“Sehenswert”

Ca d'Zan Mansion
Platz Nr. 4 von 148 Aktivitäten in Sarasota
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben uns die extra 5 Dollar spendiert und uns die Führung durch die erste Etage und das Erdgeschoss gegönnt. Die Erzählungen über die Ringling-Familie waren sehr interessant und das Haus ist wunderschön.

Danke, Jeannette J!
Bewertung schreibenBewertungen (1.781)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. November 2013

Das Haus ist ein Traum! Man fühlt sich zurück versetzt in die 1920er Jahre und man kann sich gut vorstellen wie es war damals zu leben. Ein Haus voller Geschichte! Und die Terrasse... Mir fehlen die Worte, um den traumhaften Blick zu beschreiben! Hier einen Sonnenuntergang zu sehen ist ein einmaliges Erlenbnis :-)

1  Danke, mullersteph!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben keine Führung gebucht, da es hiess, man könne ohne das Haus ebenfalls besichtigen.
Dort angekommen, hätten wir 45 Minuten warten müssen, weil eine geführte Gruppe drin war.
Wir haben verzichtet.

1  Danke, mum47!
Bewertet am 21. April 2013

Die Villa Ca d'Zan war der Wohnsitz der Ringlings (Zirkusdynastie). Sehr pompös mit Möbeln, Geschirr unsd Kunst ausgestattet im italienischen Stil. Auf der herrlichen Terrasse kann man sitzen und aufs Meer schauen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

1  Danke, Sigrid1001!
Bewertet am 8. April 2013

Die Villa Ca d'Zan in Sarasota besticht durch ihre außergewöhnliche Architektur. Der Mix verschiedener Baustile und die wunderschöne Lage an der Bucht machen dieses Bauwerk einzigartig. Sehr sehenswert auch der frei zugängliche Garten zwischen Ringling Museum und Ca d'Zan mit wunderschönen Luftwurzelbäumen und einem kleinen Rosengarten. Man kann an der Museumskasse zum allgemeinen Eintritt in das Ringlingmuseum (25 USD) verschiedene Touren (ab USD 5) oder einen freien Rundgang für Ca'd'Zan dazubuchen. An Tagen mit normalen Öffnungszeiten sollte man spätestens gegen 15 Uhr ankommen um noch alles in Ruhe anschauen zu können.

1  Danke, ChrixxM!