“Der für mich schönste SP Floridas” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Myakka River State Park

Myakka River State Park
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Der für mich schönste SP Floridas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Der Myakka RSP ist für mich ein muss bei jedem Florida Urlaub. In keinem anderen SP sieht man so viele Alligatoren wie hier. In der Myakka Outpost kann man Kanus mieten, so hat man die Möglichkeit noch mehr von diesem SP zu sehen. Die beste Variante ist, von der Marina bis zum Damm zu paddeln, und dann den Myakka River zu erkunden.
Wer Zeit mitbringt, und das sollte man, kann den SP mit dem Fahrrad erkunden. Diese können ebenfalls in der Outpost gemietet werden.
Wer hier einfach nur durchfährt wird nichts sehen; Stehen bleiben und genießen ist angesagt.

3 Danke, eausmuc!

• Tschechische zuerst
Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“.....Natur pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Jede Menge Alligatoren (garantiert), 6 Dollar Eintritt pro Auto ist absolut ok. Die etwa einstündige Bootstour ist sehr informativ (ich muß nicht mit dem Kanu über den See-kann man aber). Der Park ist nicht so überlaufen wie die Everglades ,gibt einen tollen Überblick wie wie diese Landschaft vor vielen Jahren einmal ausgesehen hat. Gehe gern immer wieder hin.

1 Danke, Vielunterwegs-10!
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Myakka - Wildnis pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Everglades? Die will jeder sehen. Und mal ehrlich: Mit nem Airboat durch die Sümpfe fahren kann ganz witzig sein, aber die wahre Schönheit der Natur von FL sieht man dort nicht wirklich.
Ein absolutes Highlight für mich war der Myakka River State Park. Wir gehen jedes Jahr wieder hin, weils einfach genial ist. Natur pur, kein Eintritt und sehr viele wilde Tiere. Hier kann man ettliche Alligatoren bestaunen - aus nächster Nähe, wirklich toll. Mit ein bisserl Glück sieht man auch Schlangen, Adler oder Schnappschildkröten. Bitte Cam nicht vergessen. Tolle Bilder sind garantiert!

1 Danke, Mark1893!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Krokodile garantiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Einfach ein Kanu mieten und ab geht es direkt in die Ausläufer der Everglades. Krokodile sind in allen Größen vorhanden. Man befindet sich nicht im Zoo sondern in der Natur. Hände ins Wasser halten sollte unbedingt vermieden werden, denn auch die kleinen Krokodilbabys haben einen schmerzhaften Biss. Tolles Naturerlebnis !

2 Danke, mrsgranger2!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll und spannend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Myakka liegt etwa eine halbe Fahrstunde östlich von Sarasota und umfasst ein riesiges Gebiet mit vielfältigen Gewässer- und Landschaftsformen. Wenn man bis ganz ans Ende durchfährt, kommt man zu mehreren Gebäuden mit Restauration, Kanuverleih, Souvenirshop usw. In der Bucht dümpelt ein riesiger Alligator im Wasser wie anderswo die Urlaubsyacht - eine Einstimmung auf das, was einen auf dem großen See erwartet. Mit dem Kanu kann man weit rausfahren - oder auch in den Fluss abbiegen. Wir haben das versucht, aber starker Wind machte das zu anstrengend und wir wollten in diesen Gewässern nicht kentern wie eine Familie, die wir pitschenass beim Verleih trafen.
Wenn man in einigem Abstand am Ufer entlangpaddelt, sieht man in regelmäßigen Abständen die kleinen dunklen Erhöhungen eines knorrigen Kopfes aus dem Wasser ragen, die anzeigen, dass dort jemand sein Territorium bewacht... Später, bei der Rückgabe der Boote, erkundige ich mich, ob es denn schon mal zu Unfällen mit den Aligatoren kommt. Die Leute wiegeln ab: Es pasiert normalerweise nichts, weil wir nicht ins Beuteschema der Reptilien passen. Wenn allerdings Touristen so dumm sind, ihren Hund mit an Bord des Kanus zu nehmen, kann es sein, dass der Alligator seine guten Manieren vergisst und nur noch ans Abendessen denkt...

Fotografen finden hier im Park unendlich viele schöne Motive für Natur- und Tierfotografie! Ein sehr sehenswerter Park!

3 Danke, Woba!