“Toller Nationslpark”

Okefenokee National Wildlife Refuge
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Folkston
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Toller Nationslpark”
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben mit Okefenokee Pastimes eine Bootstour durch den Sumpf gemacht und haben zu Fuß den wunderschönen Boardwalk erkundet. Zur Krönung haben wir vor dem Visitorcenter noch eine Klapperschlange gesehen!
Man muss keinen Einritt bezahlen, aber 5 $ ParkingFee.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Sandra J!

Stuttgart, Deutschland
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 262 "Hilfreich"-
“Ein ganz besonderes Erlebnis”
Bewertet am 14. März 2014

Vor 8 Jahren haben wir den ersten Kanuausflug in das Okefenokee Wildlife Refuge unternommen. Wir sind damals von Waycross aus gestartet und waren sofort mitten in der Wildnis. So sehr, dass es sich gefährlich angefühlt hat: Mein Mann und unser Sohn waren noch unerfahren im Umgang mit einem Kanu und trieben in einer Kurve auf einen Alligator zu, der sich gestört gefühlt und wie ein Drache gefaucht hat. Dieses Jahr haben wir in Folkston übernachtet und sind mit www.okefenokeeadventures.com unterwegs gewesen: Eine Sonnenuntergangstour im Motorboot mit einem wunderschönen, goldfarbenen Sonnenuntergang, woodstorks, cranes und anderes Getier. Am nächsten Morgen sind wir mit zwei Kanus in den Sumpf gefahren. Dabei habe ich mich besonders über eine Eule gefreut. Unsere Führerin war kenntnisreich und sehr nett. Zwei kleine Wermutstropfen: Am Anfang sieht man die Folgen eines Waldbrandes. Außerdem fährt man zuerst über einen völlig geraden Kanal, der einmal angelegt worden ist, um den Sumpf trocken zu legen. Das hat zum Glück nicht geklappt.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, sweetmarie!
Meerbusch, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Naturschutzgebiet im Sumpf von Georgia”
Bewertet am 12. Mai 2013

Absolut empfehlenswertes Ausflugsziel in der Gegend um Jacksonville, FL. Es gibt viele Wanderwege und Natur pur. Auch die einheimische Tierwelt kann hier prima beobachtet werden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, captain_wolle!

Reisende, die sich Okefenokee National Wildlife Refuge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Okefenokee National Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!