“Immer gerne wieder”

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Immer gerne wieder”
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren nun das zweite Mal im BigCat Rescue. Beim ersten Mal haben wir die normale Tour gemacht. Diesmal die Keeper Tour. Ich kann die Keeper Tour nur wärmstens empfehlen. Man kriegt viel viel mehr zu sehen und es wird noch besser erklärt. Zudem baut man im Vorfeld der Tour selber Spielzeug für die verschiedenen Katzen welches den Tieren dann wärend der Tour gegeben wird. Ein toller Ort, wo sich liebevoll und mit vielen Freiwilligen um die Tiere gekümmert wird. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Monika_CH65!

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswerter Ausflug!”
Bewertet am 5. August 2013

Das big cat rescue ist ein Tierschutzorganisation, welcher mit nur Freiwilligen mit enorm viel Herzensblut arbeitet. Es hat unglaublich viele Arten Grosskatzen, welcher man sonst kaum irgendwo sieht. Viele Tiere sind aus sehr widrigen Umstände gerettet worden und geniessen hier einen Alltag in Würde und Respekt. Die Pfleger wissen sehr viel über die Tiere, ihre Geschichten und Bedürfnisse. Einen Ort, wo die Tiere mit enormen Respekt begegnet werden. Absolut empfehelnswert!!!

Aufenthalt August 2013
3 Danke, inge s!
Pöls, Steiermark, Austria
Beitragender der Stufe 4
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Viele Katzen, viele Gitter”
Bewertet am 3. Juni 2013

Die Anlage ist gepflegt, jedoch trennen die Besucher immer zwei bis drei Gitter von den Tieren. Mich störte auch, dass eine wir in der Gruppe immer, wie Tiere, zusammengetrieben wurden. Man konnte nicht in Ruhe noch ein Foto schießen, wenn der Rest sich schon wieder in Bewegung gesetzt hatte.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, zeed66!
Meerbusch, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Hervorragendes Tierschutzprogramm, das man unterstützen sollte!”
Bewertet am 12. Mai 2013

Das BCR ist kein Zoo, sondern eine Tierschutz-Organisation, die verletzte und hilfsbedürftige Wildkatzen aufnimmt. Daher kann man das Gelände nur im Rahmen einer geführten Tour besuchen. Wir hatten die Tour sonntags um 1pm und waren begeistert. Die Begleiterin konnte uns zu jedem Tier die Geschichte erzählen und manches war wirklich haarsträubend, wie wir Menschen mit diesen Lebewesen umgehen. Aber das ist eine andere Geschichte, hier geht es darum, dass es den Tieren hier viel besser geht. Lediglich in der echten Wildnis wäre es noch besser für sie, aber diese Tiere dort können aus den verschiedensten Gründen nicht mehr ausgewildert werden. Die Begeisterung der ehrenamtlich arbeitenden Begleiterin war wirklich zu spüren und davon gibt es über 100 in diesem Programm. Das BCR arbeitet non-profit, daher fließt der gesamte Eintritt in das Programm für die Tiere. Unbedingt besuchen!!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, captain_wolle!
Neuwied, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Katzenhilfe”
Bewertet am 29. März 2013

Hier werden Großkatzen aufgenommen, die hier in Ruhe leben können. Sehr interessante Führungen (es gibt verschiedene). Diese werden von Ehrenamtlichen durchgeführt. Wir haben hier unseren ersten Binturong gesehen! Es gibt auch einen "Gedächtnisfriedhof" für die verstorbenen Tiere. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Suse832!