“Familientauglich”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 10. September 2013 über Mobile-Apps

Wir sind immer mit unseren Kindern (5 und 1 Jahr alt) dort und es ist wirklich für jeden etwas dabei! Man kann problemlos einen ganzen Tag dort verbringen, der Eintrittspreis ist also absolut gerechtfertigt. Wir freuen uns schon aufs nächste mal!

1  Danke, MrsSophieHerold!
Bewertung schreibenBewertungen (6.041)

Bewertet 13. Juni 2013

Ein Must have stand im Reiseführer. Wir hatten uns mässig vorbereitet und sich morgens um 10:00 Uhr nach Sarasota gefahren. Direkt an der Einfahrt zum Parkplatz sieht man das gigantische Kunstmuseum.
Im Besucherzentrum haben wurden wir freundlich professionell begrüßt.
Der erste Weg führte uns in Circus Museum. Das für uns bislang mässig interessante Thema war sehr gut gemacht; unterhaltsam und sehenswert. Hauptattraktion hier ist die riesige Miniatur, die ein Liebhaber in wesentlichen Teilen selbst gebaut hat.
Weiter geht es durch das sehr große Anwesen zum Haupthaus der Ringlings, dem Ca' d'Zan. Dieses prachtvolle Wohnhaus direkt am Golf von Mexiko ist prunkvoll ausgestattet und kann mit und auch ohne Führung besucht werden. Alleine der Blick von der mit Marmor gefliesten Terrasse ist ein Augenblick des Verweilens wert.
Auf dem Gelände befindet sich auch ein prachtvoller Rosengarten.
Für das Ende des Besuches haben wir uns das Kunstmuseum aufgehoben. Rubens, van Dyck und andere Maler sind hier in tollen Räumen ausgestellt. Auch der Innenhof des Museums mit div. Statuen und anderen Kunstwerken ist schon einen Besuch wert.
Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann auch die kleinen Golfwagen nutzen, die als Shuttle auf dem Gelände unterwegs sind.

1  Danke, FSchlagwein!
Bewertet 21. April 2013

Hier findet man von der Antike bis zur Moderne eine gute Auswahl an Kunst. Sehr gefallen hat mir die Fotoausstellung, hier wurden bekannte Modls auf sehr spezielle künstlerische Art dargestellt. Alles in allem ein sehr lohnender Aufenthalt. Das Museum gehört zum Gesamtkomplex mit der Villa Ca d'Zan und dem Zirkusmuseum, alles zusammen für einen fairen Preis.

Danke, Sigrid1001!
Bewertet 8. April 2013

Wir konnten aus Zeitgründen leider nur den Garten besichtigen. Dieser lohnt allerdings auf jeden Fall einen Abstecher. Besonders die fantastischen Luftwurzelbäume waren sehr beeindruckend. Schön auch der Rosengarten und die Terrasse des Ca d'Zan.

Danke, ChrixxM!