“Herzlicher Empfang mit französischem Charme.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Makakatana Bay Lodge

Makakatana Bay Lodge
Herrliberg, Schweiz
“Herzlicher Empfang mit französischem Charme.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Eine junge Managerin aus Frankreich absolviert ihre Stage in dieser hübschen Lodge. Ein Wohlfühlort mit eher einfachen, aber liebevoll dekorierten Blockhütten mitten in einem schattenspendenden, niedrigen Wäldchen umgeben von einer bezaubernden Küstenlandschaft.
Vorzügliche, abwechslungsreiche Küche, extrem gastfreundliche Kellnerinnen – liebevoll mit Blütenblättern und Kerzen dekorierter Tisch auf der romantischen Veranda.
Der iSimangaliso Wetland Park weist eine recht gute, gepflegte Infrastruktur auf. Der Park besteht erst seit 1999 und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Vielfalt an Tieren ist im Vergleich zu anderen Parks nicht sehr spektakulär aber durchaus reizvoll. Eine interessante Facette in der vielseitigen und abwechslungsreichen südafrikanischen Ferienlandschaft.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Jacky K!

Meinisberg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Wir verbrachten bereits im Oktober 2007 einige Tage in dieser wunderschönen Lodge und haben unser Versprechen - diesen Ort wieder zu besuchen - im Oktober 2013 eingelöst.

Wir wurden von Hugh, Leigh-Anne und Alice herzlich willkommen geheissen und haben uns in der Honeymoon Suite sogleich wieder sehr wohl gefühlt.

Die ausgezeichnete Küche, das sehr nette und hilfsbereite Personal sowie die einmalige Lage der Lodge im iSimangaliso Naturreservat garantieren einen erholsamen Aufenthalt.

Sehr zu empfehlen ist die Flussfahrt wo man unter kundigen Führung sehr viel über das Leben der Hippos (Nilpferde), Krokodile und der Vogelwelt lernen kann. Auch auf der Pirschfahrt haben wir die interessanten Ausführungen der Tierwelt von unseren Guides Kyle und Julien sehr geschätzt.

Herzlichen Dank dem Management und dem ganzen Team für diesen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt. Wer weiss vielleicht sehen wir uns ja einmal im Marloth Park? :-)

