“Extended Sunset Tour - großartig!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Freiburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Extended Sunset Tour - großartig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wenn man durch die Südstaaten der USA tourt, oder sich in der Gegend zwischen Jacksonville, Fl und Savannah, Ga aufhält, sollte man nicht verpassen, den Okefenokee-Sumpf zu besuchen.

Ich hatte im Voraus per Mail angefragt und hatte im Folgenden netten Mailkontakt mit Joy. Sie empfahl mir eine Extended Sunset Tour. Diese beginnt ungefähr 3 Stunden vor Sonnenuntergang und dauert insgesamt 4 Stunden.
Jen, unser Guide, hat uns dann zunächst mit dem Boot in den Swamp geführt und uns dabei Flora und Fauna erklärt. Wir haben Aligatoren, Schildkröten und jede Menge anderer interessanter Tiere und auch außergewöhnliche Pflanzen gesehen.
Mit an Bord ist übrigens eine Kühlbox mit Getränken sowie Snacks (im Preis inbegriffen).

Höhepunkt jedoch war die Tour über die sogenannte "Prärie", einen Teil des Swamps der sehr ursprünglich ist. Hier haben wir an einer wunderschönen Stelle gehalten und denn Sonnenuntergang abgewartet. Einfach nur beeindruckend! Die Geräuschkulisse des Swamps und dann der Sonnenuntergang hinter den Bäumen. Einmalig!
Auf dem Rückweg hielten wir noch an einer "Insel" aus Torf und setzten vorsichtig unsere Füße auf die "bebende Erde", was Okefenokee übersetzt heißt.

Alles in allem hatten wir wunderbare 4 Stunden mit Jen, die uns wunderbar geführt hat. Der Preis ist 85 US$ pro Person zwar nicht günstig (die "normalen" 90-minütigen Touren kosten 18,50 $ pro Person), aber wenn man schon mal Urlaub hat und in der Gegend ist, kann/sollte man sich das einfach mal gönnen.
Wir haben es jedenfalls nicht bereut und können die Extended Sunset Tour bei Okefenokee Adventures nur wärmestens empfehlen!

Gute und günstige Hotels (die "üblichen" Ketten) gibt es übrigens in Kingsland, ca. 30 Meilen östlich von Folkston.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, theoliur!