“Geschichte pur”

112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Geschichte pur”
Bewertet am 2. Februar 2013

Eine Führung durch den historischen Teil von Tampa mit alles Details zur Entstehung und Entwicklung der Zigarrenproduktion in sehr lebendig und anschaulich präsentiert. Ein Nachmittag der sich lohnt wenn man geschichtlich interssiert ist.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, jumascha!

Sundern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“schönes museum”
Bewertet am 18. November 2012

unterhaltsames museum über die geschichte floridas.sehr interessante theaterstücke werden aufgeführt

Aufenthalt November 2012
Danke, bloos!
Bottrop
Beitragender der Stufe 4
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ein etwas anderes Museum der lokalen Art”
Bewertet am 22. Dezember 2011

Beim Besuch von Tampa entdeckten wir eher zufällig das Museum, das im von Tampa-Touristen gerne besuchten Channelside Distrikt liegt, quasi mit Lage zum Wasser hin.
Das Gebäude ist recht groß und fällt sofort auf, zumal oben riesengroß Tampa Bay History Center an der Front steht.
Das Museum hat gemäßigte Eintrittspreise. Wir zahlten 12 Dollar pro Person. Sein Hauptaugenmerk legt das Museum auf lokale Geschichte. Mit lokal ist damit aber nicht nur die Stadt, sondern der Großraum gemeint. Der Besucher wird auf mehreren Etagen durch die Geschichte der Gegend geführt und erfährt viel über die Vergangenheit, beispielsweise als das Gebiet noch von den Indianern bewohnt war oder aber wie es dann war, als die Eroberer das Zepter übernahmen. Die Geschichte der Gegend wird anhand von Vorführungen, Filmen, Ausstellungsstücken, Repliken und Monitoren recht anschaulich dargestellt.
Als Besucher landet man dann irgendwann in einem original Nachbau eines Tabakstores aus dem letzten Jahrhundert, was wir als sehr interessant empfanden.
Der Besuch des Museums ist mit Kenntnissen der englischen Sprache weit effektiver, da viele Dinge schon erklärungsbedürftig sind. Im Gegensatz zu Kunstmuseen, in denen man sich Bilder oder Grafiken oder ähnliches ausschaut, ist dieses Museum eine Homage an die Geschichte der Gegend, und die wiederum ist eben erklärungsbedürftig, um sie besser verstehen zu können.
Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt, der kurzweilig und zugleich lehrreich war. Wir haben den Besuch nicht bereut und können das Museum empfehlen, wenn man etwas Zeit in Tampa "übrig" hat, oder bei schlechterem Wetter, das selbst in Florida vorkommen kann, mal eine Indooraktivität plant.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, JohnnyCymbal!

Reisende, die sich Tampa Bay History Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tampa Bay History Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!