Daisy, Tanja und Heinrich aus der Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Cheetah1955!
Oberengstringen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Wer zur Makakatana Bay Lodge reist, fährt wohl vor allem wegen der Hippos und Krokodile hin und wird in keiner Weise enttäuscht. Besitzer, Staff und Rangers kümmern sich vom ersten Begrüssungstrunk an aufmerksam, offen und persönlich um das Wohl ihrer Gäste, was auch daran liegt, dass die Lodge nur 6 Zimmer anbietet. Dieser fast familiäre Rahmen kann von Anfang an einen guten Kontakt unter den Gästen schaffen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Lage im Busch sowie die Outdoor-Dusche, wo einen von den Bäumen herunter ab und zu Affen beobachten, sind einmalig. Das Essen ist reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft, der Service aufmerksam, die Weinkarte recht zufriedenstellend. Ein absolutes "must" ist der Boat-Trip mit Warwick und den Rangern. Er führt auf dem ausschliesslich privaten Abschnitt des Ästuars nicht nur nahe zu unzähligen Hippo-Gruppen; die Gäste verpassen dabei auch nicht die beeindruckende Vielfalt der Vogelwelt den Ufern entlang. Zugegeben, die Lodge ist nicht ganz billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt durchaus. Wer in diese Ecke Südafrikas reist, sollte sich für Makakatana Bay Lodge entscheiden.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Werner und Ursu... H!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Wir waren während unserer Südafrika-Rundreise im Oktober 2013 in der Makakatana Bay Lodge und es war ein unvergesslicher Aufenthalt. Tolle Lodge, tolle Zimmer, toller Service, tolles Essen. Einfach nur empfehlenswert. Das Einzige, was fehlte, war bei der Safari der Leopard (Where is the lepard? :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Lockenlotti!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Wir hatten 4 wunderschöne Tage in der persönlich geführten Lodge.Positiv zu erwähnen ist das Personal .
Ranger und Service waren sehr zuvorkommend und nett .Da es nur 6 Zimmer gibt,hat man auch die Chance alleine bei Ausflügen dabei zu sein.Unbedingt den Beach day machen ,wenn man Zeit hat.Essen war gut ,wie man es bei dem Preis auch erwartet.Die Umgebung ist traumhaft,man sieht Tiere vor der Lodge und vor der Unterkunft.Die Lunches in der Natur umwerfend !!
Preis ist zwar hoch ,aber ich denke noch OK.
Das Einzige ist der Zustand der Hütten.Es müsste schon mal dringend renoviert werden.
Danke nochmal an Julian unseren Guide , Claire und das gesamte Personal!!
Es war phantastisch, auch ohne Leoparden...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Crossover007!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Lodge ist geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Das Personal ist sher nett und bemüht. Wir haben uns sauwohl gewühlt. Die Zimmer sind groß und schön, gute Betten. Ein Moskitonetz über dem Bett würde allerdings den Schlaf so viel angenehmer machen. Wir hatten nur in der ersten Nacht Ärger mit fliegenden Insekten, vermutlich wurde beim Aufdecken der Betten die Tür auf gelassen, aber es steht Doom im Zimmer, welches wir genutzt haben. Aber ein Moskitonetz ist einfach beruhigend und nimmt Streß vom Schlaf - vorallem für Europäer die die großen Spinnen und Co. die zwangsläufig in so einer Umgebung heimisch sind -nicht gewohnt sind. Unser Ranger Riaan war superklasse! Ein richtig netter, angenehmer Mensch mit einen riesigen Fachwissen und einer Begeisterung für seinen Job die ansteckt. Wirklich klasse! Auch die Ausflüge (Bootstour, Strandsafari) waren beide toll. Die Lage der Lodge ist einmalig und wenn man in den Isimangaliso will, sollte man dort wohnen. Dass die Getränke beim Sundowner extra berechnet werden, fand ich allerdings auch etwas komisch und bei der Preisklasse, sollte ein Bier drin sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, prinzessin_lila!
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Die im Urwald des iSimangaliso Wetland Park liegende Makakatana Bay Lodge erreicht man am besten via N2, Ausfahrt "Charters Creek / Makakatana (bei Anfahrt aus südlicher Richtung rund 20 km nach Mtubatuba). Nach ca. 14 km geht die Teerstraße in eine Schotterstraße über. Nach ca. 1 km folgt der Wegweiser nach Makakatana, welcher den Weg zur Unterkunft weist.
Schon die Anfahrt in die Lodge gibt einen ersten Eindruck vom 240'000 Hektar großen Park, welcher zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Die vielfältige Vegetation und Tierwelt des Parks bieten Flussmündungen, Feuchtgebiete, Korallenriffe, Dünen- und Buschlandschaften bzw. Delfine, sehr seltene Lederrückenschildkröten, Löwen, Nilpferde, Zebras, Gnus, Büffel und Giraffen, usw.
In der Lodge wird man freundlich empfangen und sehr gut bewirtet. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Die zusätzliche Dusche im zugehörigen Außenbereich ist ein Erlebnis! Einen Nachmittags-Game-Drive sollte man auf keinen Fall verpassen (inkl. Apéro mit fantastischem Ausblick auf die Parklandschaft. Leider mussten wir am Morgen des Folgetages bereits wieder aufbrechen und konnten deshalb nicht am Bootsausflug teilnehmen. Das Preisniveau der Lodge liegt eher hoch und entspricht der exklusiven Lage und dem tollen Service.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Armin L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von iSimangaliso Wetland Park.
Zululand Tree Lodge
Zululand Safari Lodge
Zululand Safari Lodge
Nr. 11 von 32 in Hluhluwe
St. Lucia Wetlands Guesthouse

Sie waren bereits im Makakatana Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makakatana Bay Lodge

Unternehmen: Makakatana Bay Lodge
Anschrift: Lot 3 Makakatana | Western Shores Lake St Lucia, iSimangaliso Wetland Park 3935, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > iSimangaliso Wetland Park
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in iSimangaliso Wetland Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Makakatana Bay Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makakatana Bay Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makakatana Bay Lodge Südafrika/KwaZulu-Natal