“Tolle Lage, nette Leute, schöne Lodge” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Makakatana Bay Lodge

Makakatana Bay Lodge
“Tolle Lage, nette Leute, schöne Lodge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Lodge ist geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Das Personal ist sher nett und bemüht. Wir haben uns sauwohl gewühlt. Die Zimmer sind groß und schön, gute Betten. Ein Moskitonetz über dem Bett würde allerdings den Schlaf so viel angenehmer machen. Wir hatten nur in der ersten Nacht Ärger mit fliegenden Insekten, vermutlich wurde beim Aufdecken der Betten die Tür auf gelassen, aber es steht Doom im Zimmer, welches wir genutzt haben. Aber ein Moskitonetz ist einfach beruhigend und nimmt Streß vom Schlaf - vorallem für Europäer die die großen Spinnen und Co. die zwangsläufig in so einer Umgebung heimisch sind -nicht gewohnt sind. Unser Ranger Riaan war superklasse! Ein richtig netter, angenehmer Mensch mit einen riesigen Fachwissen und einer Begeisterung für seinen Job die ansteckt. Wirklich klasse! Auch die Ausflüge (Bootstour, Strandsafari) waren beide toll. Die Lage der Lodge ist einmalig und wenn man in den Isimangaliso will, sollte man dort wohnen. Dass die Getränke beim Sundowner extra berechnet werden, fand ich allerdings auch etwas komisch und bei der Preisklasse, sollte ein Bier drin sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, prinzessin_lila!

Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Die im Urwald des iSimangaliso Wetland Park liegende Makakatana Bay Lodge erreicht man am besten via N2, Ausfahrt "Charters Creek / Makakatana (bei Anfahrt aus südlicher Richtung rund 20 km nach Mtubatuba). Nach ca. 14 km geht die Teerstraße in eine Schotterstraße über. Nach ca. 1 km folgt der Wegweiser nach Makakatana, welcher den Weg zur Unterkunft weist.
Schon die Anfahrt in die Lodge gibt einen ersten Eindruck vom 240'000 Hektar großen Park, welcher zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Die vielfältige Vegetation und Tierwelt des Parks bieten Flussmündungen, Feuchtgebiete, Korallenriffe, Dünen- und Buschlandschaften bzw. Delfine, sehr seltene Lederrückenschildkröten, Löwen, Nilpferde, Zebras, Gnus, Büffel und Giraffen, usw.
In der Lodge wird man freundlich empfangen und sehr gut bewirtet. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Die zusätzliche Dusche im zugehörigen Außenbereich ist ein Erlebnis! Einen Nachmittags-Game-Drive sollte man auf keinen Fall verpassen (inkl. Apéro mit fantastischem Ausblick auf die Parklandschaft. Leider mussten wir am Morgen des Folgetages bereits wieder aufbrechen und konnten deshalb nicht am Bootsausflug teilnehmen. Das Preisniveau der Lodge liegt eher hoch und entspricht der exklusiven Lage und dem tollen Service.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Armin L!
Neunkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Ein sehr schöne Lodge, aber im Vergleich mit anderen Lodges zu teuer. Die erste Lodge in dieser Kategorie und mit diesem Preis, bei der wir unseren Sundowner beim afternoon game drive nochmal extra bezahlen mussten. Auf die Preise auf der Weinkarte kamen dann in der Endrechnung nochmal die Mehrwertsteuer hinzu...?!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Angelika H!
Brüssel
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

I would always return, when going to Southafrica! I would like to say longer the next time.
The room was very nice and clean, the pool perfect. The whole lodge was realy nice and romantic.
The host was great and a wonderful cook , the service so nice (Thank you Bonnie), the safarie a lot of fun.
It would probably a great place for a honeymoon!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, St S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

wir waren 3 nächte im august im makakatana. die anlage liegt sehr versteckt in unberührter natur und ist liebevoll gestaltet. die atmosphäre war einzigartig. man hatte das gefühl mitten im tropischen regenwald zu sein. zu dieser zeit waren wir fast die einzigen gäste und genossen so die volle aufmerksamkeit des personals. die crew ist das eigentliche herz von makakatana und so haben wir uns sehr wohl gefühlt. alle sind sehr nett und bemüht, den gast zufriedenzu stellen. das essen war hervorragend, während unserer 3wöchigen rundreise mit das beste angebot. alles sehr schmackhaft zubereitet, vor allem der "carrot cake" ein genuss. unser allabendliches abendessen in der "boma" mit lagerfeuer ein highlight. bei unserer bootssafari hatten wir viel spass, sahen unmengen von hippos und krokodilen und die sonne war auch noch mit an bord. alles in allem ein wunderschöner platz mit exotischem flair, sehr abenteuerlich und natürlich...
ein kleines minus müssen wir leider für manches technische problem geben. z.b. klemmender wasserhahn, undichte fenster und leider funktionierte das heizgebläse nicht so zufriedenstellend, obwohl sich die crew mit schönen wärmflaschen in den betten und heizfüftern in den zimmern mühe gab. an manchen stellen müsste nachgebessert werden. wir würden auf jeden fall noch einmal hinfahren!!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Marvin H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von iSimangaliso Wetland Park.
Zululand Tree Lodge
Nr. 3 von 29 in St Lucia
Ndiza Lodge and Cabanas
Ndiza Lodge and Cabanas
Nr. 3 von 32 in St Lucia

Sie waren bereits im Makakatana Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makakatana Bay Lodge

Unternehmen: Makakatana Bay Lodge
Anschrift: Lot 3 Makakatana | Western Shores Lake St Lucia, iSimangaliso Wetland Park 3935, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > iSimangaliso Wetland Park
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in iSimangaliso Wetland Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Makakatana Bay Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makakatana Bay Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makakatana Bay Lodge Südafrika/KwaZulu-Natal