“Ein wunderbarer Park” 5 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein wunderbarer Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Den Myakka River State Park haben wir auf dem Weg von St. Pete Beach nach Sanibel besucht. Bereits nach der EInfahrt in den Park taucht man in eine wunderbare Flora ein. Und gleich begegnen einem die wunderbaren Tiere Floridas: Alligatoren, Reiher und was nicht alles. Die Lanschaft und die Tiervielfalt hat uns absolut beeindruckt. Einzig der Bootstour-Kommerz an der Myakka Outpost fanden wir deplatziert an so einem wunderschönen Refugium.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, TY888!

• Tschechische zuerst
Langenau, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein ganz toller State Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Auf dem Weg von St. Pete Beach nach Sanibel steuerten wir den Myakka River State Park an.Bereits das Visitor Center ist sehr schön gemacht und sehr informativ. Kurz nach dem Visitor Center kommt man an eine Brücke über den Myakka River und kann die ersten Alligatoren beobachten. Danach sind wir einen Nature Trail mitten durch den Wald gelaufen, wo wir auf weitere Alligatoren und auch eine Schlange kreute unseren Weg. Baby Gators, Reiher und jede Menge anderes Getier. Der Park hat uns von vorne bis hinten total begeistert und die vielen Tiersichtungen sorgen dafür, dass wir das nächste mal sicher wieder hier Halt machen.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, Yvonne W!
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Schöner Park - viele Möglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Was uns besonders gut gefiel, war die Bootsfahrt auf dem See. Man konnte wirklich viel sehen und es war eine gemütliche Fahrt. Auch der Canopy Walk ist wirklich interessant. Wie fast in jedem Park in den USA kann man Kanus und Kajaks ausleihen. Aber hier gibt es eine Besonderheit, weil man auch Fahrräder ausleihen kann. Auch gibt es viele schöne Spazierwege und Picknickmöglichkeiten.

Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, gaenzebluemchen!
Siesta Key
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Florida Wildlife”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wenige Meilen östlich der I-75 liegt der Park, einer der grössten und ältesten Floridas.
Man zahlt für das Auto unabhängig von der Insassenzahl USD 6.
Öffnung um 8 Uhr morgens bis Sonnenuntergang.
Unbedingt Fernglas mitbringen.
Man kann Alligatoren, Gürteltiere, Wildschweine und unzählige Vogelarten beobachten.
Man kann mit dem Auto herumfahren, dort campen und Hütten mieten, wenn man länger bleiben will. Will man nur einen tag dort verbringen, kann man dort essen, Sanitäreinrichtungen finden sich.
Man kann eine Bootstour unternehmen und einen sogenannten Canopy-Walk begehen. von dem man über den Baumkronen aus einen tollen Blick hat.

3 Danke, joecool133!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Der für mich schönste SP Floridas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Der Myakka RSP ist für mich ein muss bei jedem Florida Urlaub. In keinem anderen SP sieht man so viele Alligatoren wie hier. In der Myakka Outpost kann man Kanus mieten, so hat man die Möglichkeit noch mehr von diesem SP zu sehen. Die beste Variante ist, von der Marina bis zum Damm zu paddeln, und dann den Myakka River zu erkunden.
Wer Zeit mitbringt, und das sollte man, kann den SP mit dem Fahrrad erkunden. Diese können ebenfalls in der Outpost gemietet werden.
Wer hier einfach nur durchfährt wird nichts sehen; Stehen bleiben und genießen ist angesagt.

3 Danke, eausmuc!