“So wie man es sich wünscht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dounias

Dounias
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Drakona
Preisbereich: 11 $ - 22 $
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Wöllstadt
“So wie man es sich wünscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir waren Mittags zu Gast in der Taverne Ntounias.
Die vielen positiven Bewertungen können wir vollends bestätigen.
Hier werden einfache regionale Gerichte serviert.
Traditionell, fernab des angepassten Tourimampfs.
Alle Gerichte die wir aßen, waren sehr lecker (gem. Salat, Zicklein in Öl, Schwein mit mit Gemüse, gefülltes Gemüse). Das Brot schien selbstgebacken. Der Hauswein; traditionell leicht oxidiert und an Sherry erinnernd war auch toll.
Die exponierte Lage und die freundlichen Wirte (die Wirtin spricht perfekt deutsch) untermalten unseren pos. Eindruck.
Bei Gelegenheit steht diese Taverne erneut auch unser Liste.

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, Fraanz!

• Tschechische zuerst
“Einfach, grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wer in der Region von Chania wohnt, sollte unbedingt einen Ausflug in dieses abgelegene Restaurant machen. Authentisches und außerdem sehr leckeres Essen in einem einfachen und dennoch idyllischen Ambiente. Das Essen wird zwar nicht übermäßig ambitioniert auf den Tellern drapiert, aber dafür schmeckt es hervorragend und steht in starkem Kontrast zu dem Touri-Essen, dass man in vielen Restaurants der Stadt serviert bekommt. Der Wirt hat sichtlich Freude an seinem Beruf und kümmert sich reizend um seine Gäste. Geheimtipp!!!

1 Danke, Frederic H!
Düsseldorf, Deutschland
“Kretische Lebensart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Nach einem Ausflug in den wundervoll blühenden botanischen park von Kreta haben wir uns auf den Weg nach Drakonia gemacht. Die Fahrt dorthin hat sich vollkommen gelohnt und war der Höhepunkt eines ereignisreichen Tages.

Die familiäre und gastfreundliche Atmosphäre, die herzlichen Gastgeber, die Auswahl kunstvoll auf dem traditionellen Holzofen zubereiteten Speisen, all dies hat den Abend im Ntounias für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Wir können nur jedem Kretabesucher ans Herz legen. Besucht das Ntounias-Restaurant und taucht ein in die Kretische Lebensart.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Rheinlaender2014!
Stuttgart
“Kretische Küche wie's sein soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Exzellent, hier wird alles frisch gekocht und man kann in der Küche in die Töpfe gucken, was es heute so gibt. Das Lamm war fantastisch!

Danke, MLampater!
Hechingen, Deutschland
“Eines der besten Restaurants auf Kreta!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Man muss dieses Lokal einfach erlebt haben... Man erkennt schnell, dass der Wirt seine Berufung gefunden hat... schon früh morgens dampfen seine Töpfe, er liebt das Kochen und er liebt es, seine Gäste glücklich zu machen... Solche Wirte würde ich mir mehr wünschen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ralf A!