“Authentisch und herzlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dounias Traditional Cretan Food

Dounias Traditional Cretan Food
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Drakona
Preisbereich: 11 $ - 21 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Panoramablick, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Authentisch und herzlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Auf einen Tipp von unserer Vermieterin hin haben wir mit dem Mietwagen einen Ausflug in die Berge vor Chania gemacht. Man fährt gut eine Stunde bis man beim Dounias angekommen ist. Die Fahrt allein lohnt sich aber schon mal, es bieten sich tolle Aussichten. Da es außerhalb der Saison war, gab es kaum Gäste. Der Koch und Eigentümer empfing uns persönlich und führte uns gleich in die Küche um einmal in alle Töpfe zu sehen. Eine Karte gab es nicht. Es würde gegessen, was gerade frisch war. Alle Zutaten stammen von dort aus eigenem Anbau oder Zucht. Und zubereitet wurde nur auf Holzfeuer. Der Koch war mit Herz und Seele dabei, zeigte uns auch noch seinen Weinkeller mit seinem eigenen Wein. Wir haben draußen gesessen und uns sehr wohl gefühlt. Das Essen ist sicher keine Sterneküche aber lecker und vor allem total echt und typisch Kretisch. Muss man hin.

Danke, MFUNDSR!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wöllstadt
“So wie man es sich wünscht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Wir waren Mittags zu Gast in der Taverne Ntounias.
Die vielen positiven Bewertungen können wir vollends bestätigen.
Hier werden einfache regionale Gerichte serviert.
Traditionell, fernab des angepassten Tourimampfs.
Alle Gerichte die wir aßen, waren sehr lecker (gem. Salat, Zicklein in Öl, Schwein mit mit Gemüse, gefülltes Gemüse). Das Brot schien selbstgebacken. Der Hauswein; traditionell leicht oxidiert und an Sherry erinnernd war auch toll.
Die exponierte Lage und die freundlichen Wirte (die Wirtin spricht perfekt deutsch) untermalten unseren pos. Eindruck.
Bei Gelegenheit steht diese Taverne erneut auch unser Liste.

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Fraanz!
“Einfach, grandios”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wer in der Region von Chania wohnt, sollte unbedingt einen Ausflug in dieses abgelegene Restaurant machen. Authentisches und außerdem sehr leckeres Essen in einem einfachen und dennoch idyllischen Ambiente. Das Essen wird zwar nicht übermäßig ambitioniert auf den Tellern drapiert, aber dafür schmeckt es hervorragend und steht in starkem Kontrast zu dem Touri-Essen, dass man in vielen Restaurants der Stadt serviert bekommt. Der Wirt hat sichtlich Freude an seinem Beruf und kümmert sich reizend um seine Gäste. Geheimtipp!!!

1 Danke, Frederic H!
Düsseldorf, Deutschland
“Kretische Lebensart”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Nach einem Ausflug in den wundervoll blühenden botanischen park von Kreta haben wir uns auf den Weg nach Drakonia gemacht. Die Fahrt dorthin hat sich vollkommen gelohnt und war der Höhepunkt eines ereignisreichen Tages.

Die familiäre und gastfreundliche Atmosphäre, die herzlichen Gastgeber, die Auswahl kunstvoll auf dem traditionellen Holzofen zubereiteten Speisen, all dies hat den Abend im Ntounias für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Wir können nur jedem Kretabesucher ans Herz legen. Besucht das Ntounias-Restaurant und taucht ein in die Kretische Lebensart.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Rheinlaender2014!
Stuttgart
“Kretische Küche wie's sein soll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Exzellent, hier wird alles frisch gekocht und man kann in der Küche in die Töpfe gucken, was es heute so gibt. Das Lamm war fantastisch!

Danke, MLampater!

Reisende, die sich Dounias Traditional Cretan Food angesehen haben, interessierten sich auch für:

Agia Pelagia, Heraklion Prefecture

Sie waren bereits im Dounias Traditional Cretan Food? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!