“Ein sehr schöne Strand und überall Haifischzähne”
Bewertung zu Caspersen Beach

Caspersen Beach
Platz Nr. 1 von 60 Aktivitäten in Venice
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 5
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Ein sehr schöne Strand und überall Haifischzähne”
Bewertet am 29. Mai 2012

Der Strand ist wirklich sehr schön, mal keine riesigen Hotelbunker in Hintergrund, sonder nur grün, für einen öffentlichen Strand sehr sauber, Duschen und WC neu uns sehr sauber und schnell zu erreichen. Aber was vor allem toll ist, man findet auch ohnen spezielles Sieb sehr schnell die Haifischzah-Fossilien. Eine schöne Urlaubserinnerung.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Switzerland_CH!

Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“....richtiger Naturstrand !”
Bewertet am 30. März 2012

Sarasota hat ein ganze Menge verschiedener Strände. Achtung Sarasota ist zum Einen eine Stadt und auch ein Landkreis. Caspersen Beach gehört zum südlichen Teil von Sarasota und ist schon auf Grund der Lage - weit weg von allem- nicht so bevölkert. Und das macht ihn so besonders. Toll zum Laufen und Sammeln.ja....und man findet auch - manchmal- Haizähne !

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Vielunterwegs-10!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“super schöner Strand mit der Möglichkeit Hai-Zähne zu finden”
Bewertet am 13. Dezember 2011

Der Caspersen Beach ist ein toller Strand mit schönem Sand und flachem Zugang zum Wasser. Es gibt schön und toll angelegte Laufweg - leider funktionierten die Dusche (noch) nicht. Am kostenlosen Parkplatz wird gerade gebaut - scheinbar entsteht hier nun eine neue "Strand-Infrastruktur". Hier sind auch lediglich Dixi-Toiletten aufgestellt. Dies scheint sich aber zukünftig zu verbessern Wenn nach dem Umbau eine schöner WC Bereich vorhandenist und die Duschen funktionieren bekommt der Strand auch die volle Punktzahl.

Am Strand kann man einige Muscheln, vor allem aber (mit etwas Glück) versteinerte Hai-Zähne finden.

Für uns war es ein toller Aufenthalt an dem schönen Strand.

Aufenthalt November 2011
Danke, poppes!
Siesta Key, Florida
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 191 "Hilfreich"-
“Eldorado für Haizähne”
Bewertet am 30. Dezember 2010

Kleinere Strandabschnitte, oft durch ein paar überwindbare felsen voneinander getrennt, bieten gute Möglichkeiten Haizähne zu finden, die dort seit Millionen von Jahren angespült werden. Am besten nimmt man einen Maschenkorb mit, den man im Supermarkt kaufen kann und holt aus dem ufernahen Wasser Muschelsand heraus, diesen dann mit der Hand durchsuchen, Erfolg garantiert.
Parkplätze, Sanitäreinrichtungen vorhanden, Kinderwagen- und Rollstuhlzugang.
Man sollte sich eine Sitzunterlage, bei schlechterem Wetter eine isolierende mitnehmen, denn das Durchsuchen macht süchtig und irgendwann kann man nicht mehr kauern.
De Chamber of Commerce hat für Faule auch immer kleine Tütchen mit Zähnen, die man dort bekommen kann.

2 Danke, joesie1608!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Lieblingsstrand unserer Kinder - Haifischzähne”
Bewertet am 16. Juli 2010

Immer wenn wir in Florida sind, wünschen sich unsere Kinder einen Besuch am Casperson Beach in Venice Beach.
Hier kann man wirklich sehr viele Haifischzähne finden. Bei jedem Strandbesuch haben wir mindestens 20 kleine Haifischzähne gefunden, ein tolles Strandvergnügen für die Kinder.
Viele suchen die Haifischzähne mit einer Art Käscher, uns wurde erklärt das es eigentlich eine "Schneeschaufel" ist. Wir haben eine in einem kleinen Outdoorladen in Veniche Beach gekauft.
Auch sonst ist der Strand sehr schön, eher ein Naturstrand. Der Sand ist etwas dunkler und es gibt auch einige größere Steine im Wasser.
Wir haben noch keinen Kiosk oder so gesehen, also sollte man sich gut mit Getränken eindecken.
Es gibt kostenlose Parkplätze und zum Strand läuft man über Holzstege. Mit etwas Glück kann man hier auch Schildkröten entdecken.

Danke, Wuestenmaus!