“Hervorragendes Tierschutzprogramm, das man unterstützen sollte!”
Bewertung zu Big Cat Rescue

Big Cat Rescue
Platz Nr. 2 von 197 Aktivitäten in Tampa
Bewertet am 12. Mai 2013

Das BCR ist kein Zoo, sondern eine Tierschutz-Organisation, die verletzte und hilfsbedürftige Wildkatzen aufnimmt. Daher kann man das Gelände nur im Rahmen einer geführten Tour besuchen. Wir hatten die Tour sonntags um 1pm und waren begeistert. Die Begleiterin konnte uns zu jedem Tier die Geschichte erzählen und manches war wirklich haarsträubend, wie wir Menschen mit diesen Lebewesen umgehen. Aber das ist eine andere Geschichte, hier geht es darum, dass es den Tieren hier viel besser geht. Lediglich in der echten Wildnis wäre es noch besser für sie, aber diese Tiere dort können aus den verschiedensten Gründen nicht mehr ausgewildert werden. Die Begeisterung der ehrenamtlich arbeitenden Begleiterin war wirklich zu spüren und davon gibt es über 100 in diesem Programm. Das BCR arbeitet non-profit, daher fließt der gesamte Eintritt in das Programm für die Tiere. Unbedingt besuchen!!

1  Danke, captain_wolle!
Bewertungen (1.618)

Bewertet am 29. März 2013

Hier werden Großkatzen aufgenommen, die hier in Ruhe leben können. Sehr interessante Führungen (es gibt verschiedene). Diese werden von Ehrenamtlichen durchgeführt. Wir haben hier unseren ersten Binturong gesehen! Es gibt auch einen "Gedächtnisfriedhof" für die verstorbenen Tiere. Sehr zu empfehlen.

Danke, Suse832!
Bewertet am 27. Januar 2013

Im Big Cat Rescue werden grosse und sehr grosse Katzen aufgenommen. Freiwillige machen Führungen durch den Betrieb (Eintrittsgebühr). Interessante Alternative zu den grossen Zoos (Tampa, Busch Garden, Animal Kingdom).

1  Danke, Roger3322!
Bewertet am 16. Januar 2013

Die Führung durch die vielen Gehege war sehr interessant und aufschlussreich - sehr viele wunderschöne Raubkatzen gab's zu sehen! Da wir gerne Fotografieren, waren wir leider über die vielen und doppelt bzw. dreifach vorhandenen Gitter enttäuscht. Da hätte eine Schicht weniger wohl auch gereicht, aber naja - Safety First. Für Katzenliebhaber ein MUST!

Danke, MaGra70!
Bewertet am 21. September 2012

Wie allen Tierschutzorten fehlt auch hier das Geld. Die zu sehenden Gehege sind gut gemacht und die Tiere wirken zufrieden. Zu allen gibt es natürlich eine kleine Story. Ein Muss für Katzenliebhaber. Es gibt Tiger, Löwen und andere Großkatzen.

1  Danke, Kerstin B!