“Schöner Park - viele Möglichkeiten” 4 von 5 Sternen

Myakka River State Park
germany
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Schöner Park - viele Möglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Was uns besonders gut gefiel, war die Bootsfahrt auf dem See. Man konnte wirklich viel sehen und es war eine gemütliche Fahrt. Auch der Canopy Walk ist wirklich interessant. Wie fast in jedem Park in den USA kann man Kanus und Kajaks ausleihen. Aber hier gibt es eine Besonderheit, weil man auch Fahrräder ausleihen kann. Auch gibt es viele schöne Spazierwege und Picknickmöglichkeiten.

Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, gaenzebluemchen!

• Tschechische zuerst
Siesta Key
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Florida Wildlife”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wenige Meilen östlich der I-75 liegt der Park, einer der grössten und ältesten Floridas.
Man zahlt für das Auto unabhängig von der Insassenzahl USD 6.
Öffnung um 8 Uhr morgens bis Sonnenuntergang.
Unbedingt Fernglas mitbringen.
Man kann Alligatoren, Gürteltiere, Wildschweine und unzählige Vogelarten beobachten.
Man kann mit dem Auto herumfahren, dort campen und Hütten mieten, wenn man länger bleiben will. Will man nur einen tag dort verbringen, kann man dort essen, Sanitäreinrichtungen finden sich.
Man kann eine Bootstour unternehmen und einen sogenannten Canopy-Walk begehen. von dem man über den Baumkronen aus einen tollen Blick hat.

3 Danke, joecool133!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Der für mich schönste SP Floridas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Der Myakka RSP ist für mich ein muss bei jedem Florida Urlaub. In keinem anderen SP sieht man so viele Alligatoren wie hier. In der Myakka Outpost kann man Kanus mieten, so hat man die Möglichkeit noch mehr von diesem SP zu sehen. Die beste Variante ist, von der Marina bis zum Damm zu paddeln, und dann den Myakka River zu erkunden.
Wer Zeit mitbringt, und das sollte man, kann den SP mit dem Fahrrad erkunden. Diese können ebenfalls in der Outpost gemietet werden.
Wer hier einfach nur durchfährt wird nichts sehen; Stehen bleiben und genießen ist angesagt.

3 Danke, eausmuc!
Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“.....Natur pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Jede Menge Alligatoren (garantiert), 6 Dollar Eintritt pro Auto ist absolut ok. Die etwa einstündige Bootstour ist sehr informativ (ich muß nicht mit dem Kanu über den See-kann man aber). Der Park ist nicht so überlaufen wie die Everglades ,gibt einen tollen Überblick wie wie diese Landschaft vor vielen Jahren einmal ausgesehen hat. Gehe gern immer wieder hin.

1 Danke, Vielunterwegs-10!
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Myakka - Wildnis pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Everglades? Die will jeder sehen. Und mal ehrlich: Mit nem Airboat durch die Sümpfe fahren kann ganz witzig sein, aber die wahre Schönheit der Natur von FL sieht man dort nicht wirklich.
Ein absolutes Highlight für mich war der Myakka River State Park. Wir gehen jedes Jahr wieder hin, weils einfach genial ist. Natur pur, kein Eintritt und sehr viele wilde Tiere. Hier kann man ettliche Alligatoren bestaunen - aus nächster Nähe, wirklich toll. Mit ein bisserl Glück sieht man auch Schlangen, Adler oder Schnappschildkröten. Bitte Cam nicht vergessen. Tolle Bilder sind garantiert!

1 Danke, Mark1893!