“Schöner Park”

Myakka River State Park
Bewertet 14. August 2013

Der Myakka River State Park ist sehr schön. Viele Wege zu spazieren gehen. Mückenmittel einpacken!!! Die Bootsfahrt ist sehr schön und empfehlenswert. Gleich Tickets dafür kaufen da die Tour sehr schnell ausgebucht ist. Mann kann auch mit dem Kanu raus, haben wir nicht gemacht weil der Gedanke 500 Aligatoren unter mir zu haben mir Angst macht. :-)

3  Danke, 0Weltenbummler0!
Bewertung schreibenBewertungen (2.765)

Bewertet 8. April 2013

Der Myakka State Parl lässt sich in einer ca. halbstündigen Autofahrt von Sarasota aus erreichen. Er ist relativ groß und bietet viele unterschiedliche Attraktionen, Von denen vor allem die informativen Bootsfahrten auf dem See zu empfehlen sind. Tickets dafür sollte man sich gleich zu Beginn des Aufenthalts besorgen (am Bootsanleger), da die Touren sehr schnell ausgebucht sind. Wir haben z.B. um 11 Uhr eine Fahrt für 13:45 bekommen. In der Zwischenzeit kann man auf dem Canopy Walk oder dem Nature Trail in den Urwald eintauchen. Zu sehen gibt es üppige Flora und Fauna (Alligatoren, Schildkröten, unterschiedliche Vogelarten).

3  Danke, ChrixxM!
Bewertet 5. Februar 2013

Großes Naturschutzgebiet mit Sümpfen, lange Spaziergänge in totaler Ruhe möglich. Bootsfahrten werden angeboten, in der Bucht liegt Freddy der Alligator und bewacht das Ganze. Alligater Stew gibt es auch zu essen. Natur pur

Danke, jumascha!
Bewertet 24. Januar 2013

Wer die Natur liebt, und wer sehen möchte, wie es einst in Florida aussah, der muss hier gewesen sein. Tolle Spazierwege, absulute Ruhe und für jeden Botaniker ein Paradies. Dazu kommt eine Hängebrücke, die mitten durch die Baumkronen führt und ein Aussichtsturm mit spektakulärem Blick über den Urwald. Lediglich die versprochene Tierwelt hat uns im Stich gelassen. Deshalb ein Punkt Abzug. Aber vielleicht kommen die Tiere zu anderer Zeit wieder.

1  Danke, Guentersinn!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Juli 2012

Wir kommen schon einige Jahre in unseren Ferien nach Florida und der Myakka Park ist immer wieder schön zu besuchen. Im Vergleich zum Everglades National Park ist er zwar klein, aber er bietet deshalb nicht weniger. Die verschiedenen hiking trails sind unterschiedlich lang, winden sich durch das dichte Grün, führen auf eine Plattform am See oder via einer Hängebrücke auf einen Aussichtsturm - da ist für jeden was dabei. Auch die Tierwelt bietet viel Abwechslung, speziell natürlich Alligatoren und Schlangen. Beim Picknick ist man nicht allein im Park - die Eichhörnchen sind immer present und hartnäckig am betteln. Der Park bietet für jeden was, Gross und Klein.

3  Danke, Markus B!