“Sehenswert”

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 23. März 2014

Wenn man sich für die Tierwelt Floridas interessiert, ist man hier absolut richtig. Wir waren zwei Mal im Park, Die Einfahrt pro Auto kostet 6 Dollar, die sich aber lohnen. Hier sieht man auf jeden Fall jede Menge Alligatoren, gleich bei der ersten Brücke sieht man schon die ersten und im See natürlich jede Menge. Dort sollen um die 600-700 leben laut unserem Bootsguide. Die Airboattour (12 USD) ist empfehlenswert, daher am besten morgens direkt an den See fahren und die Tour ausmachen. Wir haben nicht nur zig Alligatoren gesehen und viel über das Leben der Tiere erfahren, sondern auch einen amerikanischen Seeadler, wie er einem Osprey den Fisch abjagen wollte. Unbedingt ein Fernglas mitbringen! Wir haben auch einen Spaziergang etwas abseits gemacht, wo wir wieder Bäume mit Geiern, Nester mit Ospreys (Fischadler), eine Gruppe Woodstorks, kleine Alligatoren und sogar Rehe gesehen haben. Die Bäume sind meist mit spanischem Moos behangen, was wirklich interessant aussieht. Den (kurzen) Baumwipfelpfad sind wir auch gelaufen und auf den Aussichtsturm gestiegen.

Aufenthalt Februar 2014
6 Danke, manneringplace!

• Tschechische zuerst
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Park, aber zur Zeit leider überflutet.”
Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute den Weg in den Park gemacht, um leider am Eingang festzustellen, bzw. sagt uns der Ranger am Eingang, dass Park überflutet ist. D.h. zur Zeit kann man sich den Weg sparen. Man kann nur den visitorcentre besuchen und max. mit dem Auto zur Brücke fahren. Boot und Kajaktouren sind nicht möglich. Ranger rät ab davon, weiter in den Park zu gehen wegen Alligatoren, ist aber möglich auf eigene Verantwortung. Wir sind mit einem weiteren Paar noch eine gute halbe Std zu Fuß in die Straße weiter entlang gelaufen, aber irgendwann wird aber auch die Straße überflutet. Man sieht dennoch Vögel und kann sich ein Bild machen, wie sehr alles überflutet ist, da Grillplätze völlig unter Wasser stehen. Alle sind sehr freundlich, 6$ Eintritt und eine weitere Eintrittskarte für das nächste mal, wenn nicht mehr überflutet ist.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kruemelz!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
Bewertet am 14. August 2013

Der Myakka River State Park ist sehr schön. Viele Wege zu spazieren gehen. Mückenmittel einpacken!!! Die Bootsfahrt ist sehr schön und empfehlenswert. Gleich Tickets dafür kaufen da die Tour sehr schnell ausgebucht ist. Mann kann auch mit dem Kanu raus, haben wir nicht gemacht weil der Gedanke 500 Aligatoren unter mir zu haben mir Angst macht. :-)

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, 0Weltenbummler0!
Mannheim, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Schöner State Park”
Bewertet am 8. April 2013

Der Myakka State Parl lässt sich in einer ca. halbstündigen Autofahrt von Sarasota aus erreichen. Er ist relativ groß und bietet viele unterschiedliche Attraktionen, Von denen vor allem die informativen Bootsfahrten auf dem See zu empfehlen sind. Tickets dafür sollte man sich gleich zu Beginn des Aufenthalts besorgen (am Bootsanleger), da die Touren sehr schnell ausgebucht sind. Wir haben z.B. um 11 Uhr eine Fahrt für 13:45 bekommen. In der Zwischenzeit kann man auf dem Canopy Walk oder dem Nature Trail in den Urwald eintauchen. Zu sehen gibt es üppige Flora und Fauna (Alligatoren, Schildkröten, unterschiedliche Vogelarten).

Aufenthalt März 2013
3 Danke, ChrixxM!
Ludwigshafen, Deutschland
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“toller park”
Bewertet am 5. Februar 2013

Großes Naturschutzgebiet mit Sümpfen, lange Spaziergänge in totaler Ruhe möglich. Bootsfahrten werden angeboten, in der Bucht liegt Freddy der Alligator und bewacht das Ganze. Alligater Stew gibt es auch zu essen. Natur pur

Aufenthalt März 2012
Danke, jumascha!