“Schönes kleines Aquarium -mit kleinen Kindern” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Wächtersbach
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Schönes kleines Aquarium -mit kleinen Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren etwa für zwei Stunden da, was ausreicht um alles zu sehen.
Das Aquarium ist den Eintrittspreis allemal Wert.
Als wir da waren, war gerade ein Delphin zum Training/Rehabilitaion da..
Das Personal ist sehr nett und hat viel über die verschiedenen Tiere erzählt und informiert.
Einen Besuch Wert!

Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, He E!

Sinn
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Kann aber muss nicht unbedingt besucht werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ein kleines Aquaium mit Seepferdchen- Aufzuchtstation. Es gibt aber wesentlich bessere, sehenswertere Aquarien auch in Florida.
Sehenswert ist lediglich die Sealionshow. Schön für Kinder und Erwachsene. Das ganze aber nur an einem Regentag, an dem sost nix los ist, zu empfeheln.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Guentersinn!
Leverkusen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Nicht nur fischig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Hier gibt es alles, was Wasser, Land und Himmel zu bieten haben - und das in einer tollen Kulisse. Vor dem Aquarium fängts schon an, wenn man die riesigen Kreuzfahrtschiffe am Hafen bewundert - und getoppt wird das vom Aquarium selber. Viel Interessante auch für Kinder, angefangen beim Wasser-Streichelzoo bis zu den riesigen Panoramscheiben, durch die man alles, was so kreucht und fleucht im Wasser, besichtigen kann!

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Fellinchen!
Tübingen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Aquarium mit biologischem Anspruch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Ich bin Biologe und arbeite auf einem meeresbiologischen Gebiet. Deshalb kann ich es auch im urlaub nicht lassen Aquarien zu besuchen.

Motte ist wirklich ein gutes Aquarium mit lehrreicher Ausstellung für die ganze Familie, für Paare oder Entdecker. Es fällt auf dass überall Freiwillige Helfer stehen, die einem erklären was man sieht und bei Kindern Neugierde wecken.

Zeitbedarf: ca. 3-4 Stunden

Zunächst gibt es ein Aquarienhaus, in dem von Everglades-Fischen über tropische Korallenriffe bis zu Quallen und Brandungszonen viel erklärt wird. Dann kommt man in den Außenbereich, in dem man Sepias sieht und wo man ein eingelegtes Exemplar des Riesentintenfischs Architeuthis bewundern kann.

Weiter draußen gibt es dann Touch-Tanks, wo man Pfeilschwanzkrebse, Seesterne, Seegurken und Kuhnasenrochen anfassen darf und dabei Anatomisches erklärt bekommt.

Zudem kommen dann die Steckenpferde: die Haie, über die am eigenen Institut mit ein paar Doktoranden geforscht wird. Es wird auch viel über den Golf von Mexico erklärt, der vor der Haustüre liegt.

Ausdrücklich empfehlen möchte ich eine Fahrt in die Bucht von Sarasota, die man vor dem Aquarieneingang buchen kann. Man fährt eine Runde, sieht Nistplätze von Geiern, Pelikanen und Reihern und es wird ein Netz ausgeworfen. Der Fang wird dann in Aquarien an Bord sortiert und es werden dann die einzelnen Tiere erklärt, gezeigt und demonstriert, bevor sie wieder in die Freiheit entlassen werden.

Im Eintritt beinhaltet ist auch das Gebäude gegenüber, in dem sich ein Delfinkrankenhaus befindet und wo man Manatees und Meeresschildkröten aus nächster Nähe sehen kann.

Wir waren auch in Sea World und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl dass sich die beiden Attraktionen überschneiden. Motte ist das Aquarium mit den Unterwasserlebewesen und Sea World ist hauptsächlich Show der Meeressäugetiere (dort sind Aquarien eher schwach). Es lohnt sich also beides, sie schließen sich nicht aus.

Aufenthalt November 2011
Danke, Onophrio!
Pirmasens
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“informativ und unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Mote Marine ist einer der größten Hai-Forschungsstützpunkte und verfügt über eine entsprechende High-Tech-Flotte an wissenschaftlichen Schiffen. Neben den ständigen Tieren, die dort leben, gibt es immer wieder neue Meeresbewohner, die zum aufpäppeln da sind. Lange Jahre hatten sie einen Tigerhai und vor einiger Zeit auch ein Orca Baby. Ich gehe immer hin, wenn ich in der Nähe bin, Es ist sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, laurin2pirmasens!

Reisende, die sich Mote Marine Laboratory and Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sarasota, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Mote Marine Laboratory and Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!