“Kulisse ist nicht so toll, aber man sieht viele Manatees”

Tampa Electric Manatee Viewing Center
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 18. Januar 2012

Das Manatee Viewing Center haben wir auf unserer Fahrt von Orlando nach Naples mit eingebaut. Man fährt auf dieser Strecke fast daran vorbei und hat nur einen kleinen Umweg.
Man bezahlt keinen Eintritt, kann aber eine Spende abgeben.
Das Wasser ist sehr trüb und die Umgebung nicht gerade schön, aber wir haben doch sehr viele Manatee´s gesehen.
Wenn man auf der Durchreise ist, kann man hier gut einen Stopp einlegen. Einen langen Anfahrtsweg würde ich dafür allerdings nicht in Kauf nehmen.
Z.B. im Blue Springs State Park haben wir auch sehr viele Manatee´s gesehen, allerdings in einer viel schöneren Umgebung.

1  Danke, Wuestenmaus!
Bewertungen (1.882)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tampa Electric Manatee Viewing Center
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2011

Das Tampa Electric Manatee Viewing Center befindet sich ca. 15 Meilen südlich von Tampa, FL. Es ist von Anfang November bis Mitte April geöffnet. Von mehreren Beobachtungsplattformen aus kann man hier Rundschwanzseekühe (Manatees) beobachten. Cafeterie und Snack Shop sind vorhanden. Zwar gibt es deutlich bessere Manatee-Beobachtungsmöglichkeiten in Florida (z.B. Homosassa Springs), aber dafür ist es hier kostenlos.

1  Danke, EDVM96!
Bewertet am 28. April 2011

Ich habe Manatee Viewing Center in Mitte von April besuchte. Wenn die Seekühen haben schon in der Nähe von das Kraftwerk geschwommen. Leider hatte ich kein Glück und ich habe keine Seekühe getroffen. Schade, daß diese Punkt ist offen, wenn ist dort keine Seekühen. Alle Tiere haben früher weg nach Tampa Bay gesegelt. War nicht so schlimm, weil ich habe viele Krebstiere wie Krabben getroffen. Obwohl ich finde diese Zentrum sehr interessante und gute auch für Kinder. Man kann dort wesentliche interessante Neuigkeiten lernen. Ich möchte obwohl diese Center nochmal besuchen, wenn dort die Seekühen werden. Ich empfehle Manatee Viewing Center in Winter besuchen!

Danke, wickerman767!
Bewertet am 30. Dezember 2010

In Apollo Beach, 4 Meilen westlcih der I-75 steht ein Kraftwerk, das die Tampa Bay mit Elektrizität versorgt. Von November bis April lockt das warme abgeleitete Wasser Manatiees und ihre Kälber an, denen der Golf von Mexico in dieser Zeit zu kalt iwrd.
Sie tummeln sich dort zuhauf. Liegen im warmen Wasser und kommen alle Minute zum Atmen nach oben.
Ein in die Bucht gebauter Steg ermöglicht es vielen Menschen die Manatees zu sehen.
Ein Hörrohr gibt Gelegenheit, die Tiere und deren Laute unter Wasser zu hören.
Freiwillige hefen gerne in allen Belangen
Öffnung ab 10 Uhr, Parkplätze kostenfrei, kein Eintritt.
Kleiner Souvenirladen, Sanitäreinrichtungen, Cafe mit kleinen Speisen.

2  Danke, joecool133!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Wir warem Anfang Dezember auf der Aussichtsplattform in Tampa, da die Temperaturen gerade mal so bei Mitte 40F lagen und der Golf auch schon recht kalt war. Beim Elektrizitätweg hat das Wasser 80F. Die Manatees tummeln sich dort, spielen, tanzen und lasasen sich ab und zu mal zeigen, damit ein Foto geschossen werden kann. Neben Manatees sind auch kleine Haie und Stingrays in dem warmen Wasser. Der Eintritt ist kostenlos und ein netter Volunteer erklärt sehr anschaulich den Aufbau eines Manatees. Auf einem kleinen Naturpfad durch die Mangroven kann man sich noch mehr Eindrücke holen und am Ende des Stegs auch noch mehr Manatees sehen. Immer vorher checken, ob die Temperaturen auch so niedrig sind, dass die Manatees in diese warme Bucht schwimmen!!!

1  Danke, mrsgranger2!

Reisende, die sich Tampa Electric Manatee Viewing Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tampa Electric Manatee Viewing Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!