Bewertet 30. Juni 2013

Obwohl wir eine Reservierung im andern Portobello hatten, wurden wir in diese Absteige umquartiert. Das Personal war nicht sonderlich hilfsbereit und schon garnicht bemüht.
Die Zimmer klein und etwas muffig. Die Sanitäranlagen im Bad sind alle ziemlich wacklig angebracht.Die Matratzen haben Hängemattenqualität.
Die Sauberkeit....nun ja, den karibischen Verhältnissen angepasst.
Für eine Nacht und mit viel "Cuba Libre" mag es auszuhalten sein, aber für uns nie wieder ein Portobello Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Norbert B!
Bewertet 5. Juni 2012

Hotel liegt nur einen Steinwurf vom Strand entfernt.Alles gut zu Fuss zu erreichen.
Zimmer sind von der Größe in Ordnung sauber und hell.
Frühstück gibt es im Schwesterhotel.Karte in verschiedenen Sprachen.
Für einen Strandurlaub ohne all in und Animation genau richtig.Personal ist freundlich und hilft bei kleineren Problemen umgehend.
Der Besitzer spicht perfekt Englisch und hilft gerne weiter.
Also ein gutes Hotel für alle die nah am Strand und am karibischen Leben teilhaben möchten.
Mann muss sich nur auf die Menschen einlassen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, IslanderADZ!
Bewertet 13. April 2012

Wir haben drei Zimmer gebucht gehabt. In der Bestätigung (die Anzahlung gestaltete sich dann als sehr schwierig) stand, dass das Hotel keine Zimmer mit Meerblick anbieten würde. Vor Ort wollte man uns dann allerdings pro Zimmer und Nacht 45.000 COP (rd. 17 Euro) für einen seitlichen Meerblick aufbrummen. Am Ende des Aufenthalts hat man die Rechnung solange hin und her gerechnet, bis man auf einen horrenden Zimmerpreis von 95 Euro für ÜF kam. Und dieses Geld ist das Hotel nie und nimmer wert. Auf die Frage, ob es warmes Wasser gäbe, wurde ich milde angelächelt. Warmes Wasser gibt es nicht! Der Kühlschrank im Zimmer war so eklig, dass man ihn freiwillig nicht öffnen wollte. Die Duschen und WCs sind sauber und auch der Rest des Zimmers wurden ordentlich geputzt.
Einen Tag (wir waren vier Nächte dort) übten ab sechs Uhr morgens Sportler direkt vor dem Fenster. Das Frühstück (auch hier dürfte man bei fast hundert Euro Zimmerpreis etwas mehr erwarten) wird im Nachbarhotel serviert. Und zuletzt entpuppte sich das Personal als mürrisch - sehr ungewohnt für Kolumbien, wo die Menschen alle sehr freundlich und zuvorkommend sind. Wer sich für das Hotel entscheidet, sollte wissen, dass er wie in vielen All-Inclusive-Läden mit einer Art "Hundemarke" ums Handgelenk markiert wird.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, UPMUC!
Bewertet 9. April 2011

Hallo zusammen,

wir waren in San Andres, im Hotel Portobelo Plaza. Das Hotel war super, netter Service, gute Küche, super personal. Das hotel liegt direkt gegenüber vom Strand.

Die Zimmer sind groß, gemütlich, mit Fernseher, klima, safe.

Sehr gute Küche, gekocht vom Chefkoch persönlich, Don José.!! Einfach lecker gekocht.

Einfach zu empfehlen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, phillip2004DE!
Bewertet 31. Juli 2010

Das Hotel Portobelo Plaza liegt fünf Minuten vom Flughafen entfernt und ist insofern leicht zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sauber und mit Klimaanlage, Minibar und Fernseher ausgestattet. Wir blieben nur eine Nacht und waren insofern zufrieden, auch wenn der Preis mit mehr als 200.000 Pesos für ein Zimmer mit drei Personen meiner Meinung nach zu hoch war.
Was mich störte, war die Tatsache, dass ich bei der Buchung mehrfach ausdrücklich um das Hotel Portobelo gebeten habe, das gleich um die Ecke an der Strandpromenade liegt. Dies wurde mir auch zugesichert, doch als wir dann um 2 Uhr morgens dort ankamen, war für uns keine Reservierung vorhanden.
Die Hoteländerung ist grundsätzlich kein Problem, doch um 2 Uhr morgens habe ich kein Verständnis für solche Unorganisiertheiten! Da besteht noch Nachholbedarf. Die Rezeption war jedoch sehr freundlich und kompetent, als ich einen Arzt benötigte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ballin_44!