschiedene Säfte, Mineralwasser, Sirups, Tee und Kaffee kostenlos.

Sie sehen, Sie müssen unbedingt nochmals nach Giessbach kommen um noch mehr zu entdecken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit den besten Grüssen vom Bach
Matthias Kögl
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel ist ein Traumschloss mitten im Wald mit einer wunderbaren Aussicht auf den See. Dank Shuttlebus vom Bahnhof Brienz ist es auch ohne Auto gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und organisiert, für interessierte Gäste, auch gern eine Führung durchs ganze Haus. Frühstück im Art Nouveau Saal ist ebenso wunderbar wie ein Schlummertrunk im Wohnzimmer mit Kaminfeuer. Die Umgebung eignet sich zum Spatzieren oder wandern, ebenso kann man einen Ausflug ins Freilichtmuseum Ballenberg machen. Wichtig: Es gibt riesige Unterschiede was die Zimmer angeht. Unbedingt eins auswählen, das auf Seeseite ist, da jene auf Giessbachseite dunkler und feuchter sind. Unser Zimmer war "Bellevue", welches sehr liebevoll und historisch eingerichtet war. Im Frühling/ Herbst kann es frisch werden, da die Isolation auch historisch ist. Wir waren von unserm Aufenthalt begeistert und empfehlen dieses einmalige Haus weiter.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, FAWK!
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Man muss Franz Weber und seiner Stiftung Helvetia Nostra auf ewig dankbar sein. Ihm ist es gelungen, das Jugendstil-Märchenschloss aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken und es zu einem wahren Hotel-Juwel auszubauen.
Die Sicht auf den Brienzersee und das Rauschen der Giessbachfälle machen den Ort zu einem Ausflugs- oder Ferienziel allererster Güte.
Kein Zimmer ist wie das andere - und doch haben sie alle etwas gemein: wunderschöne, mit Liebe ausgewählte Möbel aus der Epoche; die allermeisten von den vielen Giessbach-Freunden gespendet!
Das Essen ist himmlisch, - auch und gerade für Vegetarier.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut; natürlich hat das Giessbach seinen Preis, aber es gibt gewisse Dinge, die sind einfach unbezahlbar - und hier im Preis inbegriffen: Ruhe, Atmosphäre, Mikroklima, Aussicht, See und Berge - und ein unvergleichliches Quellwasser, das im Zimmer einfach so aus dem Wasserhahn läuft.
Das wunderschön im Park gelegene Bio-Bad ist umgeben von herrlich altmodischen, hölzernen Umkleidekabinen, in denen stets frische Badetücher bereit liegen. Genuss pur! Wo gibt es das noch: gediegenes Ambiente in traumhafter Lage, wo man sich von der ersten Stunde an willkommen und "daheim" fühlt?

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 Danke, DestraFM!
Carpin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Lage und Aussicht des Hotels sind unbestritten nicht zu toppen. Aber auch das Leben (besser gesagt das Urlauben) im Hotel ist super. Mit dem kompletten Service (speziell an der Bar) waren wir rundum zufrieden. Besonders zu empfehlen ist das mit 15 Punkte Gault Milau bewertete Gourmet-Restaurant Le Tapis Rouge. Um die genussvollen, abwechslungsreichen Speisen und das gesamte Ambiente dort genießen zu können, sollte man sich allerdings viel Zeit nehmen .
Braucht es dann noch ein Sahnehäubchen oben drauf, bekommt man dieses mit einem tollen Ball im Gießbach.
Also für uns heißt es: immer wieder sehr gern

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Katrin H!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Mit grössteme Engagement und Fachwissen perfekt restauriertes, sehr geschichtsträchtiges Hotel. Zimmer und Terrassen mit unglaublicher Aussicht auf den grünblauen Brienzersee. Bis auf das Rauschen der Giessbach-Wasserfälle sehr ruhig gelegen. Wunderschöne Säle mit hochstehender Gastronomie. Badezimmer auf dem Stand der Technick. Dagegen ist das Hotelmobiliar in den Zimmern zum Teil restaurationsbedürftig (was auch si vorgesehen ist). Wer die Chance hat, abends die bengalisch beleuchteten Wasserfälle zu erleben, wird das so schnell nicht vergessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, albisetti!
Dürnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Wir waren bereits zum 4. Mal im Giessbach und waren von den kleinen aber feinen Veränderungen positiv überrascht:
- Der Service wurde spürbar besser und freundlicher: Das vorwiegend junge (unerfahrene) Personal war jederzeit sehr hilfsbereit, freundlich und man wurde immer mit einem Lächeln begrüsst.
- Es gibt nun WLAN (kostenlos, Code an der Reception anfragen) in den meisten Zimmern
- Auf der 3. Etage kann man sich jederzeit kostenlos mit Wasser / Säften / Sirups / Kaffee / Tees / Früchten eindecken.
- Das Frühstücksbuffet ist nicht mehr im Restaurant, wo es vorher war, sondern in einem riesigen, sehr schönen Saal und die Auswahl hat sich meiner Meinung nach auch verbessert.

Negativ:
- Preise im Restaurant relativ hoch, auch die Preise für Weine sind an der obersten Grenze
- Parkplatzsituation: Der Parkplatz war schon immer ein Problem im Giessbach. Durch die ungünstige Form und das "hintereinanderparkieren" hat man teilweise etwas Mühe mit ein- / ausparkieren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, chris_zh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giessbach.
Seehotel Bären Brienz
Nr. 1 von 11 in Mürren
Hotel Weisses Kreuz
Hotel Weisses Kreuz
Nr. 12 von 12 in Brienz

Sie waren bereits im Grandhotel Giessbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Giessbach

Unternehmen: Grandhotel Giessbach
Anschrift: Giessbach 1201 | 3855 Brienz, Giessbach, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz > Giessbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Giessbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grandhotel Giessbach 4*
Sobald Sie das Grandhotel Giessbach betreten, finden Sie sich in einer Welt einzigartiger Pracht und eleganter Kultiviertheit wieder. Es verkörpert die Romantik und den Charme vergangener, ruhmvoller Zeiten. Heute wie vor hundert Jahren bildet die historische Hotelresidenz an den vielbesungenen, silbern schäumenden Giessbachfällen hoch über dem Brienzersee eine Welt für sich. Umgeben von Bergen, Wäldern und Alpwiesen, mit atemberaubendem Blick auf die unversehrte Brienzerseelandschaft, liegt diese geborgene Oase weit abseits von Hetze, Alltag und Verkehr. Nehmen Sie sich eine Auszeit in dieser Oase der Gastfreundschaft weit abseits von jedem Alltagstrubel und Verkehr. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Giessbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giessbach
Giessbach Grandhotel