“Aquarium der besseren Art”
Bewertung zu The Florida Aquarium

Bremen, Germany
Beitragender der Stufe 6
699 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 634 "Hilfreich"-
“Aquarium der besseren Art”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Florida Aquarium bringt einem besonders die Bewohner der Everglades und der heimischen Meeresflora und -fauna näher. Das ist sehr gut aufgebaut in vielen Aquarien aber auch in Terrarien. Eindrucksvoll werden auch die Probleme dargestellt, z.B, die explosionsartige Vermehrung der Pythons. Gut gemacht ist auch das Streichelbecken mit den Rochen sowie der Bereich mit den Seepferdchen und -drachen. Highlight ist aber das große Meeresbecken mit Haien, und vielen anderen Bewohnern von Korallenriffen. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen. Es sind ca. 2 Stunden einzuplanen. Eintritt: 22 $.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, runner-ohz!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Schöne Fische aus Florida, die auch auf den Speisekarten zu finden sind”
Bewertet am 7. April 2013

Da Tampa an sich ja nicht besonders viel bietet, sieht man von Busch Gardens, ab, machten wir uns mit der historischen Street Car (Tram) auf zum Florida Aquarium, das wirklich sehr positiv überraschte.
Es dürfte eines der schönsten weltweit sein, und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Für alle ist etwas geboten, für Kinder kleine Haifische und Stachelrochen zum anlangen bzw. streicheln, Vorführungen für Erwachsene, viele kleine Seepferdchen, tropische Fische, etc. etc.
Ganz besonders interessant ist die Fisch-/Reptilien- und Vogelwelt der Everglades.
Und (leider) sieht man auch, welch schöne Fische (z. B. Parrot Snapper) man vielleicht schon verspiesen hat, in irgendeinem Florida-Restaurant.
Ein Aquarium-Restaurant im Freien, unter schattigem Dach, ist auch eher selten in Florida.
Es lohnt sich!
Eintritt 21.95 $ für Erwachsene ./. 3 $ Discount(siehe Tampa-Tourismus-Prospekt).

Aufenthalt März 2013
4 Danke, Hans H!
Neuwied, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Aquarium”
Bewertet am 29. März 2013

Wir sind an einem regnerischen Tag ins Aquarium gefahren. Und wir waren angenehm überrascht. Streichelbecken mit Rochen und kleinen Haien, Tastbecken mit Seesternen etc.
Kleine Vorführungen z. B. bei den Fischottern. Es ist für jeden was dabei!!

Aufenthalt März 2013
Danke, Suse832!
Buelach, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hat uns gefallen”
Bewertet am 11. Januar 2013

Am letzten Tag sind wir, sozusagen um die Zeit rumzubringen, ins Aquarium gefahren. Es hat uns sehr gut gefallen. Auch der Aussenbereich ist sehr schön gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Gabi S!
Sundern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“tolle wasserwelt”
Bewertet am 18. November 2012

hier gibt es alles was die wasserwelt zu bieten hat.sehr übersichtlich und sehr kurzweiliges erlebnis

Aufenthalt November 2012
Danke, bloos!