“Sehr schöner Park, aber zur Zeit leider überflutet.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Myakka River State Park

Myakka River State Park
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Park, aber zur Zeit leider überflutet.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute den Weg in den Park gemacht, um leider am Eingang festzustellen, bzw. sagt uns der Ranger am Eingang, dass Park überflutet ist. D.h. zur Zeit kann man sich den Weg sparen. Man kann nur den visitorcentre besuchen und max. mit dem Auto zur Brücke fahren. Boot und Kajaktouren sind nicht möglich. Ranger rät ab davon, weiter in den Park zu gehen wegen Alligatoren, ist aber möglich auf eigene Verantwortung. Wir sind mit einem weiteren Paar noch eine gute halbe Std zu Fuß in die Straße weiter entlang gelaufen, aber irgendwann wird aber auch die Straße überflutet. Man sieht dennoch Vögel und kann sich ein Bild machen, wie sehr alles überflutet ist, da Grillplätze völlig unter Wasser stehen. Alle sind sehr freundlich, 6$ Eintritt und eine weitere Eintrittskarte für das nächste mal, wenn nicht mehr überflutet ist.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kruemelz!

• Tschechische zuerst
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Der Myakka River State Park ist sehr schön. Viele Wege zu spazieren gehen. Mückenmittel einpacken!!! Die Bootsfahrt ist sehr schön und empfehlenswert. Gleich Tickets dafür kaufen da die Tour sehr schnell ausgebucht ist. Mann kann auch mit dem Kanu raus, haben wir nicht gemacht weil der Gedanke 500 Aligatoren unter mir zu haben mir Angst macht. :-)

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, 0Weltenbummler0!
Mannheim, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Schöner State Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Der Myakka State Parl lässt sich in einer ca. halbstündigen Autofahrt von Sarasota aus erreichen. Er ist relativ groß und bietet viele unterschiedliche Attraktionen, Von denen vor allem die informativen Bootsfahrten auf dem See zu empfehlen sind. Tickets dafür sollte man sich gleich zu Beginn des Aufenthalts besorgen (am Bootsanleger), da die Touren sehr schnell ausgebucht sind. Wir haben z.B. um 11 Uhr eine Fahrt für 13:45 bekommen. In der Zwischenzeit kann man auf dem Canopy Walk oder dem Nature Trail in den Urwald eintauchen. Zu sehen gibt es üppige Flora und Fauna (Alligatoren, Schildkröten, unterschiedliche Vogelarten).

Aufenthalt März 2013
3 Danke, ChrixxM!
Ludwigshafen, Deutschland
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“toller park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Großes Naturschutzgebiet mit Sümpfen, lange Spaziergänge in totaler Ruhe möglich. Bootsfahrten werden angeboten, in der Bucht liegt Freddy der Alligator und bewacht das Ganze. Alligater Stew gibt es auch zu essen. Natur pur

Aufenthalt März 2012
Danke, jumascha!
Sinn
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Einen Ausflug wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wer die Natur liebt, und wer sehen möchte, wie es einst in Florida aussah, der muss hier gewesen sein. Tolle Spazierwege, absulute Ruhe und für jeden Botaniker ein Paradies. Dazu kommt eine Hängebrücke, die mitten durch die Baumkronen führt und ein Aussichtsturm mit spektakulärem Blick über den Urwald. Lediglich die versprochene Tierwelt hat uns im Stich gelassen. Deshalb ein Punkt Abzug. Aber vielleicht kommen die Tiere zu anderer Zeit wieder.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Guentersinn!