“Sehr empfehlenswerter Ausflug!”
Bewertung zu Big Cat Rescue

Big Cat Rescue
Platz Nr. 5 von 197 Aktivitäten in Tampa
Bewertet 5. August 2013

Das big cat rescue ist ein Tierschutzorganisation, welcher mit nur Freiwilligen mit enorm viel Herzensblut arbeitet. Es hat unglaublich viele Arten Grosskatzen, welcher man sonst kaum irgendwo sieht. Viele Tiere sind aus sehr widrigen Umstände gerettet worden und geniessen hier einen Alltag in Würde und Respekt. Die Pfleger wissen sehr viel über die Tiere, ihre Geschichten und Bedürfnisse. Einen Ort, wo die Tiere mit enormen Respekt begegnet werden. Absolut empfehelnswert!!!

3  Danke, inge s!
Bewertung schreibenBewertungen (1.786)

Bewertet 3. Juni 2013

Die Anlage ist gepflegt, jedoch trennen die Besucher immer zwei bis drei Gitter von den Tieren. Mich störte auch, dass eine wir in der Gruppe immer, wie Tiere, zusammengetrieben wurden. Man konnte nicht in Ruhe noch ein Foto schießen, wenn der Rest sich schon wieder in Bewegung gesetzt hatte.

1  Danke, zeed66!
Bewertet 12. Mai 2013

Das BCR ist kein Zoo, sondern eine Tierschutz-Organisation, die verletzte und hilfsbedürftige Wildkatzen aufnimmt. Daher kann man das Gelände nur im Rahmen einer geführten Tour besuchen. Wir hatten die Tour sonntags um 1pm und waren begeistert. Die Begleiterin konnte uns zu jedem Tier die Geschichte erzählen und manches war wirklich haarsträubend, wie wir Menschen mit diesen Lebewesen umgehen. Aber das ist eine andere Geschichte, hier geht es darum, dass es den Tieren hier viel besser geht. Lediglich in der echten Wildnis wäre es noch besser für sie, aber diese Tiere dort können aus den verschiedensten Gründen nicht mehr ausgewildert werden. Die Begeisterung der ehrenamtlich arbeitenden Begleiterin war wirklich zu spüren und davon gibt es über 100 in diesem Programm. Das BCR arbeitet non-profit, daher fließt der gesamte Eintritt in das Programm für die Tiere. Unbedingt besuchen!!

1  Danke, captain_wolle!
Bewertet 29. März 2013

Hier werden Großkatzen aufgenommen, die hier in Ruhe leben können. Sehr interessante Führungen (es gibt verschiedene). Diese werden von Ehrenamtlichen durchgeführt. Wir haben hier unseren ersten Binturong gesehen! Es gibt auch einen "Gedächtnisfriedhof" für die verstorbenen Tiere. Sehr zu empfehlen.

Danke, Suse832!