“Einen Ausflug wert!”

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Einen Ausflug wert!”
Bewertet am 24. Januar 2013

Wer die Natur liebt, und wer sehen möchte, wie es einst in Florida aussah, der muss hier gewesen sein. Tolle Spazierwege, absulute Ruhe und für jeden Botaniker ein Paradies. Dazu kommt eine Hängebrücke, die mitten durch die Baumkronen führt und ein Aussichtsturm mit spektakulärem Blick über den Urwald. Lediglich die versprochene Tierwelt hat uns im Stich gelassen. Deshalb ein Punkt Abzug. Aber vielleicht kommen die Tiere zu anderer Zeit wieder.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Guentersinn!

• Tschechische zuerst
Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein Park zum verweilen und die Natur geniessen”
Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir kommen schon einige Jahre in unseren Ferien nach Florida und der Myakka Park ist immer wieder schön zu besuchen. Im Vergleich zum Everglades National Park ist er zwar klein, aber er bietet deshalb nicht weniger. Die verschiedenen hiking trails sind unterschiedlich lang, winden sich durch das dichte Grün, führen auf eine Plattform am See oder via einer Hängebrücke auf einen Aussichtsturm - da ist für jeden was dabei. Auch die Tierwelt bietet viel Abwechslung, speziell natürlich Alligatoren und Schlangen. Beim Picknick ist man nicht allein im Park - die Eichhörnchen sind immer present und hartnäckig am betteln. Der Park bietet für jeden was, Gross und Klein.

3 Danke, Markus B!
A.
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kanu fahren im Myakka State Park...”
Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieser State Park ist sehr schön und naturbelassen. Es hat einen Souvenirshop und ein Café. Am Outpost mieteten wir ein Kanu um damit die einzigartige Landschaft zu erkunden. Wir sahen eine Vielzahl von Alligatoren und Vögeln (ein Vogel wurde gerade von einem Alligator gefressen...) .
Die tropisch anmutenden Geräusche unterschtreichen das Feeling dieses Ortes. Unbedingt zu empfehlen!

4 Danke, Christoph B!
Hamburg
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“....Natur - pur !”
Bewertet am 20. Mai 2012

Einer der vielen Naturparks in Florida.Gute Information schon am Gate. Achtunf ...die Geier fressen gerne alles woran man picken kann..ich meine vorallem am Auto !!kann teuer werden. Also immer so parken,wo die Biester nicht sind.Alligatoren gibt es meistens an und unter der Brücke ca. 2 Meilen nach dem Eingang. Die Dampfertour ist ganz gut - die "Kapitäne" wissen 'ne Menge über Flora und alles was so "rumläuft".Kanu ist gut -scheint auch sicher zu sein (aber nicht für mich-zu dicht bei den Alligatoren....!)

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Floridieaner!
Schwäbisch Hall, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Schöner Park - Canopy Walk nicht überbewerten !”
Bewertet am 17. April 2012

Ein wirklich sehenswerter Park mit sehr großen Alligatoren, der Hauptattraktion, derentwegen die meisten Leute kommen. Die besten Spots sind die Brücke über dem Myakka River im Park, dort gibt es auch einen Parkplatz, und eine ebensolche außerhalb des Parks (ein Stück weiter östlich vom Parkeingang, wo der US72 den Myakka River überquert, dort ist das Parken nicht ganz so einfach. Zudem wird dort aktuell leider gebaut auf irgendwie nicht absehbare Zeit und der Tipp somit eher für die fernere Zukunft wieder interessant. Ob eine Bootsfahrt mit dem Riesenboot Sinn macht, muß jeder selber entscheiden, wir haben das vor 2 Jahren mal gemacht, wirklich schön, muß aber nicht jedes Jahr sein...
Ein wenig ärgerlich (und deshalb nur 4 Sterne !) ist der Canopy Walk: Als große Attraktion beworben und sich mit einem riesigen Canopy Walk in Peru vergleichend ist das Teil nur gefühlte 20 / 30m lang und überhaupt nicht spektakulär. Hiervon also nicht zuviel erwarten ! Ansonsten ist Myakka aber eine Reise wert !

Aufenthalt April 2012
3 Danke, AlexNeumann!