“Katzenhilfe”

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Katzenhilfe”
Bewertet am 29. März 2013

Hier werden Großkatzen aufgenommen, die hier in Ruhe leben können. Sehr interessante Führungen (es gibt verschiedene). Diese werden von Ehrenamtlichen durchgeführt. Wir haben hier unseren ersten Binturong gesehen! Es gibt auch einen "Gedächtnisfriedhof" für die verstorbenen Tiere. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Suse832!

Urtenen-Schönbühl
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Katzenparadies”
Bewertet am 27. Januar 2013

Im Big Cat Rescue werden grosse und sehr grosse Katzen aufgenommen. Freiwillige machen Führungen durch den Betrieb (Eintrittsgebühr). Interessante Alternative zu den grossen Zoos (Tampa, Busch Garden, Animal Kingdom).

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Roger3322!
Schaffhausen, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Tolle Führung erlebt, leider sehr viele Gitter "im Weg"”
Bewertet am 16. Januar 2013

Die Führung durch die vielen Gehege war sehr interessant und aufschlussreich - sehr viele wunderschöne Raubkatzen gab's zu sehen! Da wir gerne Fotografieren, waren wir leider über die vielen und doppelt bzw. dreifach vorhandenen Gitter enttäuscht. Da hätte eine Schicht weniger wohl auch gereicht, aber naja - Safety First. Für Katzenliebhaber ein MUST!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, MaGra70!
Losheim am See, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Unterkunft für gerettete Großkatzen”
Bewertet am 21. September 2012

Wie allen Tierschutzorten fehlt auch hier das Geld. Die zu sehenden Gehege sind gut gemacht und die Tiere wirken zufrieden. Zu allen gibt es natürlich eine kleine Story. Ein Muss für Katzenliebhaber. Es gibt Tiger, Löwen und andere Großkatzen.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Kerstin B!