“Der schönste Beach auf Sanibel ??” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 7 von 55 Aktivitäten in Sanibel Island
Details zur Sehenswürdigkeit
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Der schönste Beach auf Sanibel ??”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir verbrachten einen Tag am Bowman's Beach. Er ist als schönster Beach auf Sanibel Island beschrieben. Gute Anfahrt und Parkmöglichkeiten (US$ pro Stunde !!). Dann zu Fuss an den Beach. Etwas lang mit Liegen, Cooler etc. In der Nähe vom Parking gibt es WC, Duschen und Umkleidekabinen sowie eine Recreation Area und Kinderspielplatz. Ehrlich gesagt waren wir vom Bowman's Beach etwas enttäuscht. Es ist zwar ein langer Strand aber wir haben weisseren Sand erwartet. Anscheinend hat der Hurricane im 2004 den Strand verwüstet. Trotzdem haben wir es genossen und haben auch Delphine gesehen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Raventos!

Kanton St. Gallen, Schweiz
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Muschelsammeln pur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Der herrliche Sandstrand lädt zum stundenlangen Muschelsammeln ein. Dabei sollte jedoch berücksichtigt werden, dass es nahezu keine Schattenplätze am Strand gibt und eine Strandmuschel bzw. ein Sonnenschirm bei längerem Verweilen ein absolutes Muss sind. Sehr positiv sind die sanitären Anlagen zu bewerten. Unser Tipp: Richtung Captiva laufen, weil sich dort weniger Muschelsammler tummeln.

Aufenthalt April 2013
Danke, A B!
Oldenburg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Traffic Island”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Senibel ist eine nette Insel mit dem Bowman's Beach, der aus meiner Sicht aber überbewertet wird. Es gibt vernünftige Sanitäreinrichtungen und Umkleidebereiche, aber der Strand selbst ist doch sehr stark von den "paradiesischen und karibischen" Verhältnissen entfernt, die in den einschlägigen Reiseführern angepriesen werden. Zudem ist zu beachten, dass die Vegetation am Strand sehr stark zurückgezogen ist und es daher keinen natürlichen Sonnenschutz gibt. Parkgebühr von 2 USD pro Stunde ist ok, man hat aber ja auch vorher schon 6 USD Toll für den Causeway berappen müssen. Größtes Manko ist allerdings der Verkehr auf der Insel! Es gibt einfach zu viele Autos auf der Insel und man steht ständig im Stau. So kommt man oft genervt auf und auch von der Insel. So viel hat die Insel dann auch nicht an Exklusivität zu bieten, als dass man diese Warterei nur allzu gerne auf sich nimmt.

Aufenthalt März 2013
Danke, Sebastian B!
Tübingen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“schön aber überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Der Strand ist sehr schön, er hat einen kostenpflichtigen Parkplatz und sogar Umkleiden und Duschen. Aber trotzdem ist es einfach nur ein Strand . Unsere Muschelfunde waren vor unserem Hotel besser. Aber es war ein netter Ausflug.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, lomilomi53!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Toller Strand für Familien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Auf dem Weg vomn Parkplatz (kostenpflichtig) zum Strand lief uns gleich eine Schildkröte über den Weg. Es flogen Pelikane vorbei und als wir im Wasser waren schwammen ca. 50 Meter von uns entfernt zwei Delphine vorbei! Man konnte schöne Muscheln sammeln und auch Sandburgen bauen. Der Strand ist nicht einsam, aber trotzdem ein schönes Fleckchen Erde.
Der Weg vom Strand zum Parkplatz ist mit Holzstegen ebenerdig angelegt und es gibt Duschen und WCs am Wegesrand gelegen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Magru001!