“.....Natur pur!”

Myakka River State Park
Bewertet am 3. Dezember 2010

Jede Menge Alligatoren (garantiert), 6 Dollar Eintritt pro Auto ist absolut ok. Die etwa einstündige Bootstour ist sehr informativ (ich muß nicht mit dem Kanu über den See-kann man aber). Der Park ist nicht so überlaufen wie die Everglades ,gibt einen tollen Überblick wie wie diese Landschaft vor vielen Jahren einmal ausgesehen hat. Gehe gern immer wieder hin.

1  Danke, Vielunterwegs-10!
Bewertung schreibenBewertungen (2.634)

Bewertet am 25. Oktober 2010

Everglades? Die will jeder sehen. Und mal ehrlich: Mit nem Airboat durch die Sümpfe fahren kann ganz witzig sein, aber die wahre Schönheit der Natur von FL sieht man dort nicht wirklich.
Ein absolutes Highlight für mich war der Myakka River State Park. Wir gehen jedes Jahr wieder hin, weils einfach genial ist. Natur pur, kein Eintritt und sehr viele wilde Tiere. Hier kann man ettliche Alligatoren bestaunen - aus nächster Nähe, wirklich toll. Mit ein bisserl Glück sieht man auch Schlangen, Adler oder Schnappschildkröten. Bitte Cam nicht vergessen. Tolle Bilder sind garantiert!

1  Danke, Mark1893!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Einfach ein Kanu mieten und ab geht es direkt in die Ausläufer der Everglades. Krokodile sind in allen Größen vorhanden. Man befindet sich nicht im Zoo sondern in der Natur. Hände ins Wasser halten sollte unbedingt vermieden werden, denn auch die kleinen Krokodilbabys haben einen schmerzhaften Biss. Tolles Naturerlebnis !

2  Danke, mrsgranger2!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Myakka liegt etwa eine halbe Fahrstunde östlich von Sarasota und umfasst ein riesiges Gebiet mit vielfältigen Gewässer- und Landschaftsformen. Wenn man bis ganz ans Ende durchfährt, kommt man zu mehreren Gebäuden mit Restauration, Kanuverleih, Souvenirshop usw. In der Bucht dümpelt ein riesiger Alligator im Wasser wie anderswo die Urlaubsyacht - eine Einstimmung auf das, was einen auf dem großen See erwartet. Mit dem Kanu kann man weit rausfahren - oder auch in den Fluss abbiegen. Wir haben das versucht, aber starker Wind machte das zu anstrengend und wir wollten in diesen Gewässern nicht kentern wie eine Familie, die wir pitschenass beim Verleih trafen.
Wenn man in einigem Abstand am Ufer entlangpaddelt, sieht man in regelmäßigen Abständen die kleinen dunklen Erhöhungen eines knorrigen Kopfes aus dem Wasser ragen, die anzeigen, dass dort jemand sein Territorium bewacht... Später, bei der Rückgabe der Boote, erkundige ich mich, ob es denn schon mal zu Unfällen mit den Aligatoren kommt. Die Leute wiegeln ab: Es pasiert normalerweise nichts, weil wir nicht ins Beuteschema der Reptilien passen. Wenn allerdings Touristen so dumm sind, ihren Hund mit an Bord des Kanus zu nehmen, kann es sein, dass der Alligator seine guten Manieren vergisst und nur noch ans Abendessen denkt...

Fotografen finden hier im Park unendlich viele schöne Motive für Natur- und Tierfotografie! Ein sehr sehenswerter Park!

3  Danke, Woba!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Dieser Park liegt in der Nähe von Elleton und lohnt sich als kleiner Abstecher.

6 Dollar Eintritt sind nicht die Welt und man fährt durch eine wunderbare Landschaft mit großen Bäumen. Kleinere Wanderwege führen durch die Flora und sind u.a. gut ausgeschildert.

Ein kleiner Canopy Walk durch die Baumwipfel kann man ebenfalls hier machen - lohnenswert.

Im River kann man von der Autobrücke die Aligatoren sehen - hier hält fast jedes Auto an.

Weiter gefahren kommt man einen Holzsteg, der auf einen See hinausführt. Hier bekommt man die Möglichkeit Vögel zu beobachten, ggfs. auch wieder Krokodile.

Die Parkstraße windet sich durch die Bäume, die mit spanischem Moos behangen sind. Fällt die Sonne dadurch, sieht das ganze sehr mystisch aus.

Wir haben ca. 2 1/2 Std. im Park verbracht, die sich auf jeden Fall gelohnt haben.

2  Danke, SchneewieDortmund!